• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Medley,

leider muss ich für die Runde Löwenberger Land am Samstag absagen, da ich meinen Sohn hüten darf/muss und somit das komplette Wochenende nicht in Berlin sein werde.

Ich wünsche euch viel Spaß und super gutes Wetter.

Bis zur nächsten Tour/Runde,
Thorrie

AW: 8.9.07 Tour ins Löwenberger Land

Bin auf jeden Fall am Samstag um 10h auf dem Bahnhofsvorplatz in O-Burg - mit dem Rad ohne RE.

Hi Georg....falls mich nicht noch irgendetwas von der Tour abhält (Regen,Müdigkeit,Job oder Party.....etc) würde ich gerne von Falkensee aus nach Oranienburg radeln.27,9 km sind doch in 1 Std. gut zu schaffen.
Vielleicht noch sicherheitshalber 10 - 15 Minuten dazu geben,falls wir uns mal orientieren müssen oder ne Schranke zu ist oder weissderGeierwas uns bremst.
Wenn wir dann zu früh sind,können wir ja noch einen Kaffee trinken.
Strecke kennst du ??? Ich kenne mich da gar nicht aus....

Übrigends sind mir sooooo grosse Gruppen ja immer etwas unheimlich,obwohl es schon Spass macht.Hoffe wir fahren alle umsichtig und einigermassen korrekt durch die Gegend...:cool:
Vorteil: ab 15 Leuts ist es m.W. erlaubt,auf den Bundesstrassen in 2 Reihe zu fahren:)

Gruss horst

Hi Georg....falls mich nicht noch irgendetwas von der Tour abhält (Regen,Müdigkeit,Job oder Party.....etc) würde ich gerne von Falkensee aus nach Oranienburg radeln.27,9 km sind doch in 1 Std. gut zu schaffen.

Ja super das Du auch mit kommst!
Ich bin mit Isofluran am Rohrdamm Ecke Nonnendammallee am Samstag um 9 Uhr verabredet.
An der Kreuzung ist auf der einen Seite ein Lokal mit Kegelbahn. Genau vor dem Lokal treffen wir uns.

Das ist die Strecke, die wir dann fahren werden. Es sind 29,5km und wenn wir um 9 Uhr losfahren, werden wir um Punkt 10 in Oranienburg sein. Wenn der RE da um 10.10h eintrifft ist alles im grünen Bereich und wir werden nicht gleich auskühlen :cool:

Bin die Strecke auch noch nicht gefahren, aber bis Tegel weiß ich und dann ist es eigentlich recht simpel und man kann sich kaum verfahren, bzw. O-Burg sollte dann auch ausgeschildert sein.
Sag mal bescheid ob Du um 9 dort sein wirst!
Alle anderen die nach O-Burg fahren können natürlich auch um 9h am Treffpunt sein.

Wenn der RE da um 10.10h eintrifft ist alles im grünen Bereich und wir werden nicht gleich auskühlen :cool:

Aber verausgabt euch nicht zu sehr bei der Anfahrt, denn wir brettern sofort voll los. Und zwar bereits auf dem Bahnsteig und natürlich in der Bahnhofshalle.

Deshalb bitte nicht direkt vor dem Bahnhofsausgang warten, sondern diesen unbedingt freilassen.

Bis Samstag

Matthias

achja, ehe ich es vergesse: Wie weit fahrt Ihr denn und mit welchem Schnitt ? :D

machst du jetzt auf thorstenbln II?????:D

....30km entfernten Ziel zu kommen.

na um sich die 30 km am morgen zu sparen....aber da jetzt so viele fahren wollen wäre es ja ne überlegung sich in f´see zu treffen:confused: :)

Außerdem fehlt noch die Kraft in den Fingern und die Motorik ist noch nicht zufriedenstellend :o

schade das du nicht dabei bst...aber es ist bestimmt besser für die flosse.....bis demnächst

Vorteil: ab 15 Leuts ist es m.W. erlaubt,auf den Bundesstrassen in 2 Reihe zu fahren

höchst offiziell und amtlich:D

ati

Vorteil: ab 15 Leuts ist es m.W. erlaubt,auf den Bundesstrassen in 2 Reihe zu fahren:)

Ich will ja nicht als Spielverderber gelten ;), aber das ist nicht ganz korrekt: Laut StVO darf man erst ab 16 Personen als geschlossener Verband fahren. Sorry, bis zu 15 Personen muss man, wenigsten gemäß StVO herkömmlich fahren. :D

