• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Heute war MTB-Saison-Auftackt im Krämer Forst: herrlich!
Bei tollem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg durchs Unterholz



Etlich Wege waren allerdings schwer passierbar



Zum Schluß zog in Windeseile ein Gewitter auf und es hagelte - sicher bei euch ja auch....



Tja, ist halt Herbst!

In Fortsetzung unserer letzjährigen Gepflogenheiten werden mindestens Tom und ich spätestens ab WP-Start jede Woche im Regelfall entweder Dienstags ab 10.30 oder Mittwochs ab 10.00 in den Wald starten! Und einen Tag am WE werden wir ebenfalls im Wald verbringen.

Ankündigungen findet ihr immer hier!
Schade, dass es heute zu kurzfristig war bzw wir uns nicht getroffen haben! Bis zum nächsten Mal!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

OK, OK, OK !!!! :D
Hab ja verstanden! IHR wart alle schon im Wald, sehr schön !!!

Heute war MTB-Saison-Auftackt im Krämer Forst: herrlich!

Ich wollts gerade korrigieren, geht aber nicht mehr, zu spät...muss also heißen:

Heute war auch für mich MTB-Saison-Auftackt im Krämer Forst: herrlich!

...immer diese Beamten.....:aetsch:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo
Gesucht werden noch zwei Männer ab 40 die im Winterpokal folgendem Team beitreten wollen :



das Team ist International, erfolgreich, Dynamisch und mit seinen hervorragenden Platzierungen aufgefallen ;))
Wir brauchen noch zwei die mitmachen !!
ciao mike
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Solltet ihr niemanden finden bin ich dabei.

Hallo
Also wenn ich mir dein Lauftagebuch so anschaue passt du ja hervorragend zu den Berliner Silberrücken !! du bist herzlich eingeladen und darfst dich gerne in das Team eintragen und ich werd dich freischalten du Punktemaschiene ;))
Bis die Tage
mike
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tach zusammen!

Habe heute schon mal wieder ein wenig Bastelmaterial für die langen Winterabende eingekauft. Werde mich aber sicherlich in der nächsten Zeit auch mal für eine Wald- und Wiesenrunde in Richtung Havelland aufmachen. Allerdings wird das nur am Wochenende was. Gehöre ja schließlich zur hart (???) arbeitenden Bevölkerung :rolleyes:

schlechte Witze lassen sich nicht weichspülen ;)

Da hat der gute Mann aber sowas von Recht :D Leider war der Bezug nicht so ganz eindeutig erkennbar, da der Herr Debakelo ja eigentlich seine eigene Aussage meinte:

Reckin´s Grab im Krämer Forst

:eek::eek::eek: Na ist das etwa ein Deppenapostroph!?!?!?! :eek::eek::eek: Wer nicht weiß, was das ist, der gebe den Begriff einfach mal bei google ein und sehe sich die mehr oder minder gelungenen Seiten zu diesem Thema an.

Schöne Grüße von der Deutschlehrersohn-Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...Werde mich aber sicherlich in der nächsten Zeit auch mal für eine Wald- und Wiesenrunde in Richtung Havelland aufmachen. Allerdings wird das nur am Wochenende was.

Das hört sich ja so guuut an :p !
Da erwarten wir dann die Ghettokinder aber auch die Silberrücken und die Nicht-WP-Teilnehmenden zur gemeinsamen Fahrt durch den Krämer :jumping:!

Lasst es noch etwas kälter werden und wir verbinden es mit Glühweintrinken bei mir - hinterher versteht sich :dope: !!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...Na ist das etwa ein Deppenapostroph!?!?!?

ha ha ha ha ha ha lol lol rofl rofl :D:D:D:D:D

midge bitte erinnere mich dir ein kaltgetränk auszugeben bei der nächsten tour.

trozdem freue ich mich jetzt schon auf die antwort die du vor den bug bekommst.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also - Fesival of Lights bin ich auch definitiv mit dabei - eher auch mit meinem Speedbike und ordentlicher Beleuchtung als mit dem Rennrad.

Was hat das denn eigentlich so mit dem Winterpokal auf sich?? Ich trainiere im Winter immer alleine - weil ja die Softies auf das MTB umsteigen... ;-)
Schließe mich auch gerne einem Team an - komme aber sicherlich nicht über 1.200 km im Wintermonat....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also - Fesival of Lights bin ich auch definitiv mit dabei - eher auch mit meinem Speedbike und ordentlicher Beleuchtung als mit dem Rennrad..

Prima! Ich komm mit dem Crosser und viel Licht!

... weil ja die Softies auf das MTB umsteigen... ;-)
Komm du mal mit in den Wald, ...von wegen soft....:D :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...Da hat der gute Mann aber sowas von Recht :D Leider war der Bezug nicht so ganz eindeutig erkennbar, da der Herr Debakelo ja eigentlich seine eigene Aussage meinte:

:eek::eek::eek: Na ist das etwa ein Deppenapostroph!?!?!?! :eek::eek::eek: Wer nicht weiß, was das ist, der gebe den Begriff einfach mal bei google ein und sehe sich die mehr oder minder gelungenen Seiten zu diesem Thema an.

Schöne Grüße von der Deutschlehrersohn-Mücke :wink2:

Kinners´se, das ist nu´ ja auch alles nicht so einfach für einen Menschen, der eine mückenfreie Germanenausbildung durchleben musste. Aber immerhin kennt man den Genitiv, weil die Mama zuweilen darüber sprach, als die Familie ihren Urlaub am Meer verbrachte und ich mich auf den Weg ins Wasser begab.

