• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

SORRY ich sag mal für heute ab!
ich habe hals :mad:

wünsch euch viel spaß

mütze

Ick habe och hals und habe fertig :D

4 Stunden lecker Wald mit Mike, Specialair und Tom. Hat Spaß gemacht! Specialair beweist uns immer wieder, wie einfach vermeintlich schwierige Passagen zu fahren sind. Eben alles eine Frage guter Fahrtechnik :cool:

Schönen Sonntag
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Icke immernoch nich... :heul:
Hoffe bis zum WE wieder fit zu sein.....na ma schaun!

Euch viel Spass, Tom ruft dich noch an, Mütze!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

An diesem Samstag zeigte sich der havelländische Winter von seiner besten Seite, Sonnenschein bei durchgehend ca. -9° C. Die Tour führte mich über Verlorenort, Sommerfeld, Betz, Wall, Linumhorst, Flatow etc. zurück nach Vehlefanz. Hier einige Eindrücke:



Es ist ein Gedenkkreuz für den armen Grafen zu Hohenloh, die hier sein Leben einbüßte. Es roch noch nach frischem Blut...














db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@Radelfee: Wahrscheinlich sind wir einfach zu weich :eek: :duck:

Glaube ich nicht....der Debakelo traut sich mal ganz kurz mit Rad über der Schulter aus dem Haus, macht schnell paar schicke Bilder und verzieht sich dann wieder ins warme Nest.

Gruss Horst

Und überhaupt: " Die allzu hart sind, stechen und brechen ab zugleich.....:)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo zusammen!

Glaube ich nicht....der Debakelo traut sich mal ganz kurz mit Rad über der Schulter aus dem Haus, macht schnell paar schicke Bilder und verzieht sich dann wieder ins warme Nest.

Ich glaube auch, dass der das so macht. Ich habe bei den Temperaturen jedenfalls kein Bedürfnis dazu die Kamera zu zücken und mit eisigen Fingerchen den Auslöser zu drücken :o Fahren geht aber eigentlich ganz gut, wenn man nicht zu lange unterwegs ist und sich nicht am Verkehr auf den Hauptstraßen stört :frosty:

Und überhaupt: " Die allzu hart sind, stechen und brechen ab zugleich.....:)

[klugscheißmodus an]Na wenn der gute rotporst mal nicht die Winterzeit gut genutzt hat und sich mal wieder die Biermann-Vinyls aus dem Schrank gekramt hat :cool: [klugscheißmodus aus]

Na dann warten wir mal auf das eine sommerliche Plus-Grad, dass der Wetterbericht für Donnerstag ansagt.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

[klugscheißmodus an]Na wenn der gute rotporst mal nicht die Winterzeit gut genutzt hat und sich mal wieder die Biermann-Vinyls aus dem Schrank gekramt hat :cool: [klugscheißmodus aus]

:

Nee, nix rausgekramt und nur etwas in Erinnerung gehabt....ist ja auch nur halb richtig, aber zumindest sinngemäss i.O.

:love: Ich hole mir jetzt ne PRS Gitarre, nen ordentlichen Röhrenamp und dann wird Rockmucke gemacht....da hätte ich jetzt Lust zu, weitaus mehr als Rad fahren....:dope:

Gruss Horst ich erwarte auch den Donnerstag, meine Bude wird nicht mehr richtig warm und die Heizung läuft trotzdem teuer vor sich hin....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ihr Schw......, macht mich nur fertig :heul:

Aber ihr habt ja Recht, war ne Stretchlimousine die mich abgeholt hat, innen ganz warm und voller netter Mädels von der Technik (Beleuchtung, Kabelträgerinnen etc. etc. - halt das Übliche, ihr wisst schon ;))
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Na dann warten wir mal auf das eine sommerliche Plus-Grad, dass der Wetterbericht für Donnerstag ansagt.

Dein Wort in Gottes Ohr...möge der Donnerstag kommen und mit ihm ein Anruf vom Chef, der einem spontan Urlaub gibt...und am WE soll's schon wieder eisekalt werden :-( Hab schon mal überlegt, mein Katerchen mit aufs Rad zu nehmen, unter der Jacke angeschnallt versteht sich, so als Wärmfläschchen :dope:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Keine Ahnung, wer Mr. Paetzold ist, aber
"Zitat" : Paetzold hält es für möglich, dass es in den kommenden Tagen noch kälter werden kann. Nach den erwarteten Schneefällen in ganz Deutschland könne das Thermometer bei einem Hochdruckgebiet noch tiefer sinken. Eine dicke Schneeauflage wirke dann wie eine «Isolierschicht und ein Kühlkissen». «Die einfallende Wärme durch Sonnenstrahlen wird dann gleich wieder reflektiert», sagte Paetzold.


