• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja, der Gips ist ab.
Hey, toll! :) Aber wo ist das Beweisfoto? :rolleyes:

Ich würde am Samstag auch liebend gerne mitkommen, ich muss nur leider arbeiten :(

Euch aber ganz viel Spaß bei hoffentlich schönerem Wetter!

Viele Grüße
vonna Paula

Hey, toll! :) Aber wo ist das Beweisfoto? :rolleyes:

Meinst Du das Beweisfoto dafür, dass ich tatsächlich einen Gips hatte oder das dafür, dass er nun ab ist :confused:

Letzteres werde ich hier nicht posten, da die Hand nach sechs Wochen Gefangenschaft momentan etwas leprös aussieht und sich der Hornhaut der letzten Jahre entledigt :( Für Fetischisten gebe ich die Bilder natürlich gegen einen gewissen Unkostenbeitrag raus :D

Grüße von der zweihändigen Mücke

AW: 8.9.07 Tour ins Löwenberger Land

Hi Medley,
wie fahrt ihr denn alle nach O´burg?

Hallo,
ich möchte euch ne neue Tour für den 8.9. vorschlagen!
Diesmal führt sie ins Löwenberger Land nördlich von Oranienburg mit Anfahrt an den Gudelacksee und den Gransee. Alles mir unbekanntes Terrain!

Offizieller erster Treffpunkt: 10.10 Oranienburg HBF- Vorplatz
Dann könnten wir fahren von Oranienburg- Löwenberg- Großmutz-Seebeck- Ravenhorst-nach Lindow zum Gudelacksee, eine ganze Umfahrung des Gudelacksees ist nicht möglich wg. schlechtem Weg- und zurück bis Klosterfelde.
Hier könnte man gut Pause machen: http://www.gasthaus-gudelacksee.de/ . Direkt am Wasser.@Sprotte, Füße baden beim Weizenbiertrinken ist möglich!! :D
Von dort gehts über Meseberg- Gransee- Neulöwenberg-wieder nach Oranienburg HBF = 96km

Für alle aus Falkensee/Spandau könnte eine An-bzw Abfahrt nach/ von Oranienburg über Germendorf (hier Treffen mit debakelo!!) - Marwitz-Falkensee erfolgen= 33km,(Hin-und Rückfahrt 66km )
Startzeit wird dann noch abgesprochen.

Vielleicht kennt jemand die Runde und kann Tipps geben?!
Und wer kommt mit?

Hi Medley,
wie fahrt ihr denn alle nach O´burg?

Ja würde ich auch gerne wissen! Wann ist Treffpunkt und vor allem WO?
Habe ja letzten Sonntag schon mal angesprochen, das ich auch gerne mit dem Rad (gemeinsam?) nach O-Burg fahren würde.
Das sind doch von Falkensee nach O-Burg nur 27,9km. Das läßt sich ja in einer Stunde radeln. Von daher ist die Zeitkalkulation auch recht simpel: Treppunkt eine Stunde vorher in Falkensee!? Anyone?

Abfahrt Berlin HBF 9:41 Gleis 6,Ankunft Oranienburg 10:06
Rückfahrt vielleicht mit dem Rad. mal sehen.

Das sind auch unsere Eckdaten:
Wir starten Falkensee/Abrechtshof mit der RE ca 9.05 und steigen HBF um. Dann nehmen wir den selben Zug. Wir treffen uns bestimmt auf Gleis 6!

Rückfahrt mit dem Rad wird angestrebt.

Die Tour ins Löwenberger Land interssiert mich! Ich würde gern mit euch mitfahren, falls denn das "Teilnehmerlimit" noch nicht erreicht ist.

@Georg: Wie wärs, wenn ich dich in Falkensee treffe und wir zusammen nach Oburg radeln?

Grüße
Sebastian

Wie weit fahrt Ihr denn und mit welchem Schnitt ?
Nun da schätze ich mal: 15km und die RE schafft auf dem Stück bestimmt nen guten Schnitt!
Aber schließ dich uns doch an, dann erlebst du das hautnah..:) Nur lästern gibts nicht!!