Die Regeln zur feinen Verwendung des Apostrophs sind schwer zu befolgen, verwirrt mich doch der reale Sprachgebrauch. In Britannien (modern: England) z. B. ist das selbstredend völlig anders. Dort entschlossen sich die Sachsen schon vor langer Zeit, ihre Sprache nicht aus den Angeln zu heben. Wir dagegen…oh, was richtet diese vordergründig saumselige Lockerheit verklemmter Deutscher noch alles an?
Dennoch, ist es im Zeitalter sprachlicher Globalisierung und in dessen Folge zunehmender Verwendung von Anglizismen und Amerikanismen sinnvoll, das kleine Auslassungszeichen als bewahrendes Erbgut unumstößlich deutscher Sprachdisziplin zu apostrophieren? Wer geht denn ständig durch denselben Fluss?

Nicht einmal die Wächter kultivierten Sprachgebrauchs verkennen den Wandel im Zeitenstrom und gestatten großherzoglich zur Kennzeichnung des Genitivs von Namen gelegentlich die Verwendung von dem Apostroph, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen – was immer das heißen mag. So jedenfalls nachzulesen in der "Amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung".

(dort § 97: Man kann den Apostroph setzen, wenn Wörter gesprochener Sprache mit Auslassungen bei schriftlicher Wiedergabe undurchsichtig
sind.
der Käpt’n, mit’m Fahrrad
Bitte, nehmen S’ (= Sie) doch Platz! Das war ’n (= ein) Bombenerfolg!
E: Von dem Apostroph als Auslassungszeichen zu unterscheiden ist der gelegentliche
Gebrauch dieses Zeichens zur Verdeutlichung der Grundform eines
Personennamens vor der Genitivendung -s oder vor dem Adjektivsuffix -sch:
Carlo’s Taverne, Einstein’sche Relativitätstheorie)

Mücke, die Kopie ist eben nicht das Original, odda? Und um nun den Bogen weiter zu ziehen und im Sinne des Feng Shui Kreise zu zeichnen, begebe ich mich nicht allein zur allgemeinen Erbauung auf die „Witze-Ebene“ und sage: So sind die Beamten nun mal. Und icke bin eener! :aetsch:

Abschließend doch noch ein Beispiel dafür, dass sich bestimmte Regeln niemals ändern werden, weil sie jedem Deppen einfach nur mal klar sind:

Warum heißt die Mehrzahl von Buch zwar Bücher, von Hund aber keineswegs Hünder?

Ganz einfach, auf Grund der lautgesetzlichen Auslautverhärtung führt bei Simplizia, die auf einen Obstruenten auslauten, die native Pluralbildung zur Sonorisierung des Konsonanten.

Allet klar ati?

Bis denne
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Kinners´se, das ist nu´ ja auch alles nicht so einfach für einen Menschen, der eine mückenfreie Germanenausbildung durchleben musste. Aber immerhin kennt man den Genitiv, weil die Mama zuweilen darüber sprach, als die Familie ihren Urlaub am Meer verbrachte und ich mich auf den Weg ins Wasser begab.

Die Regeln zur feinen Verwendung des Apostrophs sind schwer zu befolgen, verwirrt mich doch der reale Sprachgebrauch. In Britannien (modern: England) z. B. ist das selbstredend völlig anders. Dort entschlossen sich die Sachsen schon vor langer Zeit, ihre Sprache nicht aus den Angeln zu heben. Wir dagegen…oh, was richtet diese vordergründig saumselige Lockerheit verklemmter Deutscher noch alles an?
Dennoch, ist es im Zeitalter sprachlicher Globalisierung und in dessen Folge zunehmender Verwendung von Anglizismen und Amerikanismen sinnvoll, das kleine Auslassungszeichen als bewahrendes Erbgut unumstößlich deutscher Sprachdisziplin zu apostrophieren? Wer geht denn ständig durch denselben Fluss?

Nicht einmal die Wächter kultivierten Sprachgebrauchs verkennen den Wandel im Zeitenstrom und gestatten großherzoglich zur Kennzeichnung des Genitivs von Namen gelegentlich die Verwendung von dem Apostroph, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen – was immer das heißen mag. So jedenfalls nachzulesen in der "Amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung".

(dort § 97: Man kann den Apostroph setzen, wenn Wörter gesprochener Sprache mit Auslassungen bei schriftlicher Wiedergabe undurchsichtig
sind.
der Käpt’n, mit’m Fahrrad
Bitte, nehmen S’ (= Sie) doch Platz! Das war ’n (= ein) Bombenerfolg!
E: Von dem Apostroph als Auslassungszeichen zu unterscheiden ist der gelegentliche
Gebrauch dieses Zeichens zur Verdeutlichung der Grundform eines
Personennamens vor der Genitivendung -s oder vor dem Adjektivsuffix -sch:
Carlo’s Taverne, Einstein’sche Relativitätstheorie)

Mücke, die Kopie ist eben nicht das Original, odda? Und um nun den Bogen weiter zu ziehen und im Sinne des Feng Shui Kreise zu zeichnen, begebe ich mich nicht allein zur allgemeinen Erbauung auf die „Witze-Ebene“ und sage: So sind die Beamten nun mal. Und icke bin eener! :aetsch:

Abschließend doch noch ein Beispiel dafür, dass sich bestimmte Regeln niemals ändern werden, weil sie jedem Deppen einfach nur mal klar sind:

Warum heißt die Mehrzahl von Buch zwar Bücher, von Hund aber keineswegs Hünder?

Ganz einfach, auf Grund der lautgesetzlichen Auslautverhärtung führt bei Simplizia, die auf einen Obstruenten auslauten, die native Pluralbildung zur Sonorisierung des Konsonanten.

Allet klar ati?

Bis denne
db

Manche Menschen haben viel Zeit....;)
 
Zurück
Oben Unten