• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

du weiist doch, wie das "Warten" immer ausfällt. :rolleyes:

Der Gestürzte ist der Litespeedfahrer mit dem komischen Vorbau/Lenker gewesen. Ich war genau neben ihm gefahren, und hab den Sturz wie in Zeitlupe in Erinnerung. Normal war das nicht (=>Fahrfehler?)


nach 2 Tagen im 10h-Gruppetto (160/170km mit fast 37er) hab ich erst mal die Schnauze voll vom Tempogebolze - Samstag war nach 150km bei der Hitze selbst der Teamprimus platt gewesen :eek:

diese Woche Regi, nächstes WE gehts zum richtigen Bergtraining mal 2 Tage in den Harz. Abwechslung tut schließlich jut ;)



PS: Art, pass bloß auf die bösen Autofahrer und Skater uff - sind gefährlicher als jede Gruppe.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Du schaltest ??:D

Bis später evtl. am Wassertorplatz...:dope:


klar schalte ich! da schlepp ich das ganze zeug mit mir rum (was das wieder wiegt... :lol: ) und dann soll ichs nicht benutzen?! tzzzzzzzzz.

meinen vorausschauender weise eingesteckten windstopper habe ich auch aus prinzip vor der haustuer zum hochtragen des rades uebergezogen! beim naechsten mal gibts gleich noch ne trockenuebung im schlauch wechseln und kette nieten, damit ersatzschlauch, pumpe und tool auch nicht nur faul durch die gegend getragen werden sondern auch mal arbeiten muessen!!!

(mal sehen was ich noch so alles finde -> das kann noch eine spannende naechste runde werden)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

23.juni :

544068915_9088b987d6.jpg

544069103_84ee56c603.jpg


Am selben Tag sind am der Bahn in Fredersdorf auch Landesmeisterschaften, dort werd ich sicherlich mal vorbeischauen !:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,

Ich werde am Samstag wieder meine/unsere geliebte Trainingsrunde fahren, die geht wie gehabt
am Samstag, den 16.06.07 um 8:00 Uhr am Auerbachtunnel los, dann treffen wir um 8:20 Uhr die Potsdamer am Kronprinzessinenweg Ecke Havelchaussee.
Dann weiter Havelchausee -> Pichelsberg -> Pichelsdorf -> Gatow -> Kladow -> Sacrow -> Krampnitz -> Neu Fahrland -> Fahrland -> Satzkorn -> Marquardt -> Bornim -> Golm -> Geltow -> Glindow -> Elisabethhöhe -> Ferch -> Caputh -> Michendorf -> Saarmund -> Philippsthal -> Kohlhasenbrück -> Wannsee

Die Strecke sind wir am 2.6. schon gefahren und ich hatte am Ende von Haustür zu Haustür 143,4 km auf dem Tacho. Die Runde sind also ca. 120 km. Als Fahrzeit hatte ich 4:46h auf dem Tacho. Wir sind also relativ locker gefahren und hatten (glaube ich) einen Schnitt knapp unter 30 km/h.

Pausen werde sicher wieder 2-3x gemacht: 1x Pinkelberg ;-) 1x Flaschenfüllhof und 1x Getränke-Hoffmann mit Kuchen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du auch mit uns fahren würdest und an einem der beiden Treffpunkte wärst!

Grüße von
Georg J. Lutz
 
Diebstahl

einem Bekannten wurde folgendes geklaut:

NicShepherd-1.jpg


für den unwahrscheinlichen fall das es jemand findet, mir bescheid geben oder wahlweise dem fahrer so lange backpfeifen verpassen bis er lacht :mad:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Ati,
hört sich ja interessant an, aber ist für mich für`s erste wohl doch zu viel. :-))). Werde wohl irgendwo mit 70 bis 80 km am WE anfangen
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Nic, ein frisch importierter landsmann von mir, kaum is er hier wird das rad aus'm hof gezockt... :rolleyes:
Sollte der fahrer mit amerikansichem akzent sprechen - nicht schlagen! :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich werde am Samstag wieder meine/unsere geliebte Trainingsrunde fahren

Wie schon angedroht werde ich dabei sein. Startpunkt Auerbachtunnel. Wäre ja nett, wenn sich noch jemand einfindet. Wie abgesprochen wird's bei Regen ja ausfallen - leichter Niesel zählt selbstredend nicht ;)

Freu mich schon auf Samstag...

Gruß von der Mücke
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Schade, die RTF wäre ja etwas für mich. Leider weile ich aber das ganze Wochenende in meiner alten Heimat Lüneburg.

Euch auf jeden Fall viel Spaß

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo...so ne RTF über 112 km wäre ja ganz okay.aber ich werde morgen eigene Wege mit dem Fixie fahren.War nun paar Tage in SL/H ,wo das Wetter nur halbwegs mitmachte und nun habe ich richtig Lust auf ne gemächliche Tour mit starrer Nabe....:) :)
Bin übrigends heilfroh,wieder in Berlin zu sein....:D ich mag SL/ H ,aber es ist schon reichlich bürgerlich und spiessig in den Dörfern um Kiel rum....wohnen möchte ich da wohl nicht,auch wenn es sehr schön dort ist....wie in Schleswig....:confused: ,schön und ziemlich langweilig.
nun ja,fiel mir richtig auf.Bin trotzdem in Probsteierhagen echt nette geteerte Wirtschaftswege gefahren und habe in der Ostsee gebadet - das war schon klasse!!
Und gestern haben wir seltene Marenen aus dem Passader See gegessen,die echt lecker waren....gibts/gabs eigentlich nur in Polen.....

und meine Mutter ....83 J. !! hat sich heute wieder ein Rad gekauft :spinner: und erwägt,nach Berlin zu ziehen,aus o.g. Gründen :cool:


Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na das Gewitter letzte Nacht war ja auch nicht von schlechten Eltern. Irgendwann knallte er dermaßen, dass mir meine Frau auf dem Schoß saß. "Hui" dachte ich, war aber nicht so....sie hatte sich nur erschrocken. Nun ja, es regnete auch noch am Morgen weiter. Nix mit RR fahren. So stiefelte ich mein Stevens-CB und ab ging´s zu ner lütten Tour von 50 km. Da gab es zwischendurch nochmals einen anständigen Schauer, der mich aber nicht aus der Bahn warf.

Tja, nur kleine Runde heute und morgen mit Frau und Freunden ebenfalls. Hatte noch versucht, mein Unfall-Bianchi zu reparieren. Lag bisher defekt umher, weil ich von der Versicherung noch keine Freigabe hatte. Hat zu 50% alles gut funktioniert: Vorderrad getauscht, Hinterrad zentriert, Schaltung eingestellt. Dann Probefahrt. Wie erwartet, Gabel ist verbogen. Nun, werde mich bei ebay mal umsehen, tausche dann gleich noch Vorbau und Lenker aus.

Schönes WE und lecker HVL-RTF
debakelo
 
Zurück
Oben Unten