• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi,

wir (zicbert und mütze) treffen uns am Samstag 07.02. um 10:30h an der steinernden Brücke in Schönwalde, um dann den Mauerradweg zum Hauptbahnhof abzufahren. Zurück fahren wir durch die Stadt am Kanal entlang.

MTB
Strecke ca: 70km
Zeit ca: 4h

Mitfahrer sind herzlich wilkommen! Sollten sich aber bitte hier im Forum melden!

Gruß Mütze

Hallo Polecat! Hallo alle!

Ist ja schön zu lesen, dass sich selbst nach so langer Auszeit nicht viel geändert hat. Zumindest nicht bei der Quengelei :D

Hilfääää! Bist Du des Wahnsinns kecke Beute, midge? Das sind mit Anreise locker 110 km, das bin ich das letzte Mal irgendwann im Sommer 2007 gefahren!

Oh! Dann wird's aber allerhöchste Zeit, dass Du mal wieder einen >100er fährst. Und jetzt ist die ideale Zeit dazu: Frühling und so... Wenn Du es Dir aber absolut nicht zutraust dann kannst Du ja auch erst am S-Zehlendorf einsteigen.

Generell wär das ja kein Problem, aber derzeit....Also erlaube ich mir, meine Partizipation an diesem Höllenritt, ja, lacht Ihr nur, von dreierlei Bedingungen abhängig zu machen:
- Es gibt unterwegs die Möglichkeit auszusteigen und sich per Bahn von der Heide zu machen

Wenn's generell kein Problem ist es ja auch jetzt kein Problem :cool: Außerdem gibt es die Möglichkeit in Glasow nach Lichtenrade abzudrehen (Tarifbereich B). Geschwindigkeit wird wie gesagt gemäßigt sein und beim Garmin-Schorsch für schlechte Laune sorgen :aetsch:

Na dann bis Samstag....
Grüße von der Mücke :wink2:

Hehe...was und wo und wer fährt denn am Samstag wohin ??....ich will auch !!
entweder Klassiker Runde oder egal wie...schreibe doch mal, was ihr vorhabt, oder muss ich nur suchen gehen und es steht schon alles irgendwo ???

Gruss Horst....genau +/- 100 km würde ich am Sa auch gerne fahren....

Kann mich an letzte Tour mit Polecat erinnern.....:D da haben bei gutem Tempo ganz andere schlapp gemacht, aber nicht Polecat...:cool: naja,is ja auch egal....Polecat.....: du musst einfach wieder mehr Rad fahren....mit oder ohne Mann....:dope:

Gruss Horst

Moin Horst!

Hehe...was und wo und wer fährt denn am Samstag wohin ??....ich will auch !!

Ich zitiere mich mal selbst:

Start ist am Samstag um 11 Uhr am S-Zehlendorf (!). Die Runde ist diese hier und das Tempo wird sehr gemäßigt ausfallen.

La Celestina und ich werden von Neukölln aus anreisen und können Dich gerne am Kaiser-Willhelm-Platz aufsammeln.

Kann mich an letzte Tour mit Polecat erinnern.....:D da haben bei gutem Tempo ganz andere schlapp gemacht, aber nicht Polecat...:cool:

Das war ja auch im Sommer 2007 - das waren doch noch ganz andere Zeiten und so :floet:

naja,is ja auch egal....Polecat.....: du musst einfach wieder mehr Rad fahren....mit oder ohne Mann....:dope:

Sag ich doch :cool:
Schönen Abend dann noch...

Moin Horst!
La Celestina und ich werden von Neukölln aus anreisen und können Dich gerne am Kaiser-Willhelm-Platz aufsammeln.

jo prima..sage mal ne Uhrzeit für den Kaiser Wilhelm an und dann bin ich da...
hoffe , dass smunolo da auch bei ist....das würde schon passen...

Gruss Horst

Geschwindigkeit wird wie gesagt gemäßigt sein und beim Garmin-Schorsch für schlechte Laune sorgen :aetsch:…

Kann leider, leider - sagte ich leider? - nicht dabei sein, weil ich schon seit ca. 9 Tagen mit einem Freund zum Laufen im Grunewald am Samstag verabredet bin. Und zwar um 9 Uhr. Ich bin sehr traurig nicht mit Euch fahren zu können, wünsche Euch aber viel Spass!

.... hoffe , dass smunolo da auch bei ist....das würde schon passen...

Gruss Horst

Ein herzliches Moin in Runde,

wäre dabei, wenn wir uns relativ zeitig auf den Weg machten, weil mein Nachmittag schon "vergeben" ist. Würde das aber noch von der Wetterentwicklung abhängig machen. Wenn es über Nacht wieder geregnet haben sollte und wir durch diesen nassen Sürg fahren müssten... Das permanente Radputzen geht mir nämlich langsam auch mächtig auf den Zeiger... :(

fahrwillige Grüße

Martin

Hi,

wir (zicbert und mütze) treffen uns am Samstag 07.02. um 10:30h an der steinernden Brücke in Schönwalde, um dann den Mauerradweg zum Hauptbahnhof abzufahren. Zurück fahren wir durch die Stadt am Kanal entlang.

