• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich habe auch vor, morgen bei RuB im Havellandrider-Outfit zu starten. Ich werde allerdings vielleicht auch Schwäche zeigen und nicht komplett durch fahren.

Bis denne

M. Reimer
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Heidjer....dann drücke ich dir und dem Georg mal die Daumen für morgen....denke sicher morgen mal an euch.....ist ja schon schon etwas seltsam, dass aus dem Forum hier scheinbar nur 2 Leuts bei der recht anspruchsvoller Rundfahrt mitfahren....
aber nun ja, ich selbst würde so etwas auch lieber selbst organisieren, als mit mit viel unbekannten Radlern mitzufahren...und ausserdem bin ich viel zu schlapp dafür :):) Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen!

Helmtiger hat mich heute angerufen und gesagt, dass in der RuB-Gruppe von Georg ein heftigerer Sturz (Schlüsselbeinbruch?) passiert ist :o
Würde mich freuen zu hören, dass alle mir bekannten Leutchens heile im Ziel angekommen sind. Dem/den Gestürzten wünsche ich natürlich schnellstmögliche Heilung.

@Georg, Heidjer, Helmtiger...: Gebt doch mal Laut.

Besorgte Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also Heidjer konnte ich leider nicht ausmachen. Bin aber auch "inkognito" im Garmin-Outfit gestartet. Meine Vereinskollegen von den Berliner Bären fanden das auch nicht so optimal. Oh well mir hat's gefallen. Was soll ich sagen: Es ging gleich ordentlich zur Sache und es wurde schnell nach Falkensee raus gefahren. Ich konnte mich gut einreihen und die Beine erstmal locker kriegen. In Borgsdorf gabs dann den einzigen von mir bemerkten Abflug vor mir: Ein Fahrer hat bei Bodenwellen in der Abfahrt den Lenker nicht richtig festgehalten und sich lang gelegt. Kam mir irgendwie bekannt vor.
Die erste Kontrolle wurde elegant umschifft und so konnte ich nach Summt rein die Beine auch ein bischen baumeln lassen ohne, wie im letzten Jahr, alle Körner auf der langen Geraden durch heranfahren zu verballern. Die zweite Kontrolle ähnlich elegant passiert: Mein Edelhelfer "Mattes" hat mir eine Banane besorgt, Sven F. den Stempel für die Kontrollkarte und ich konnte schön die Flasche füllen und dann gleich weiter hetzen.
Dann war auch schon KW erreicht und wer Rund um Berlin kennt, weiss das sich nun die Spreu vom Weizen trennt. Nun wird richtig geballert bei den Hügeln und dem, dieses Jahr zum Glück, leichten Gegenwind.
Ich habe auch einmal die erste Gruppe aus unachtsamkeit reißen lassen und war dann auf einmal mit nem MTBler alleine auf weiter Flur. Er meinte auch wir kämen da nicht mehr ran, obwohl ich 36,6 km/h aufm Tacho hatte. Zum Glück kam dann in Tyrow noch ne Kontrolle und ich konnte wieder an das Erste Gruppetto anschließen. So fuhren wir über Phillipsthal wieder Richtung Havelchaussee. Irgendwie hatte keiner mehr Bock Tempo zu machen obwohl ich einige male Versuchte anzuziehen. Als ich wieder ausm Wind raus bin ist das Tempo gleich wieder auf 32 runter. Nunja alle hatten wohl schon den Willy im Hinterkopf auf den auch wie blöde hochgeballert wurde. Ich als notorischer-Berglahme hatte natürlich dort keine Schnitte dran zu bleiben. Dankenswerterweise hat mich Mattes dann den Postfenn hochgefahren und auf der Heerstraße war ne rote Ampel so dass ich die erste Gruppe noch erreichen konnte.
Im Ziel war ich dann schon ein bischen Stolz: Zeit vom letzten Jahr um 13 Minuten verbessert unter der magischen 6 Stunden-Marke geblieben und einen glatten 36er Schnitt eingefahren. Habe ich schon erwähnt das niemand vor uns war? :D
Hier der Garmin-Connect-File.

Schönen Sonntag, noch!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

*hihi* Da haben wir wohl zeitgleich geschrieben. Freut mich zu hören, dass Du heile und voll in der Zielvorgabe nach Hause gekommen bist. Klasse Leistung - wie immer :daumen:

Das mit den Hügeln/Bergen können wir ja ausgiebig im Harz trainieren ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@georg: super leistung...wie immer

@mütze: der jetlag war stärker:D:D

@tom: bin heute abend ne kleine runde gefahren...haben "deine" beiden mädels (die wir auf der hausrunde schon mal getroffen haben) wieder gesehen:D:D...leider zu spät erkannt.

