• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ja dienstag war richtig!

war heute eine schnelle runde!!
bis zum bäcker ein 35schnitt :i2: (andre ist viel vorne gefahren)

zurück gings dann etwas langsamer :eek:

rathaus - rathaus 3h45min :D

gruß mütze
Bist du dir da sicher mit den 3h45min? Weil die gleiche Zeit hab irgendwie für Haustür-Haustür. Da hat mein Ding wohl mal wieder Mist gemessen :rolleyes:

Für nen Schnitt deutlich über 30km/h hats trotz zurückbummeln dann doch noch gereicht :cool:

Guten Morgen, ich wollte mich noch bei meinen Helfern vom Samstag bedanken. War wohl nicht mein bester Tag....,aber Übung macht den Meister und ich bin am Dienstag dabei....freu....:D:D:D

Ich versuchs mal auf diesem Wege....ich hätte einen Startplatz für Cyclassics in Hamburg für die 100 km zu vergeben, denn ich habe einen Startplatz beim Skodateam gewonnen und kann mich da aber nur anmelden, wenn ich nicht schon regulär angemeldet bin...dumm gelaufen, nee eigentlich hab ich damit gar nicht gerechnet. Vielleicht möchte sich jemand den Startplatz sichern, denn es besteht die Möglichkeit der Weitergabe, da ich die Versicherung abgeschlossen habe. Wer Interesse hat....eine pn, bin immer kurz im lesen...wird also kurzfristig beantwortet

Wer fährt am Sonntag (27.06.2010) mit zum Lieblings-Bäcker?
Mal eine andere Strecke zum Cafe Schmiedel.
Falkensee-Bötzow-Bärenklau-Germendorf-Sommerfeld-Herzberg-Fehrbellin.
Ca. 80 Km bis zur Pause in Fehrbellin, Rückfahrt bekannte Strecke oder über Königshorst-Hertefeld-Nauen.
Gesamtstrecke: ca. 130-140km, grob geschätzt.
Abfahrt: Falkensee/ Rathaus 10:00 Uhr

Tom

Bin gestern durch Herzberg gefahren und habe dort gesehen das die Straße nach Ferhbellin gesperrt ist wegen Bauarbeiten. Nun grad nachgelesen das es genau das letzte Stück, Kopsteinpflaster, der Straße betrifft. Eventuell muss dann dort geschoben werden.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11801416/61299/Ab-kommenden-Dienstag-ist-die-Verbindungsstrecke-zwischen-Fehrbellin.html
Ich selbst werde am Sonntag zum laufen in Hohen Neuendorf sein.

Hier noch die Fotos vom Sonntag:

Meine Daten:

Pankow-Falkensee 26 km 56 min
Falkensee - Fehrbellin 59,3 km 1:41
Fehrbellin - Oranienburg 39,2 km 1:09
Oranienburg - Pankow 23,3 km 42 min

Es war ein sportlicher Sonntag. :wink2:

hallo centurion,

danke fürs foto. ich habe gleich mal die hp aktualisiert. viele teams haben trikots und namen und fahren gemeinschaftlich, aber wir haben ein

TEAMCAFE!!!!

wer kann das schon von sich behaupten. :D:D

schaut ihr hier

ati

Wer fährt am Sonntag (27.06.2010) mit zum Lieblings-Bäcker?
Mal eine andere Strecke zum Cafe Schmiedel.
Falkensee-Bötzow-Bärenklau-Germendorf-Sommerfeld-Herzberg-Fehrbellin.
Ca. 80 Km bis zur Pause in Fehrbellin, Rückfahrt bekannte Strecke oder über Königshorst-Hertefeld-Nauen.
Gesamtstrecke: ca. 130-140km, grob geschätzt.
Abfahrt: Falkensee/ Rathaus 10:00 Uhr

Tom

Gute Strecke - ich bin dabei! Langen/Dammkrug lässt sich mit nur wenig Aufwand umfahren.

db

dienstag 19:00 uhr rathaus: 6 brückentour mit mütze, mike, medley, herbert, spezialized, reiterliesel, franky, heartbeat

mittwoch 10:00 rathaus: hausrunde mit mike, tom, medley, andi, buddelking, ati

donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mal anders. ohne trageeinlage an der brücke mit mike, herbert, spezialized, buddelking, postbote, ati

sonntag 10:00 rathaus: bäckertour ungefähr sowas, wir planen noch an einem rückweg ohne kopfsteinpflaster in linum mit medely, tom, debakelo, postbote, ati

wer fährt jeweils mit?

ati

Dienstag :leider nein
Mittwoch :dabei
Donnerstag :dabei
Sonntag :vielleicht

Gruß Bernd

dienstag 19:00 uhr rathaus: 6 brückentour mit mütze, mike, medley, herbert, spezialized, reiterliesel, franky

mittwoch 10:00 rathaus: hausrunde mit mike, tom, medley, andi, ati

donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mal anders. ohne trageeinlage an der brücke mit mike, herbert, spezialized, ati

sonntag 10:00 rathaus: bäckertour ungefähr sowas, wir planen noch an einem rückweg ohne kopfsteinpflaster in linum mit medely, tom, debakelo, ati

wer fährt jeweils mit?