Grüße
Thorrie

Ich will ja nicht als Spielverderber gelten ;), aber das ist nicht ganz korrekt: Laut StVO darf man erst ab 16 Personen als geschlossener Verband fahren. Sorry, bis zu 15 Personen muss man, wenigsten gemäß StVO herkömmlich fahren. :D

Grüße
Thorrie

so dann sind wir wahrscheinlich nur 15...weil DU abgesagt hast müßen wir einer reihe fahren..........:D :D :D

ati

so dann sind wir wahrscheinlich nur 15...weil DU abgesagt hast müßen wir einer reihe fahren..........:D :D :D

ati

Gottseidank hatte ich in Mathe immer gaaanz miese Noten:( und kann daher NICHT richtig zählen:confused: ..besonders ab 10 aufwärts unterlaufen mir da tierisch oft SCHLIMME Fehler...:eek: Da werd ich wohl aus Versehen und purer Unwissenheit (was freilich nicht vor Strafe schützt:cool: )die zweite Reihe aufmachen...:aetsch:

O.K., lese hier heut nur kurz rein. Fahre am Sams (Schosse, ist es nicht das Sams? Hab ich mal so gehört??? Frag mal die Kinders) och mit Rad gen O-Burg. Werde mich morgen noch mals zur Strecke äußern, evtl. ist Treffen mit Georg und Horst möglich.

Erstma n8
db

Dann hieße es wohl: 'Fahre über(s) Sams...' :ka:

Ja Leute, 16:00 Uhr zu Hause wird mir wohl zu spät.
Aber die Option, ab O'burg die StVZO-gerechte 16 für wenigstens eine Stunde
voll zu machen, besteht.

Ich werde Sonntag nachmittag fahren. Start 15:00 in Pankow. Mitfahrer willkommen.

Twobeers

Na prima, schosse, das ist doch auch was!
Dann freu ich mich, dich morgen mal kennen zu lernen.

Ja, "Schosse" ist ein ganz Netter ;) .

@Schosse: Du bist doch so`n Schneller: Fährste einfach morgen frühzeitig (ohne Mittagspause und "Kammscheibe") mit Kette rechts zurück zu Frau und Kind. Das wird schon.

Wird auch als Primzahl gefahren? Also wenn ich als das 17te Rad am Waagen mitkomme und die Doppelreihe eine Delle aufweist... isset tollerabel?

Wenn JA bin ich um 9:00 Uhr an der Nonnendammallee.

Gruß ibeb

Das ist die Strecke, die wir dann fahren werden. Es sind 29,5km und wenn wir um 9 Uhr losfahren, werden wir um Punkt 10 in Oranienburg sein. Wenn der RE da um 10.10h eintrifft ist alles im grünen Bereich und wir werden nicht gleich auskühlen :cool:

Bin die Strecke auch noch nicht gefahren, aber bis Tegel weiß ich und dann ist es eigentlich recht simpel und man kann sich kaum verfahren, bzw. O-Burg sollte dann auch ausgeschildert sein.
Sag mal bescheid ob Du um 9 dort sein wirst!
Alle anderen die nach O-Burg fahren können natürlich auch um 9h am Treffpunt sein.

14 Tage Radpause das muß reichen! Massage,Yoga und Fitnessstudio macht zwar auch richtig Spaß, aber ich habe schon wieder Lust auf Radfahren...:rolleyes:

Eine schöne Tour mit Start im Norden und dann noch so viele Mitfahrer. Ich bin dabei...:)

Ich könnte euch von Frohnau nach Oranienburg führen.

Treffpunkt 9:25 Uhr Aral Tankstelle Oranienburger Chaussee 34, (Frohnau/Glienicke/Nordbahn) an der B96 unmittelbar hinter Mac Donalds.

@Georg, nach deiner Streckenbeschreibung kommt ihr dort eh vorbei.

Grüße
oldboy

Ich könnte euch von Frohnau nach Oranienburg führen.

Treffpunkt 9:25 Uhr Aral Tankstelle Oranienburger Chaussee 34, (Frohnau/Glienicke/Nordbahn) an der B96 unmittelbar hinter Mac Donalds.

@Georg, nach deiner Streckenbeschreibung kommt ihr dort eh vorbei.

Ja das hört sich doch sehr gut an! Schön, das Du auch dabei bist! :)
Ich weiß nicht ob wir schon um 9:25h dort vorbeikommen - ggf. 10min später - aber wenn Du dort auf der Tanke auf uns wartest halten wir auf jeden Fall nach Dir Ausschau und fahren dann mit Dir in Führung nach O-Burg! Sehr schön!

Zurück
Oben Unten