@tom,urbi und wer sonst noch lust hat: mittwoch 09:45 rathaus, 10:00 uhr ampel????

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen!

Helmtiger hat mich heute angerufen und gesagt, dass in der RuB-Gruppe von Georg ein heftigerer Sturz (Schlüsselbeinbruch?) passiert ist :o
Würde mich freuen zu hören, dass alle mir bekannten Leutchens heile im Ziel angekommen sind. Dem/den Gestürzten wünsche ich natürlich schnellstmögliche Heilung.


Hi midge,
hast Du mich viell. falsch verstanden am Tel.? Über die Heftigkeit oder ne Diagnose will ich mich mal nicht äußern, hab’s nicht gesehen und n Medi war noch nicht da. Karin von unsrer Runde neulich war in den Sturz verwickelt (Ne Speiche raus und verzogenes Schaltwerk oder so, Karin selbst ging’s glaub ich ganz gut *klopf, klopf*) und jemanden den ich nicht kenne, hatte aber das Gefühl er gehörte irgendwie dazu / war n Bekannter. War ziemlich bleich zuerst mit starken Schmerzen zwischen Schulter und Brust. :( Die Ambulanz kam ewig nicht, da bin ich zum Kontrollpunkt KW vorgefahren, um zu sehen, ob ihn jemand abholen könnte. Ging aber nicht, und der Start war ja schon informiert. Hab da ne halbe Stunde oder so noch gewartet, bin dann aber mit ner anderen Truppe weiter, weiß also nix.:confused:

War übrigens ne ganz üble Kopfsteinpflasterstelle in Niederlehme nach ner Halbwegs-Abwärtskurve, ich selbst war grad vorne von ner ewig langen Zweierreihe und hab noch den Arm gehoben und ‚Kopfsteinpflaster’ oder so gerufen, mein Nebenmann ist da aber mit voller Kraft rübergebrescht, da hab ich das dann auch so gemacht (wobei: Langsamer werden wär vielleicht noch fataler gewesen). Naja, für 15 Reihen weiter hinten war’s dann wohl zu schnell für das Geholper, Mist. Mehr Geschädigte gab’s nicht. Also ich hoff’ mal das beste für die beiden…
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

N'abend zusammen,

ich habe RuB verpennt. Einen Wecker im Halbschlaf ausgestellt, den anderen falsch eingestellt. Ich wollte auch am Freitag eine Runde mit der Rennradgruppe drehen und war um 18:30 am Auerbachtunnel. Getroffen haben sie sich dort aber schon um 17:30. Auch von der Fahrt in den Harz von Niels, Daphne und Dominik habe ich zu spät erfahren.
Fazit: war wohl nicht mein Wochenende.

@ georg. wieder einmal respekt zu Deiner Leistung und entschuldige, dass ich entgegen meiner Ankündigung nicht bei RuB aufgeschlagen bin. Gemeinsam mit dir hätte ich aber sowieso nicht fahren können.

Gute Nacht

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Huhu,
mir war nicht bewusst, dass hier so ein reger mailverkehr herrscht (ok, ich habs wohl vergessen). Sven hat ja gestern die halbe Welt über den Sturz informiert; zum Glück ist mir nix weiter passiert, der Vordermann ist halt gestürzt und ich konnte leider nicht mehr ausweichen. Dem Schlüsselbeinbruch-Geschädigten geht es ganz gut, hatte nach der Erstbehandlung zu Hause übernachtet und heute stand die Entscheidung an, ob operiert werden mussa oder nicht, wie ich per SMS erfahren habe. Er tat mir schon sehr leid.

Matthias, vielleicht haben Dich die Rudower Hundebesitzer nachhaltig verwirrt, dass Du die Termine usw. durcheinander gebracht hast? Am Freitag hast Du den Abschluss beim Rüdesheimer Platz verpasst! ;-)

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Huhu,
mir war nicht bewusst, dass hier so ein reger mailverkehr herrscht (ok, ich habs wohl vergessen).

Mmmmh, soso! Dafür bist Du also seit 04/2008 hier angemeldet. Nee, schon klar, dass man sich dann erst mal mit Flugrolle vom Rad schmeißen und mit ebendiesem zudecken muss, damit Dir das auffällt :p

Jedenfalls schön zu hören, dass Du heile geblieben bist aber das habe ich ja schon an anderer Stelle kund getan.

@heidjer: Das mit Sommer- und Winterzeit kennst Du aber, oder :aetsch:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

gibt es denn schon eine planung für sonntag?

wenn nicht schlage ich vor: treffen 10:00 Uhr am rathaus falkensee

und dann einfach die erweiterte hausrunde

gruß Mütze
 
Zurück
Oben Unten