• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

....

und meine Mutter ....83 J. !! hat sich heute wieder ein Rad gekauft :spinner: und erwägt,nach Berlin zu ziehen,aus o.g. Gründen :cool:


Gruss Horst

Nu laß Deine liebe Mami mal in Ruhe, Berlin ist doch ne feine Adresse. Zudem: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Gruß
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Was für ne Gabelschaftlänge brauchst du ??? Ich habe ne schöne neue Chromgabel,die ich ursprünglich mal ans Fixie bauen wollte,was ich aber dann doch lieber gelassen habe....
Bis zum Gewinde sind es 15 cm....und dann muss das Gewindeteil (hat 8 cm ) entsprechend abgesägt werden - oder eben etwas Gewinde nachgeschnitten....kannste für "Umme" haben ( Ausdruck von Schosse gelernt :) )

Und....vom mir aus kann meine Mutter gerne kommen,is ne nette Polittante und ich verstehe mich ganz gut mit ihr...

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

[..]

und meine Mutter ....83 J. !! hat sich heute wieder ein Rad gekauft :spinner: und erwägt,nach Berlin zu ziehen,aus o.g. Gründen :cool:

Hi Horst :)

Du machst mir ja richtig Mut! :eek:
Bin in genau 1 Woche in Wessieland und will das ein bisschen unsicher machen.
Fragt sich nur, auf welche(n) Gedanken meine alte Dame ( fast 87) kommt.... *arghs*

Schönes Rest-WE,

Heike
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja Heike....ich verstehe meine Mutter irgendwie....
die will raus aus der provinziellen spiessigen Kleinstadt,wo sie jeder kennt und sie liebt Berlin und die ganzen Angebote....kulturell und sonstwie....und die Anonymität.Sie hat ne fette Rente und kann eigentlich machen ,was sie will,solange sie gesund bleibt.Ich wäre auch lieber im Alter (in jüngeren Jahren sowieso !!)in einer pulsierenden Hauptstadt als in einer kleinbürgerlichen Kleinstadt....ich kann das gut nachvollziehen.
Die Krone kann ich dann ja ggf. mir ihr zusammen radeln..... Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Schade, die RTF wäre ja etwas für mich. Leider weile ich aber das ganze Wochenende in meiner alten Heimat Lüneburg.

Hallo Heidjer,
geht mir wie dir, bin bis eben im Münsterland gewesen und fahre morgen die RTF auch nicht mit.
Bekommen wir fürs nächste WE (Sonntag) wieder ne gemeinsame Tour in großer Runde hin? Das wäre doch klasse, Ideen sind vorhanden. Und debakolo sollte sich auch nicht zu sehr an die normalen Leute gewöhnen, sonst verlieren wir ihn nachher noch, das wär doch sehr schade. Also sagt mal an, ob es bei euch passt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo Medley....ich bin dabei,soweit kein Regen fällt und der Wetterbericht sieht ja ganz gut aus....also Sonntag 24.06. irgendwas über mind. 100 km und mit kleiner Pause.....ich bin gerne dabei. Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen!

Die Höllentour liegt hinter mir - die RTF kann kommen. Nachdem beim gestrigen Gewitter meine Telefonanlage in die ewigen Jagdgründe eingezogen ist, bin ich heute auf gut Glück zum Auerbachtunnel gefahren. Regen, keiner da, also einfach nur eine kleine Runde drehen. Nach vier Kilometern wollte der Tacho nicht mehr, hat aber bis zum Gipfel vom Willi brav 31,1 km/h Durchschnitt angezeigt ;) Habe mich auf der Havelchaussee durch Schlammbäche und Treibholz gekämpft, dann aus purem Masochismus den Teufelsberg bezwungen.
Ähh, und was jetzt? Ach ja, polecat muss ja ihren Eltern beim "Tag des offenen Gartens" unterstützen und ist traurig, weil sie nicht radlen kann => Besuch im Eiskeller Spandau. Nett Kuchen und Kaffe zu mir genommen, lange geschnackt, etwas getrocknet und den Heimweg angetreten. Wie ging der noch? Im Endeffekt über Staaken, Hennigsdorf und Tegel in die Stadt zurückgefunden und noch mal eben über Vitamin B eine neue FritzBox besorgt.
Die morgige RTF wird also zum lockeren ausrollen genutzt :)

Freue mich auch schon auf eine nette Tour am kommenden Sonntag :jumping:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Heidjer,
geht mir wie dir, bin bis eben im Münsterland gewesen und fahre morgen die RTF auch nicht mit.

