• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Georg_: Super Leistung und ein Bericht, der Neid hervorruft und dazu anstachelt, dort auch mal mitzufahren :daumen:

@Mütze: Ob ich jetzt lieber noch mal meine Angaben auf der Homepage überdenke/überarbeite... ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Georg_: Super Leistung und ein Bericht, der Neid hervorruft und dazu anstachelt, dort auch mal mitzufahren :daumen:

:) Ich habe den Bericht auch sehr gerne gelesen....und Georg ist ja echt ein Treter vorm Herrn...bei mir hat es keinen Neid hervorgerufen, Steigungen um 14 % sind für mich völlig indiskutabel und gar nicht schön.....:eek:
Trotzdem Georg...schön geschrieben und gut gemacht.....völlig bescheuert ja die Bullenparade am Ende mit Radwegpflicht...:aufreg::kotz: das könnte doch wirklich einvernehmlich besser geregelt sein, hätte mich auch sehr geärgert.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

.....völlig bescheuert ja die Bullenparade am Ende mit Radwegpflicht...:aufreg::kotz: das könnte doch wirklich einvernehmlich besser geregelt sein, hätte mich auch sehr geärgert.

Also ich hätte ja folgende Variante vorgeschlagen, um den Herren in Grün-Weiß die Absurdität ihres Tuns vor Augen zu führen und dabei gleichzeitig (VwV-)StVO-konform zu bleiben:

Man sammle sich vor der Polizei. Bei erreichen einer Gruppengröße von mehr als 15 Personen gilt man als geschlossener Verband und darf in 2er-Reihe auf der Fahrbahn fahren. Man ist dann auch nicht mehr an die Radwegebenutzungpflicht gebunden :aetsch:
Also nächstes Mal beim Arber-Radmarathon diese Taktik fahren und vorsichthalber noch die entsprechende Passage aus der StVO in der Trikottasche mitführen :p
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also ich hätte ja folgende Variante vorgeschlagen, um den Herren in Grün-Weiß die Absurdität ihres Tuns vor Augen zu führen und dabei gleichzeitig (VwV-)StVO-konform zu bleiben:

Man sammle sich vor der Polizei. Bei erreichen einer Gruppengröße von mehr als 15 Personen gilt man als geschlossener Verband und darf in 2er-Reihe auf der Fahrbahn fahren. Man ist dann auch nicht mehr an die Radwegebenutzungpflicht gebunden :aetsch:
Also nächstes Mal beim Arber-Radmarathon diese Taktik fahren und vorsichthalber noch die entsprechende Passage aus der StVO in der Trikottasche mitführen :p

Das ist ne super Idee, Midge! So machen wir das gemeinsam nächstes Jahr! :)
Ich verfolgte mehr die Taktik: Schnelles umfahren des Hindernisses macht mich unstoppbar. :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

.....und vorsichthalber noch die entsprechende Passage aus der StVO in der Trikottasche mitführen :p
super idee, dass setzt aber voraus, dass du den richtigen rennleiter vor der nase hast. die sind nicht umsonst immer zu zweit unterwegs.

einer kann lesen einer kann schreiben......:D:D:D

ati (schon wieder 34° am noch wolkenlosen himmel, mit 80 % chance auf thunderstorm am frühen abend)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Haha ati, und die vom Bau sind da heller...hee? Nun lasst ma die Grünen...sind jetzt blau...zufrieden. Habe da einige in der Familie und im Freundeskreis und bei unserer Truppe ist ja nun auch einer vertreten. Die sind mit Sicherheit nicht alle bescheuert - im Gegenteil! Ist doch aus der Entfernung oder während des "Renngeschehens" immer etwas schwierig zu sagen, was da genau los war, welche Ursachen / Beweggründe vorlagen. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass Polizisten dienstliche Anordnungen (Weisungen) zu befolgen haben. Kommt da eine/r aus dem lebensfremden höheren Dienst auf eine Schnapsidee, so muss das arme Fussvolk ran. Innere Überzeugung hin, innere Überzeugung her. So ist das.

