AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2
Na hat ja gestern wieder mal richtig Spass gemacht, trotz Kopfsteinpflaster und meinem kleinen Sturz wegen meiner dämlichen SPD Pedalen! Die Dinger sind ne Krankheit, permanent is man am Rumstellen um das Absteigen zu gewährleisten! Wäre fast nochmal in Nauen gestürzt, dann aber mit dem Knie auf hartem Asphalt! Das hatte ich schon mal, die Folgen hatte ich 1/2 Jahr gespürt
Dass es Frank trotz seines Sturzes gut geht freut mich sehr! Es war wahrscheinlich sogar sehr gut, dass er weitergefahren ist, denn Bewegungen reduzieren Prellungen! Prellungen haben oft die Eigenschaft, dass diese Anschwellungen sehr unangenehm werden können! Ich hoffe für Frank, dass nur ein paar unnatürliche Farbveränderungen entstehen aber keine oder wenige schmerzhafte Einschränkungen! Also gute Besserung für Frank
Kann mir jemand einen Tip bezügl. von neuen Pedalen geben? Ick muss zugeben, ich bin kein Produktfreak für Fahrradteile und suche ne günstige aber gute Pedale fürs Rennrad! Fachkräfte vertrau ich kaum, weil die eh nur Ihre mehr oder weniger guten und auf Lager liegenden Produkte los werden wollen! Ansonsten schau ich mal im tiefen Internet, da gibt es ja Erfahrungsberichte!
So, nächstes Mal, wenn ich dran denke, nehme ich ein Minimum an Pflaster und ein Verband mit!
Eins wollte ich noch erwähnen und ich hoffe, mir nimmt man das nicht übel: Ich glaube nämlich, dass unsere Pannen, die wir hin und wieder haben durch zu geringen Druck entstehen! Unsere Rennradreifen sollten zw. 8 und 10 atü aufgepumpt werden! Große LKW
Reifen, wo ein
Reifen eine Last von 3 -4 Tonnen tragen müssen (und mehr) haben 10 atü drauf, schreib ich mal, um eine Vorstellung aufzuzeigen, was das für ein gewaltiger Druck ist! Wenn ich sehe, wie lasch da teilweise Druck in die Rennradreifen gepumpt wird, dann schätze ich, dass dort ein Druck von höchstens 5 atü vorhanden ist und der reicht bei diesen Minireifen nicht! Ich jedenfalls
pumpe soweit auf, dass beim Pumpen ein wirklich merklicher Gegendruck entsteht und das vor jeder Fahrt! Kartuschen usw. benutze ich grundsätzlich nicht trotz der angeblichen Vorteile. Bisher hatte ich nur eine Panne, und das bei der ersten Tour meines neuen Rennrades, wo mit Sicherheit ein Materialfehler im
Schlauch vorlag! Meine
Reifen haben Schlaglöscher (Moorlake, Abfahrt zum Königsweg -trotz Schwalbematerial-) krachend überlebt, die ich auf unseren gemeinsamen Touren so noch nicht hatte! Aber wer weiß, evtl. bin ick der nächste mit ner Panne!
Herzliche Grüße an alle, Herbert / ick bin diese Woche bei den Feierabendtouren dabei, wat is mit morgen?