Hi medley, was machte denn im Münsterland und wo biste denn da gewesen. Erwarte genauen Bericht :cool: Könnte doch gut passieren, dass wir uns da mal treffen :D

midge schrieb:
...Ach ja, polecat muss ja ihren Eltern beim "Tag des offenen Gartens" unterstützen und ist traurig, weil sie nicht radlen kann => Besuch im Eiskeller Spandau...

Hi midge, viel Spaß morgen bei der RTF. Polecat ist doch vom Fach :D Da wird Mama nicht drauf verzichten wollen und können. Grüß das Kurbelmonster von mir, falls es morgen mitdüst........zzzzzzoosch..................:eek:

LG debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Was für ne Gabelschaftlänge brauchst du ??? Ich habe ne schöne neue Chromgabel,die ich ursprünglich mal ans Fixie bauen wollte,was ich aber dann doch lieber gelassen habe....
Bis zum Gewinde sind es 15 cm....und dann muss das Gewindeteil (hat 8 cm ) entsprechend abgesägt werden - oder eben etwas Gewinde nachgeschnitten....kannste für "Umme" haben ( Ausdruck von Schosse gelernt :) )

Gruss Horst

Danke Horst, Gabel werde ich erst in den nächsten Tagen ausbauen....habe wirklich mind. tausend Inbusschlüssel, den erforderichen 7er habe ich jedoch nicht gefunden. Ergo: Gabel steckt noch :mad:

Gruß
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi medley, was machte denn im Münsterland und wo biste denn da gewesen. Erwarte genauen Bericht :cool: Könnte doch gut passieren, dass wir uns da mal treffen :D

LG debakelo

Ja, MEDLEY, mich bitte beim nächsten Mal im Van nebst Rad gleich mitnehmen. Habe vor kurzem entdeckt, dass ein -Tantchen ganz in der Nähe wohnt...da (in Münster) jibbet jetzt -ganz interessant- "Kunst im offenen Raum".

Euch viel Spaß am 24.6., wo ich dann aus bekannten Gründen, die auch heute wieder zutreffen, wieder nicht kann:).

@Horst: Dacordi vor Mohn im Garten ist -wie immer-sehr schön;)

@PAULA, ATI und Co. : Erwarte RTF-Bericht!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich starte um 12:00 Uhr zu einer kleinen Rekom-Tour. Fahre Havellandradweg
zum Farmhouse-Cafe und zurück mit dem Crosser.

Noch jemand unterwegs in die Richtung?


oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

[..]....und die Anonymität.[..]t

Moinmoin Horst!

Deshalb bin ich ja auch damals nach Berlin gekommen.... und seit einiger Zeit
denke ich eher darüber nach, wieder gen Westen zu gehen.
Nur eben nicht der Stadteil, wo ich einige Jahrzehnte gelebt habe. Da ahne ich schon Böses *grmpf*
Für mich muss ich noch einige Dinge abklären und ein Job muss drüben
"auch drin sein". Ansonsten bringt mir der Umzug herzlich wenig! :(

LG und einen schönen Sonntag noch,
Heike
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich starte um 12:00 Uhr zu einer kleinen Rekom-Tour. Fahre Havellandradweg zum Farmhouse-Cafe und zurück mit dem Crosser.
Oh schade, hab ich erst jetzt,leider viel zu spät, gelesen, die Zeit wäre gut gewesen...(Aber sag, woher kenst du diesen guuuuten Weg und das nette Ziel :lol:)