Tststs...polecat, ich mag Katzen ja ganz gerne und tue es deinem Kater bitte nicht an... geh mal lieber auf die Rolle oder so.

Ich glaube, ich mag den Mr. Paetzold nicht...:dope:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

( Hab schon mal überlegt, mein Katerchen mit aufs Rad zu nehmen, unter der Jacke angeschnallt versteht sich, so als Wärmfläschchen :dope:

...trifft sich gut: Werde ab morgen mal wieder 14 Tage ein Katerchen im Bett haben...aber das gehört hier nicht hin.:love:
Nur was soll man tun? Mehr als lyrische Abhandlungen verbreiten ist nicht drin, oder mal ab und an in gut geheizten Kneipen rumsitzen und am Kampfgewicht arbeiten. ;)
Du trainierst doch fleißig, Polecat?
btw: Wurde Dein Rad eigentlich beim Netanjahu (schreibt man das so?)-Besuch von der Polizei abgeschleppt? Das war schon nicht mehr verhältnismäßig....
Gute Nacht, es wird kalt und am morgigen Tag setzt dann der Sommerschnee für den Donnerstag ein. Schön, wieder einige Woche ohne Radeln, ich bin begeistert!

RF
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

...trifft sich gut: Werde ab morgen mal wieder 14 Tage ein Katerchen im Bett haben...aber das gehört hier nicht hin.:love:
...
RF

Immer nur zu, lass die Katze mal aus´m Sack, ist schließlich ein Stammtisch und alles, was hier gesprochen wird, bleibt eh unter uns :)

LG an alle Verzweifelten, die mit Katze im Bett, am Busen oder Tagträumereien von Mrs. Paetzhold dem Winter trotzen

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Du trainierst doch fleißig, Polecat?
btw: Wurde Dein Rad eigentlich beim Netanjahu (schreibt man das so?)-Besuch von der Polizei abgeschleppt? Das war schon nicht mehr verhältnismäßig....
Ja, ich arbeite an mir ;-) Habe mich in einem Anfall von jugendlichem Leichtisnn für den Velothon angemeldet, das hat so Spaß gemacht letztes Jahr, und auch für die Cyclassics (keine bösartigen Kommentare der Gegner solcher Veranstaltungen bitte :dope:). Und damit ich da nicht nach der Hälfte tot vom Rad falle, üb ich jetzt ein bisschen :rolleyes:
Was das mit dem Herrn Netanjahu angeht, mein Rad nicht, wir haben hier eine kleine Fahrradgarage. Allerdings isses schon heftig, was die dafür so alles veranstalten. Könnte ja einer ne Bombe im Rahmen, unterm Sattel oder sonstewo versteckt haben :eek: Nur war dieser Besuch jetzt ein bisschen kurzfristig angekündigt, so dass die glaube ich auch keine Infos mehr an die Laternen kleben konnten :eyes: Stand Dein Rad denn hier? und wenn ja, hast Du es heile wiederbekommen?

@rotporst: Das dicke Monster ist mit fast 6 Kilo auch echt ein bisschen schwer :-) Hab mir stattdessen einen dicken Pulli mehr angezogen :D Miau!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Tachchen zusammen!

Kälte? ist doch nur eine Illusion, ein Traum in einem Traum.

Also die Illusion hat heute früh in Form von -15°C kalter Luft ganz schön die Bronchien gekitzelt :eek: Nach einem leichsinnigen Versuch in "normalem" Tempo zur Arbeit zu radeln habe ich dann ganz schnell auf den Lullermodus umgeschaltet, um nicht japsend vom Rad zu fallen :eyes:


Was das mit dem Herrn Netanjahu angeht, mein Rad nicht, wir haben hier eine kleine Fahrradgarage. Allerdings isses schon heftig, was die dafür so alles veranstalten.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich durfte die letzten Tage auch ein paar kleinere Umwege fahren, weil rund um das Adlon so einiges gesperrt war. Die hätten mich sonst sicherlich von einem Scharfschützen vom Rad holen lassen :o

Nun ja, morgen kommt ja laut Radelfee der Sommer. Leider scheint der nicht lange zu bleiben...

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
Zurück
Oben Unten