ati

Di. mit ???
Mi. Nein
Do. Ja
So. Ja

dienstag 19:00 uhr rathaus: 6 brückentour mit mütze, mike, medley, herbert, spezialized, reiterliesel, franky

mittwoch 10:00 rathaus: hausrunde mit mike, tom, medley, andi, ati

donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mal anders. ohne trageeinlage an der brücke mit mike, herbert, spezialized, ati

sonntag 10:00 rathaus: bäckertour ungefähr sowas, wir planen noch an einem rückweg ohne kopfsteinpflaster in linum mit medely, tom, debakelo, ati

wer fährt jeweils mit?

ati

Dienstag (heute): bin dabei....zum ersten mal ;)

bis heute abend

dienstag 19:00 uhr rathaus: 6 brückentour mit mütze, mike, medley, herbert, spezialized, reiterliesel, franky, heartbeat

mittwoch 10:00 rathaus: hausrunde mit mike, tom, medley, andi, buddelking, ati

donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mal anders. ohne trageeinlage an der brücke mit mike, herbert, spezialized, buddelking, postbote, ati

sonntag 10:00 rathaus: bäckertour ungefähr sowas, wir planen noch an einem rückweg ohne kopfsteinpflaster in linum mit medely, tom, debakelo, postbote, ati

wer fährt jeweils mit?

ati

ich bin außer Mittwoch dabei! Sonntag zu 90%, ich gehe davon aus, dass es klappt! Ich habe noch Familie und darf die nicht vernachlässigen, obwohl se alle >21 sind!
Zu dem Rennen in Hamburg: ich würde dort gerne mitfahren und würde von Reiterliesel die Karte nehmen, aber das wird mir zu eng, komme am 14.08. nachts aus dem Urlaub! Außerdem fahre ich am 25.07. in Dresden mit (bin angemeldet), erstmal die 91 km zum Kennenlernen und wenns mir zusagt werde ich wohl bei solchen Rennen öfters mitmachen! Falls Ihr irgendwelche Tipps habt bezügl. dieser Rennen vor allem in Dresden, bitte meldet Euch! Ich habe da keinerlei Erfahrung und gehe dort blindlings ins Geschehen! Allerdings bin ich mit meinem Sohn andere Rennen gefahren, das Verfahren (Materialprüfung, Nennung usw.) vorher wird nicht viel anders sein! Auf jeden Fall werde ich mir wohl einen neuen Helm kaufen, ob mein Kopfdeckel noch die nötige Haltbarkeitsnummer aufweißt wess ick nich zudem dat Ding mich einmal vor größerem Kopfschaden bewahrt hat, jedenfalls rein äußerlich!

....Falls Ihr irgendwelche Tipps habt bezügl. dieser Rennen vor allem in Dresden, bitte meldet Euch!..

Gruppenfahren-Jedermannrennen
Um die Sicherheit aller Teilnehmer einer Gruppe sicherzustellen, müssen unbedingt bestimmte Regeln des Gruppenfahrens beachtet werden.

+Hindernisse anzeigen und Zeichen weitergeben
+Auch akustische Zeichen einsetzen
+Rechtzeitig und großzügig Hindernisse umfahren
+Straffe Organisationsform in der Gruppe (Doppelreihe oder Einerreihe)
+Keine plötzlichen Lenk- oder Bremsmanöver
+Immer zuerst ausweichen, dann bremsen
+Gleichmäßiges Tempo an der Spitze
+Besonders vorausschauend fahren
+Neulinge oder unerfahrene Fahrer gehören an das Gruppenende
+In der Gruppe immer bremsbereit sein
+Hände am Lenker lassen
+Augen nach vorne
+höchste Konzentration
+nicht träumen
+aus dem Sattel steigen anzeigen
+Spur halten
Hier gibt es auch noch Tipps!

sehr schön aufgelistet und für den/die betreffenden habe ich noch 2 dinge extra fett und groß gemacht.:D:D

+Hindernisse anzeigen und Zeichen weitergeben
+Auch akustische Zeichen einsetzen
+Rechtzeitig und großzügig Hindernisse umfahren
+Straffe Organisationsform in der Gruppe (Doppelreihe oder Einerreihe)
+Keine plötzlichen Lenk- oder Bremsmanöver
+Immer zuerst ausweichen, dann bremsen
+Gleichmäßiges Tempo an der Spitze
+Besonders vorausschauend fahren
+Neulinge oder unerfahrene Fahrer gehören an das Gruppenende
+In der Gruppe immer bremsbereit sein
+Hände am Lenker lassen
+Augen nach vorne
+höchste Konzentration
+nicht träumen
+aus dem Sattel steigen anzeigen
+Spur halten

Centurion und Ati, vielen dank für die Tip's! ich werde das beherzigen, auch in unseren gemeinsamen Touren! Man hat mir ja schon einiges gesagt bei unseren Fahrten, was ich falsch mache! Diese Kritik nehme ich gerne an, denn nur so kann man sein Verhalten in der Gruppe ändern, so dass jeder mit jedem zurecht kommt!
Also vielen Dank für alles, auch für die tollen Touren, allerdings meine Frau sieht das ein wenig anders, grins, komme demnächst mal mit nem Renntandem, hinten mit Schwalbenlenker nach Art der Harley Davidson!

Zurück
Oben Unten