• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

angesichts der Unwetterwarnung fürs platte offene Havelland wegen Windstärke 8 bis 9 Bft mutiere ich zum herbstlichen Weichei.....

Habe dieses "Windchen" gestern am eigenen Leibe zu spüren bekommen.
Für alle Interessierten, hier mein Bericht vom Prenzlauer Hügelmarathon.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi centurion,
angesichts der Unwetterwarnung fürs platte offene Havelland wegen Windstärke 8 bis 9 Bft mutiere ich zum herbstlichen Weichei.....
Daher: Absage!
Allen trotz Sturm Aktiven viel Spass und einen schönen Sonntag!

Nun ja, ich bin früh aufgestanden, hatte gefrühstückt und nach dem Studieren verschiedener Wettervorhersagen habe ich mich doch entschlossen, mich auf den Weg zu machen.
Sonne, Wind, Sturm, Seitenwind, Gegenwind, Rückenwind - mal 18km/h und mal Spitzen von 45km/h - alles war dabei, zusammen gekommen sind 90km.

Mit großem Interesse habe ich den Bericht von Georg gelesen - Voller Respekt!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mit großem Interesse habe ich den Bericht von Georg gelesen - Voller Respekt!

Jo, den Bericht habe ich auch sehr gerne gelesen, wobei sich mein Respekt ja ehrlich gesagt, in Grenzen hält....:) mir würde so eine Schinderei definitiv keinen Spass machen und ich wäre wohl, wenn überhaupt, meinem alten Körper zuliebe, frühstmöglich auf kürzere Strecken ausgewichen oder gar nicht erst ( wie meist) losgefahren.
238 km bei dem Wetter mit Wind und Regen ist schon ziemlich heftig, finde ich und so etwas sollte man wohl nicht zu oft machen.
Trotzdem Georg....du wirst ja immer fitter und schneller und länger, also km ....:)

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo, den Bericht habe ich auch sehr gerne gelesen, wobei sich mein Respekt ja ehrlich gesagt, in Grenzen hält....:) mir würde so eine Schinderei definitiv keinen Spass machen und ich wäre wohl, wenn überhaupt, meinem alten Körper zuliebe, frühstmöglich auf kürzere Strecken ausgewichen oder gar nicht erst ( wie meist) losgefahren.

Ja Horst, das habe ich dieses Jahr auch leider zu oft bemerkt, das Du Dich für Touren angekündigt hast und es Dir dann leider doch anders überlegt hast, was ich persönlich sehr schade finde, da ich immer sehr gerne mit Dir fahre.
Klar hatte ich während der Regenfahrt in Prenzlau immer wieder "Exit-Strategien" im Kopf, was mich aber zum Weiterfahren motiviert hat waren folgende Gründe:
  • Es gab noch andere Radler die die Gleichen Strapazen ohne zu murren auf sich genommen haben
  • Wenn ich einmal einen gesetzten Plan verwerfe fällt es mir beim nächsten mal viel leichter, wieder diesen Plan zu verwerfen oder anders gesagt ich setze die "Latte" damit einfach tiefer
  • Wenn ich nach "Abkürzung" nachhause gefahren wäre hätte ich zuhause angekommen nicht so entspannt auf der Couch sitzten können
  • Manchmal muss ich einfach meine Grenzen ausloten
  • Was mich nicht tötet härtet mich ab :rolleyes:
238 km bei dem Wetter mit Wind und Regen ist schon ziemlich heftig, finde ich und so etwas sollte man wohl nicht zu oft machen.

Weil es dem Material schadet? :cool:
Also gesundheitlich habe ich da keine Bedenken. Ich denke eher so etwas ist für die Abwehrkräfte eher förderlich als hinderlich. Ich fühle mich gut - kein dicker Hals oder triefende Nase.

Trotzdem Georg....du wirst ja immer fitter und schneller und länger, also km ....:)

Naja, ist alles relativ. Habe ein paar kg zu viel drauf die mich mehr hindern als fördern. Sonst hätte ich sicher gestern auch nicht reißen lassen müssen. :(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hast ja recht Georg, hätte ich ggf. ja sicher auch so gemacht, wenn ich es schaffen würde...
Aber wir wollen hier ja nicht darüber reden, was nicht passiert, sondern eher lesen, was passiert und insofern liegen meine Prioritäten gerade eindeutig woanders und das trägt sicherlich zu meinen Absagen mit bei.

Ist nicht so schlimm, aber finde ich auch nicht so gut....also, schauen wir mal
;) Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Die Teammeldung beim Winterpokal ist jetzt möglich!
Wirds wieder Silberrücken geben?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wenn es trocken ist fahr ich mit, wenn es regnet lauf ich in Schönwalde.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich habe auch vor beim Löschzug mitzufahren .Hoffe das sich die 160 km Anreise lohnen wird !

Micha
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich habe auch vor beim Löschzug mitzufahren .Hoffe das sich die 160 km Anreise lohnen wird !

Micha

Geboten wird ne Portion Berlin, eben etwas Sightseeing. Ist ein geschlossener Verband ohne rote Ampeln etc. Halt Dich fern von Spinnern, die träumen oder dennoch ein Rennen draus machen wollen :spinner:

Ich selbst bin im geschlossenen Verband bereits 2mal durch Berlin - das genügt!

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich habe auch vor beim Löschzug mitzufahren .Hoffe das sich die 160 km Anreise lohnen wird !

Micha

hallo micha,

ich bin den löschzug schon 3 oder 4 mal gefahren und muss sagen es ist ne schöne stadtrundfahrt mit polizeibegleitung ohne rote ampeln im gemütlichen tempo. bis dahin ganz toll, aber es ist ne bremsveranstaltung. also nur in der gegend rumschauen ist nicht, mann muss schon auf den vordermann achten.

viel spaß wünsche ich dir

ati (sollte es trocken sein, werde ich mich aus dem bett quälen)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sehr nette Idee mit dem Garmin Touren mal anders aufzuzeichnen. :)

Ansonsten werde ich morgen beim Löschzug nicht dabei sein können. Muss Papa zum Flughafen fahren und das um 8 Uhr. Werde also nicht um 9 am Start sein können. Allerdings könnte ich ja versuchen dem Feld hinterher zu fahren. Bei dem "Speed" sollte das fast möglich sein. :rolleyes:

Habe aber auch 6 Tage Ausdauertraining hinter mir und würde wohl so eine Hochpuls-Tour wie den Löschzug nicht unbeschadet überstehen. ;)

War heute mit Sven, Oliver, Wolfgang und Fabian in Niederfinow. War ne sehr nette Runde.

Also, allen Feuerlöschern morgen viel Spass und trockenen Asphalt!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

das mit den garmin bildern ist echt cool. tolle idee.

ich bin morgen definitv raus beim löschzug. wetterradar sagt nichts gutes.

ati
 
Zurück
Oben Unten