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Habe da einige in der Familie und im Freundeskreis und bei unserer Truppe ist ja nun auch einer vertreten. Die sind mit Sicherheit nicht alle bescheuert
stell dir vor ich habe auch polizisten im freundeskreis und ich schere ja auch nicht alle über einen kamm, aber man merkt, das du ein paragraphenonkel bist. bist du eigentlich beamter???:D:D:D

so der thunderstorm ist vorüber und ich gehe jetzt wieder in den pool. schlaft schön.

ati ( ich habe nichts gegen polizisten.......nichts wirksames:aetsch:)

schön übrigens, dass du die aus dem höheren dienst als lebensfremd einstufst.....bleibt mir das erspart. tja und über das ausführen von befehlen (das fußvolk muss ran) wird ja sowieso immer gegensetzlich diskutiert. ich sag ja augen auf bei der berufswahl.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

stell dir vor ich habe auch polizisten im freundeskreis und ich schere ja auch nicht alle über einen kamm, aber man merkt, das du ein paragraphenonkel bist. bist du eigentlich beamter???:D:D:D

so der thunderstorm ist vorüber und ich gehe jetzt wieder in den pool. schlaft schön.

ati ( ich habe nichts gegen polizisten.......nichts wirksames:aetsch:)

schön übrigens, dass du die aus dem höheren dienst als lebensfremd einstufst.....bleibt mir das erspart. tja und über das ausführen von befehlen (das fußvolk muss ran) wird ja sowieso immer gegensetzlich diskutiert. ich sag ja augen auf bei der berufswahl.

Wahre Worte, aus großer Ferne gelassen ausgesprochen...:daumen:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

am zweiten Augustwochenende findet ja wieder der Rad-Marathon "Runde um Berlin" statt und so habe ich mich entschlossen eine Woche vorher eine lange Tour zu machen:

Samstag, den 01.08.09
Tourname: Golzow Runde
Distanz: ~210 km
Schnitt: ~32km/h (+/-)
Strecke: http://www.bikemap.net/route/63775
Wetter: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

Die Strecke auf Bikemap ist nur 175 km lang, deshalb möchte ich in Zauchwitz auch gerade aus weiter und über Siethen nach Blankenfelde zurück. Das können wir aber auch während der Fahrt noch entscheiden. Es wird auf jeden Fall keine Luschentour.

Es gibt drei Treffpunkte:
1. Treffpunkt ist um 09.30 Uhr am S-Bahnhof Heerstraße.
Auf der Heerstraßenbrücke Ecke Teufelsseestraße Fahrtrichtung: stadtauswärts.

2. Treffpunkt ist ab 09.35 Uhr Heerstraße Ecke Gatower Straße
bei der Esso Tankstelle

3. Treffpunkt ist ab 10:15 Uhr Fahrland-Kreuzung
beim Pflanzencenter

Befahren werden überwiegend ruhige Straßen oder aspaltierte Radwege. Unter anderem der R1 Radweg.
Es wird sicher mehrere Pinkelpausen geben. Aber nur eine "Rast" an der Tankstelle in Kloster Lehnin nach ca. 100 km Fahrt.

Bitte pünktlich an den Treffpunkten sein, wir werden dort nicht warten sondern nur die Wartenden "einsammeln".
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Georg_

ich muß Samstag leider arbeiten :mad:

wünsch Die / Euch viel spaß!

gruß Mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Samstag, den 01.08.09
Tourname: Golzow Runde
Distanz: ~210 km
Schnitt: ~32km/h (+/-)
.

Schöne Strecke Georg....genau die bin ich letzte Woche auch mal wieder gefahren und kann ich nur empfehlen, ist sehr schön. Ich meine, wir beiden sind da auch schon mal längs gedüst....klar, Qualifizierungstour für Prag - Berlin war das für mich ....:D:D


Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich habe noch ein rätsel für die herren und damen. welcher film wird hier gezeigt. tipp: ist schon ziemlich alt und wurde in einem land gedreht, das es so heute nicht mehr gibt. nein nicht die ddr.:D:D:D

[URL="

gruß ati
 
Zurück
Oben Unten