Vielleicht klappts die Woche mit `ner weiteren Rekom-Tour?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

erstmal vorab meinen RESPEKT an schmadde. 112 km rtf fixed und dann am willi nochmal gas gegeben:daumen:

heute bei schönem wetter mit schmadde, paula, midge, urbi und thomas zur rtf gestartet. war ne schöne tour, auch wenn wir locker 2 umdrehungen hätten rausnehmen können aber o. g. mitfahrer wollte, konnte oder wie auch immer nicht langsamer fahren:D . sind alle gut und sturzfrei ins ziel gekommen und ausser einem plattfuss bei urbi gab es keine defekte. hat spass gemacht, ich bin müde und sehne mich mal wieder nach einer richtigen LUSCHENRUNDE:D :D :D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Ati....wenn starr erlaubt ist,wäre ich gerne bei einer echten Luschenrunde mit dem Fixie dabei......:) Schnitt um 25 ,das ist doch luschig,oder ??

Ich bin gerade am checken,mir so ein Fixie inc. (black jack) zu kaufen.....dann habe ich sogar 2 Bremsen und ggf. Freilauf,aber 1400 € sind echt ein Hindernis.
Ist aber ein schönes Rad,auch wenn ich die Philosophie darum echt beknackt finde....das "cycles for heroes" will ich ganz sicher nicht auf meinem Rad stehen haben und ne Lebenseinstellung will ich auch nicht kaufen.....
trotzdem schöne Räder,nicht mehr und nicht weniger....

Ansonsten habe ich kommenden Sonntag für ne grössere Runde im Havelland vorgemerkt....gibts schon ne Route....??

@ schmadde....wie ging es denn bergab mit dem Fixie ??? Willi bergauf fand ich ja noch easy,aber bergab is eher ein Problem,.....zumindest ohne Bremsen :cool:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Ati....wenn starr erlaubt ist,wäre ich gerne bei einer echten Luschenrunde mit dem Fixie dabei......:) Schnitt um 25 ,das ist doch luschig,oder ??


Ansonsten habe ich kommenden Sonntag für ne grössere Runde im Havelland vorgemerkt....gibts schon ne Route....??


erlaubt ist was spass macht...aber das ist glaube ich eine andere geschichte:D :D :D
natürlich kannst du mit dem fixie kommen. was nun luschig ist und was nicht, darüber kann man streiten, aber 25 ist schon mal ganz nett.

hvl runde am 24.06 ist ok, für routenplanung ist medley zuständig:)

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo an die Mitfahrer und zu Hause gebliebenen,
ich hoffe die Berliner sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

war wieder eine schöne Tour bei idealen Radfahrwetter.

Vielen Dank, dass alle bei meiner Panne gewartet haben.:)
Die Ursache war der geflickte Schlauch(der Flicken hat sich gelöst):mad:
Aber jetzt ist ein niegelnagelneuer drin und Plattfüße bleiben für den Rest des Jahres aus.
@ medley - hast Du Deine Routenplanung für nächste Woche schon angeworfen?

Urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ medley - hast Du Deine Routenplanung für nächste Woche schon angeworfen?

Hier werde ich zum Tourenplaner, also kommen auch drei Ideen für die nächste Woche:
1. Wie wäre eine Tour am Dienstag Vormittag so wie in dieser Woche: Falkensee bis zur 273, dann Havellandradweg über Schönwalde wieder zurück, 60-70 km. Startzeit abhängig von den Mitfahrerinnen und Mitfahrern, ca 9.00 oder 9.30
oder
2.wenn oldboy uns führt und alle etwas mehr Zeit haben eine Tour ins Mühlenbecker Land

2.Die Tour am 24.6. könnte durchaus die schon angesprochene Spargelrunde sein.Wäre der offiziell letzte Tag vom Spargelverkauf, glaube ich. Soweit ich weiß ist Horst da der perfekte Scout! Könnte der Treffpunkt auch wieder Neu Fahrland sein?

Aber das sind nur Vorschläge, ich bitte um Ergänzung oder Gegenvorschläge!!
 
Zurück
Oben Unten