• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Für alle, die sich bei den eisigen Temperaturen nicht aufs Rad trauen und nicht wissen, was sie mit all der Zeit anfangen sollen, habe ich gestern mal ein wenig pixeligen Datenmüll angefertigt, der hier zu betrachten ist. War wirklich ein schöner Sonntag im Velodrom mit netter Begleitung :)

Am WoE wird das MTB aus dem HSK importiert. Hätte ja nicht gedacht, dass das hier nochmal zum Einsatz kommt, nachdem ea sich zwei Sommer lang im Keller gelangweilt hat. Vielen Dank für die hervorragende Routenwahl (@Mike) und den Teamspirit (@all).

Aber gerne - zB am ersten Juni-WoE zum MTB-Mara in Willingen (Masse). Oder im August in Nordenau (Klasse).

Willingen ist wohl immer Masse, ob Sauerlandstern oder auf dem Ettelsberg :bier: . Ein- bis zweimal im Jahr bin ich in der Gegend, allerdings jetzt in Winterberg. Meine Jungs fahren lieber "nur" bergab und der BikePark in Winterberg bietet deutlich mehr.

In Willingen war es auch ganz nett. Kann das Bike Hotel Hochheide allen Interessierten nur empfehlen. Dort gibt es eine klasse Bikestation mit Verleih wertiger Rose-Bikes :daumen:

db

Interessante Geometrie ... :D

P1040829.JPG

Ja, besonders schön sind die Steher-Räder nicht anzusehen. Aber wenn man damit am Stück 80 Runden á 250 Meter mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 km/h bei Überholvorgängen sogar bis an die 100 km/h fahren kann... Richte den Blick auch mal auf den Pizzateller, der da montiert ist :eek: Interessante Informationen zum Steher-Sport finden sich auf dieser Seite.

Schöne Grüße von der Info-Mücke

MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)

Sonntag, 05. Feb. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig und zügig gekurbelt, angesichts suboptimaler Temperaturen jedoch etwas moderater!

Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind herzlich willkommen. Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.

Gruß
db

Morgen, Samstag 4.2.
wollen Reiterliesel und ich ab 11.00 der Kälte trotzen!
Wir treffen uns am Kreisverkehr Hellweg und werden ca 2 Stunden ruhig und entspannt durch den Spandauer Forst fahren.
Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, der sagt bitte hier Bescheid, sonst fahren wir direkt in den Wald.....

Ich kann leider nur noch Dienstags, :(
die anderen Wochentage sind (laufsportlich) verplant. Wenn also jemand Dienstags mit dem MTB im Raum Potsdam (auch Grunewald) unterwegs ist würde ich, sofern es passt, gerne mit fahren.
Montags ging es auch am (sehr) späten Nachmittag, der Akku für den Chinakracher ist ausgetauscht.:)

Hallo Susanne, gleich hole ich meine Tochter mit Mann vom Bahnhof Spandau ab, habe also die Bude wieder voll am We! Ich weiß nicht was sie vor hat, dementsprechend werde ich mich morgen früh so gegen 8:00 Uhr hier melden ob ich mitfahre!
Falls nicht, dann viel Spass morgen, wenn ich am Sonntag fahre, dann mit Spikes, will damit unbedingt mal übers Eis! Kann ich aber noch nicht planen, wieoder ob es geht!
Herzliche Grüße, herbert

MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)

Sonntag, 05. Feb. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig und zügig gekurbelt, angesichts suboptimaler Temperaturen jedoch etwas moderater!

Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind herzlich willkommen. Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.

Gruß
db
dabei :daumen: abfahrt Rathaus Falkensee um 10:00 Uhr

War eine angenehme Tour heute :cool: Die Witterungsbedingungen waren keineswegs ausgesprochen suboptimal; da hatte ich in den letzten beiden Wintern härtere Bedingungen vorgefunden. Wird fleißig gekurbelt, bleibt alles schön warm unter der Zwiebelpelle. Allein die Lunge hatte keine große Lust auf anstrengende Aktivitäten.

Freu mich auf eine weiterhin erfrischende Winterszeit :)
Gruß
db

Hallo, Bin heute so gegen 12 mit dem MTB.auch raus, nachdem sich bei meiner schwangeren Tochter und Familie sich das Fernsehen auf Kinderfilme (Aschenbrödel) reduzierte, freu mich zwar auch absolut wahnsinnig auf das was kommt, aber nicht jetzt schon auf diese Filme!
Ich habs genossen mit den Spikes auf dem See bei Brieselang ohne Schwierigkeiten auch über die Schlittschuhflächen zu düsen und das sicherer als die mit Schlittschuhen! Ich bin dann allerdings nach kurzer Zeit weiter bis Perwenitz Pausin Schönwalde usw. gefahren und war dann nach 2,5 Stunden wieder zu Hause! Gerade die glatten harten Schneestreifen auf den Wegen waren super mit den Spikes zu fahren. Bergauf (mittlere Steigungen -10%) ging auch alles absolut optimal. Ich hatte Kälteschwierigkeiten erwartet, hatte aber keine, dafür aber ne Menge genügend isolierenden Schnee bzw Eis im Bart ! Also nächsten Sonntag bin ich wieder dabei, bis -15°C mache ich alles mit, unter -15°C -na mal sehn-
Ich hatte keine Zwiebelkleidung, sondern einfach Ski - Kleidung unter der Fahrradhose und darüber eine Ski- Jacke, war zwar alles leicht feucht darunter, hielt aber trotzdem optimal die Kälte ab.

Rainer: Wegen Dienstag melde ich mich noch mal, ich gehe davon aus, dass ich ab 16:30 Uhr fahre, Treff am großen Parkplatz Eichkamp! Es können gerne auch andere mitkommen. 100%ige Zusage erst ab Di 15:00 Uhr
Recht herzliche Grüße, Herbert

Zurück