MTB
Strecke ca: 70km
Zeit ca: 4h

Mitfahrer sind herzlich wilkommen! Sollten sich aber bitte hier im Forum melden!

Gruß Mütze

Hallo Mütze, hallo Harry,
Racing Ralle und ich sind dieses WE leider nicht einsatzbereit.
Können wir die Runde am 15.2. wiederholen? Sprecht euch doch mal ab...

Allen Fahrern ein schönes Wochenende und gute Fahrt

Moin Horst!

Midge...ich bin mir noch nicht sicher wegen morgen, aber sage doch mal ne Uhrzeit für Treff am Kaiser -Wilhelm an....entweder bin ich da oder nicht...ist ja um die Ecke und wäre auf jeden Fall pünktlich, wenn ich mitfahre.....ansonsten...nicht warten !!

Gruss Horst

Guten Abend!

Dann rufe ich jetzt einfach mal 10:15 Uhr am Kaiser-Wilhelm auf. Sollte noch jemand dort einsteigen wollen, dann wäre eine PM nett, damit wir ggf. warten können. Bis zum S-Zehlendorf sind es ca. 10 km, die in 45 Minuten ohne Stress und Raserei zu bewältigen sind.

Bis denne...

Guten Abend!

Bis zum S-Zehlendorf sind es ca. 10 km, die in 45 Minuten ohne Stress und Raserei zu bewältigen sind.

Bis denne...

Na...ob wir das schaffen können ?? :D 10 km in 45 Minuten ?? Okay,sollte machbar sein....:dope:
Rad steht bereit.....mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

Gruss Horst

Guten abend wollte mal hier reinschauen und hallo sagen,

:confused:Wusste jemand das der Willi oder Kaiser-Wilhelm nicht so heisst sondern,
Karlsberg heisst.

:rolleyes:Habe vor hier öfters reinzuschauen und würde mich freuen auch mal mit jemanden von euch eine locker Runde zu drehen und ein paar mitstreiter kennenzulernen.:bier:

Guten Abend!

Dann rufe ich jetzt einfach mal 10:15 Uhr am Kaiser-Wilhelm auf.

Bis denne...

tststs...sorry, aber bei der Suppe draussen bleibe ich doch lieber zuhause.....da hole ich mir ja Rheuma und dreckiges Rad und Erkältung zugleich....:eek:
Habe bei dem Wetter gar keine Lust.... Gruss Horst

So, wieder zu Hause, Rad geputzt, Waschmaschine läuft und ich war auch schon unter der Dusche. Hat tatsächlich keinen allzu großen Charme gehabt heute. Immerhin sind La Celestina und ich ein wenig über die Ostkrone und die angrenzenden Gewerbegebiete gegondelt, da alle anderen (verständlicherweise) abgesagt haben.

:confused:Wusste jemand das der Willi oder Kaiser-Wilhelm nicht so heisst sondern,
Karlsberg heisst.

Hallo fendi-fendi! Herzlich willkommen im Forum. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen und es gibt genügend Freunde der gemütlicheren Ausfahrt :cool:
"Willi" ist noch der Bezug zum Grunewaldturm, der früher Kaiser-Wilhelm-Turm hieß. Rotporst und ich meinten allerdings den Kaiser-Wilhelm-Platz in Schöneberg. Sorry, wenn das etwas missverständlich war.

Ein schönes Wochenende wünscht
die Mücke :wink2:

Hi, wir sind auch wieder zurück von unserer Tour!

Die Runde sieht nett aus Mütze. Gut zu wissen, das man ab Ruhleben unten am Kanal langfahren kann und bis zum Tegler Weg durchkommt. Das wusste ich noch nicht, obwohl es meine "Hood" ist. :-)

Ich war heute diese Runde laufen, aber es war kein Zuckerschlecken, die Wege waren total vereist und ich habe mich 1x langgelegt, mein Laufpartner 2x :-)

Moin Robby!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du dort auch auf vielen kleinen Rollen unterwegs sein möchtest. Teilweise ist die Ostkrone gekehrt worden - leider nur halbseitig. Insgesamt kann man dort aber gut radeln. Bei Gegenverkehr muss man eben entsprechend Rücksicht nehmen. Die ersten Skater haben sich heute auch schon dort eingefunden.
Insgesamt ist die Ostkrone mit leichten Abstrichen frei befahrbar. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Schönen Abend noch...

Ihr seit ja fleissig gewesen bei mir musste die Rolle für 40 Km.:daumen:
herhalten.

Naja jetzt habe ich ja endlich meine Wechsellaufräder und werde dann
auch mal wieder eine längere Runde draussen drehen.
Ist mir zu umständlich immer die Hometrainerdecke runterzuholen und wieder drauf zu tun, da ich leider nur ein Rennrad besitze. Ein Wechsel des Laufrades geht jetzt fixer.:p

Habe noch ein anderes teures Hobby (Gitarre spielen) :D

http://www.hundertzehn.com

Zurück
Oben Unten