@Sebastian, schön, dass du auch mitfahren willst, sei willkommen! Wir sehen dich Samstag!

wer lesen kann ist klar im vorteil:D :D :D
"Offizieller erster Treffpunkt: 10.10 Oranienburg HBF- Vorplatz" zitat medley ende
wir fahren mit der bahn

Okok, habe ich nun auch kapiert. Danke für den Hinweis. Verstehe zwar nicht, warum man erst mit der Bahn nach Hauptbahnhof fahren muss um dann in der selben Zeit wie man mit dem Rad brauchen würde zu einem 30km entfernten Ziel zu kommen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen! :cool:

Bin auf jeden Fall am Samstag um 10h auf dem Bahnhofsvorplatz in O-Burg - mit dem Rad ohne RE.

AW: 8.9. Löwenberger Land

Ok, dann kommt hier die korrekte Antwort:
Die von mir vorgeschlagene und überschlagene Tour geht über ca 95 km, Start ist 10.10 in Oranienburg. Also schätze ich mit Pause sind wir in Oranienburg spätestens gegen 15.00 zurück.

Ich trage eine große Verantwortung und bemühe mich mindestens
am heimischen Tisch um eine gepflegte und grammatikalisch korrekte
Bildung meiner verbal artikulierten Äußerungen.
Neben Konjugation und Deklination liegt das Hauptaugenmerk jedoch auf
der Bereitstellung einer reichhaltigen Auswahl an Bezeichnungen und
Begrifflichkeiten. Das Kind wird angehalten, seine Artikulation in Tonlage
und Wortwahl zu variieren und sich zudem um eine reine Aussprache zu bemühen.

Vielleicht verdeutlicht ein kleines Beispiel den täglichen Kampf für
unsere schöne Sprache:

Kind: "Milchi, Milchi !"
Vater: "Möchtest Du etwas Milch trinken?"
Kind: "Milchi, Milchi!"
Mutter: "Nun gib ihr doch schon was!"
(zum Kind) "Papa holt schon!"
Vater: "Aus welchem Gefäß möchtest Du denn die Milch zu Dir nehmen?"
Kind etwas ungehalten "MILCHI !"
Mutter: "Gib ihr endlich die verdammte Milch!"
Vater: "Ich wollte nur etwas Konversation treiben, entschuldige bitte!"
Kind: "MILCHI!" (etwas undeutlich und mit weinerlichem Grundton)
Mutter (laut): "Ruhe jetzt!"
Vater: "Hier haste..."
Kind (beruhigt und dankbar): "Supi, Milchi!"

Auch aus diesem Grunde, und ich denke ich gewichte hier die Bedeutung
meiner diesbezüglichen Bemühungen nicht zu hoch, wurde unserer Tochter
ein Wortschatz attestiert, der dem eines durchschnittlichen in
Friedrichshain-Kreuzberg sozialisierten Kindes weit überlegen ist.

achja, wegen die Tour an Samstag - muss ick ma kieken wegen Family
and so on. Wird ja doch n bisken spät denn. Muss ja noch in F'Hain wetzen.

Seid mir gegrüßet, Freunde der gepflegten Sprache!

Erfreulicherweise hat die heutige Diagnose meiner linken Hand mit bildgebendem Verfahren (CT) zu der Erkenntnis geführt, dass eine gute Heilung von Os naviculare, Os triquetrum und Hamulus Ossis hamatis zu verzeichnen ist. In anderen Worten: alles ist brav zusammengewachsen :)

Weniger erfreulich verlief die Konsultation des chirurgischen Fachpersonals, welches mir dringen von einer zu frühen Belastung der Hand abriet. Das war nicht wirklich anders zu erwarten und so trage ich es mit Fassung. Außerdem fehlt noch die Kraft in den Fingern und die Motorik ist noch nicht zufriedenstellend :o

Deshalb hier leider meine Absage für Samstag. Wäre aber für die Hand nicht gut und außerdem grob fahrlässig damit in der Gruppe zu fahren und andere Leute womöglich zu gefährden. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und Ihr habt viel Spaß

Grüße von der Mücke :wink2:

Das sind auch unsere Eckdaten:
Wir starten Falkensee/Abrechtshof mit der RE ca 9.05 und steigen HBF um. Dann nehmen wir den selben Zug. Wir treffen uns bestimmt auf Gleis 6!

Rückfahrt mit dem Rad wird angestrebt.

Ich steige dann 9.23 Uhr Regionalbahnhof (S) Charlottenburg zu:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zu...mberSortType=minDeparture&currentReferrer=tp&

Winkt mal am Bahnhof aus der Tür oder schickt vorher `ne SMS, in welchem Wagen Ihr dann seid.

LG Radelfee

Zurück
Oben Unten