• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

-Hört sich gut an,
-würde gerne mitfahren
-vielleicht schon in neuen Trikots? :rolleyes:
-strecken und locationsuche hat doch jemand anderes erledigt:D
-schön, dass du mal wieder ins havelland kommst
-das ist ein gaaaaaanz wunder punkt:wut::wut:


ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

das mit dem uhrzeiger ist bei ati aber immer nicht so sicher :D
dann kommt die pause aber so früh :confused:
:cookie:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

das mit dem uhrzeiger ist bei ati aber immer nicht so sicher :D
dann kommt die pause aber so früh :confused:
:cookie:

:eek:mach dich ruhig unbeliebt.

ob die pause nun nach 53 oder 60 km kommt ist wohl nicht der große unterschied. in anbracht der brückenkonstellation aber schon, tragen auf dem hinweg ist besser. :D:D

wenn dir die pause zu früh kommt, dann starten wir eben später:jumping::jumping:


ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Samstag - dabei

@ATI : Hast du schon die Regenjacke herausgelegt? 10 -16 Grad :(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

"It's not too late to be wild for life" netter neuer Spruch.....

Ist das die Devise für Samstag.....:D
Dann hätten wir schon mal einen, der vorneweg fährt :D :D

Die neue Roadbike enthält zum einen einen Bericht übers Velothon mit vielen bunten Bildern :jumping:. Hier glaube ich auch Specialair ausgemacht zu haben :rolleyes:

Zum anderen gibts wiedermal einen Test von Fahrradhelmen.....;)
Der Preisgünstigste wurde Testssieger!

@ SirJazz: Bitte nur mit Helm! Nach unseren Erfahrungen mit Stürzen im letzten und in diesem Jahr haben sich die Helme voll bewährt! Es wird doch eine größere Gruppe werden am Samstag und man weiß nie....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Samstag - dabei

@ATI : Hast du schon die Regenjacke herausgelegt? 10 -16 Grad :(
nüscht ist mit regen.....11 std sonne ist die devise:D:D:D



Ist das die Devise für Samstag.....:D
Dann hätten wir schon mal einen, der vorneweg fährt :D :D
einen????? der vorneweg fährt. schau dir mal das teilnehmerfeld an, dass ist das who is who der vornewegfahrer, alles rechtskettler. :eek: fehlt nur noch specialair.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

...@ SirJazz: Bitte nur mit Helm! Nach unseren Erfahrungen mit Stürzen im letzten und in diesem Jahr haben sich die Helme voll bewährt! Es wird doch eine größere Gruppe werden am Samstag und man weiß nie....

Auch meine Meinung, wenn es grundsätzlich jede/r für sich selbst entscheiden müsste. Aber ich habe nicht allein in meinem Interesse keine Lust, jemanden mit aufgeplatztem Schädel auf dem Asphalt liegend zu bewundern. Letztes Jahr hatten wir einige Helmbrüche, jedoch keine ernsthaften Verletzungen - war dann erträglich.

Also, Helmtest lesen (siehe Posting medley) und handeln.

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Guten Abend lieber Stammtisch,

ich stelle mich mal vor, bin neu hier und habe heute meine erste Tour auf einem RR gemacht. Bin vorher viel mit dem MTB unterwegs gewesen und war bis vor 2 Jahren regelmäßig beim Spinning.

Da mich nun das RR-Fieber erwischt hat, wollte ich bei Euch nachfragen ob Ihr Neulinge aufnehmt und welches Tempo Ihr so fahrt.

Ich würde mich vielleicht so in einem Monat trauen Euch anzuschließen!??

Viele Grüße
miss.chagall
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

......Ich würde mich vielleicht so in einem Monat trauen Euch anzuschließen!??

Hallo miss.chagall,
willkommen im Berliner Stammtisch!

Wir sind ein bunter Haufen von Rennrad-Fahrern und immer offen (besonders) für weitere Mitfahrerinnen!
Wir fahren immer in der Woche an einem Abend eine Feierabendrunde und hier solltest du dich zum Testen mal anschließen.
An den Wochenenden fahren wir immer ca 120km und die solltest du auch mindestens bewältigen können, um mitzufahren zu können.

Sag Bescheid, wann du mitkommst, dann nehmen wir dich in die Mitte und ab gehts!
Liebe Grüße
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo Chagall, wirst Du die Gruppe farbenmäßig aufpeppen? Wäre schön. Das Bild von Deinem RR weckt Interesse - stell es doch etwas größer hier ein, bin neugierig.

Mtb ist doch ein Wort. Ich fahre es zwischendurch gern und den Winter über fahren hier einige ausschließlich ihr Erdgerät. Evtl. geht es zum Saisonauftrakt im Herbst wieder für ein WE in den Frankenwald. Mal sehen...

Bis denne
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ich fahre mit den farben weiß, schwarz und hellblau. auch mit den klamotten. die hatte ich schon vorher und habe mich in das carbon rad im schaufenster verliebt und musste es einfach haben.

also 120km traue ich mir noch nicht zu, 60-70km passt momentan besser zu mir :-) aber ich werde dran arbeiten...

mal sehen wie schnell ich in den "Lauf" komme.

Grüstet bin jetzt - inklusive Helm ;)

miss.chagall
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

also 120km traue ich mir noch nicht zu, 60-70km passt momentan besser zu mir :-) aber ich werde dran arbeiten...
mal sehen wie schnell ich in den "Lauf" komme.
Grüstet bin jetzt - inklusive Helm ;)miss.chagall
auch von mir ein willkommen.

am besten ist es wirklich einfach zu den ausgerufenen feierabendrunden oder vormittagsrunden (manche können da ja) vorbeikommen und mitfahren. wir lassen keinen im stich.

wie weit hast du es denn bis zum treff rathaus f´see?

bis bald

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

LoL
ahhh ein marc chagall kenner :-)

also das könnt nur ihr beurteilen - ich würde mich freuen euch kennenzulernen. von den bildern her sieht es nach ner netten truppe aus.

schönen abend noch
viele grüße
miss.chagall
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@ati

danke, ich komme aus dem norden - niederschönhausen. aber ich kann das bike ja ins auto packen - und die s-bahn fährt ja wieder...
daran soll es nicht scheitern.

viele grüße
miss.chagall
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Da ich leider die nächsten Fahrten mit euch Mi/Do/Sa wegen Arbeit nicht mitmachen kann :mad:, frag ich noch mal wegen So. nach! :confused:
Ich werde denn wohl So. Vormittag Heerstr.-Messe-Krone-G.Brücke-Havelch.-Postfenn-Havelch. und über Krone zur Messe und wieder nach Spandau zurück fahren.

oder alternativ die Runde hier am Sonntag: http://www.bikemap.net/route/525573

noch jemand Lust auf eine lockere Runde ohne Hetzerei ca. 70km ??? :jumping:
 
Zurück
Oben Unten