• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,
leider habe ich heute im Keller meine zwei Rennräder und einen Laufradsatz nicht mehr gefunden - es wurde heute oder gestern also eingebrochen.
Daher meine Bitte an Euch mich zu benachrichtigen, falls folgende Räder und Sachen irgendwo auftauchen sollten:
1. Cannondale Six13 (schwarz - grau) mit Campa Record und neuen Zondas.
2. DeRosa King 3RS (blau, weiß, rot) mit Campa Record, Ambrosio Laufräder
3. Fulcrum Racing 1 Laufradsatz
Falls jemanden etwas auffällt, wäre ich über jeden Hinweis dankbar! Tatort war Berlin-Pankow. Bilder werde ich nachreichen.
Schöne Grüße,
Steini

Falls es ein Trost ist, im Westforum ist gerade im Thread "gestohlenes Fitnessbike" gemeldet worden, dass das gesuchte Rad nach 5 1/2 Jahren wieder aufgetaucht ist. Hoffe, dass sich bei Dir ebenso ein Erfolg einstellt....wenn möglich nach etwas kürzerer Zeit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Glückauf und viel Erfolg

Tigger

CIMG8246.JPG

Heute waren wir nur zu dritt unterwegs und so blieb auch Zeit ein wenig sie Seele baumeln zu lassen ... :D

Hi nochmal, brennt mir noch auf der Seele: Schleppt Ihr die Porzellanbecher auf den Touren mit? Super!!!

Es war auch zu dritt ganz nett, wenn ich nur nicht so fertig gewesen wäre! Wie sagte meine Frau: Rechtzeitig vorbereiten dann wäre es bestimmt anders gelaufen, wie recht sie hat! Da ich meine Jackentasche nicht verschloß liegt mein Ausweis auch noch irgendwo im Wald (Mist!!), war also gestern nicht so mein Tag! Was solls, es läuft nicht immer alles so wie man sich das wünscht! Morgen nachmittag fahre ich wahrscheinlich nicht oder später im dunkeln, da ich auf dem Einwohnermeldeamt bin, es sei denn, der Ausweis findet sich wieder an.
Herzliche Grüße, herbert

Oh, habe ja garnicht die heiße Diskusion hier im Forum über meine Jacke bemerkt! Kurz gesagt, ich habe die Jacke genommen, weil die leicht und zudem warm ist! Richtig, das ist ein uraltes Ding! Mich interessiert keine Mode von Gucci, Nike und sonstwas, mich interessiert ausschließlich die Zweckmäßigkeit! Wer es genau wissen will: Die Jacke ist seit 15 Jahren abgeschrieben, hin und wieder trage ich die Jacke bei starker Kälte in meiner Freizeit und wenn man das betriebswirtschaftlich sieht: Die sehr gute Wärmedämmung ist kostenlos, da noch keine Neuanschaffung von nöten ist (das gute Ding ist ja abgschreiben)! Ach noch was, Motorsport war früher mal ne Leidenschaft von mir, heute sehe ich das distanzierter, der Umwelt wegen! Aber bitte nicht falsch verstehen, habe herzlichst mitgelacht über die Beiträge zu der Jacke und finde das Bild recht witzig aber bitte nicht noch mal so eine GROSSAUFNAHME von mir!
Ganz herzliche Grüße, Herbert ohne Michilin!

MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
Sonntag, 19. Februar 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Es wird über ca. 2,5 Std. flott und beständig gekurbelt.
Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.
Tom

MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
Sonntag, 19. Februar 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Es wird über ca. 2,5 Std. flott und beständig gekurbelt.
Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.
Tom
Endlich ist die eisige Witterung vorüber und das Wetter wird wieder "normal" - leichte Plusgrade mit Regen.

Weil das so schön ist ;) , bin ich auf jeden Fall dabei!

db

ich bin heute mit dem Mtb über Havelberg nach Glöwen, knapp 100 km fast nur Asphalt gefahren und das Stück bis Brieselang im Wald mit totalem Einsaueffekt! Also die Fahrer die morgen fahren, Ihr wißt dann was Euch blüht:D ! Ca. 20 km vor Havelberg fing es an zu regnen. Bis auf den Regen war das eine beeindruckende Fahrt. Morgen kann ich aus familären leider nicht, deswegen meine heutige Fahrt alleine und ohne Vorbereitungsstress!
Ich habe mal die Reifen gewogen und zwar im Vergleich mit Spikesreifen zu normale Mtb Reifen, Resultat: ohne Spikes = ca. 530 g, mit Spikes 1015g, also knapp 500 g am Umfang eines (!) Rades mehr. Bei höherer Umdrehung potenziert sich diese Gegenkraft durch das Mehrgewicht! Mich wundert nicht, warum ich mit Spikes nicht so auf Touren kam! Mein Mtb fuhr sich heute ohne Spikes im Vergleich zu letzten Sonntag mit Spikes wesentlich leichter!
Ein recht schönes Restwe, morgn ne gute Fahrt,
herzliche Grüße, Herbert

Wann sattelt Ihr denn wieder auf die ganz schmalen Reifen um?.
Stefan

Hallo Stefan, das ist auch ein Anliegen von mir. Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht Sonntag mein RR hätte nehmen sollen! Aber bei dem scheiß Regen dann und die teilweise dreckigen Straßen unterwegs, da war mein Mtb. dann doch besser! Trotzdem, hätte ich das RR genommen wäre ich bis Wittenberge gefahren, meine nächste We.- Tour, wenn ich wiedermal alleine fahren sollte (für mich =F5 Nostalgie)!
Herzliche Grüße, herbert

midge und ich haben am Samstag die Rennräder gesattelt und die erste Frühlingsrunde gedreht. War wirklich angenehm, mal wieder so richtig warm zu werden und auch mal wieder eine weitere Runde inklusive Kuchenpause zu genießen. Sonntag war dann ja wieder ein Rückfall in den Herbst. Was ein Glück, dass ich eh zur Berlinale wollte :D

In den nächsten Wochen wird sicher ad-hoc das Wetter unsere Waffenwahl bestimmen, aber RR Saison hat mit dem Wetterumschwung auf jeden Fall begonnen :daumen:

Herzliche Grüße
La Celestina

Im Moment tropft bei mir die "Winternase". Stehe ich im Dunkeln am Straßenrand, halten alle Autos und warten auf grün :mad:

Da wünsche ich doch mal gute Besserung. Bevor die herbstliche Witerung ab morgen eintrifft habe ich heute mal der Brandenburger Ödnis einen kleinen Besuch abgestattet. Das Tropical Island steht noch und der Mühlenberg in Baruth auch - das waren aber auch schon alle Erkenntnisse des heutigen Tages...

Zurück