• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Selbst wenn ... es regnet erst ab 14 Uhr.

Daneben - 14.00 Uhr...
thumb_Wetter14-00Uhr.jpg

Sei froh, bist eben kein Frosch :D

KEIN SCHERZ, es geht wieder mit dem Mtb los...
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
Sonntag, 01. April 2012
...​

So kann man den 01. April gut verbringen. Die "Saubucht" (Gasthaus zur Saubucht) im Krämer Wald hatte bereits geöffnet und lud zu einer kleinen Pause ein - lecker Kakao!

medium_Saubuchtkakao.jpg

medium_Saubucht.jpg

Das Fräulein vom Service habe ich lieber nicht fotografiert, sonst wäre es mit dem Idyll in des Waldes Herzen bald dahin; kann doch keiner wollen :)
Bleibt also weg!
Gruß
db

Die Alternative für Kurzentschlossene:

Bäckertour nach Fehrbellin
Start: 10:30 Uhr Rathaus Falkensee
Modus: die Temperaturen lassen nur moderates Kurbeln zu (GA)
Ziel: Bäcker Fehrbellin, Karfreitagsfischkuchen (obligat nur für Katholiken)

Mitfahrerinnen & Mitfahrer sind herzlich willkommen. Gefahren wird selbstverständlich auf eigene Gefahr - ist klar.

Gruß
Erik (db)

Allen Heimgebliebenen sei gesagt, es war eine herrliche Tour: Sonne pur, lecker Kuchen und schön luschig mit die Kwanten gestocht.

Na denne
db

Hier mal ein Vorschlag für alle RTF-Freunde :

Am 21.04. findet wieder der Spreewaldmarathon statt (http://www.spreewaldmarathon.de/SM/index.php?link=rad).
Ich fand das im letzten Jahr ganz nett und wollte wieder an den 150 km teilnehmen (wenn das Wetter nicht völlig daneben ist).

Vielleicht können mal alle, die auch mitmachen wollen, kurz "Bescheid" sagen. :)

Könnte mir Treffen in Lübben im Startbereich oder gemeinsame Anreise (auf 4 Reifen) von F-See aus vorstellen.

Grüße, Frank

EDIT : Recht hat er, der alex.ander, 21.04 ist besser..... Dankeschön !!

Am 20.04. findet wieder der Spreewaldmarathon statt (http://www.spreewaldmarathon.de/SM/index.php?link=rad).
Ich fand das im letzten Jahr ganz nett und wollte wieder an den 150 km teilnehmen (wenn das Wetter nicht völlig daneben ist).

Vielleicht können mal alle, die auch mitmachen wollen, kurz "Bescheid" sagen. :)

Könnte mir Treffen in Lübben im Startbereich oder gemeinsame Anreise (auf 4 Reifen) von F-See aus vorstellen.

Grüße, Frank

Am 20.04. ist nur Schülerradeln ;) , um die Goldene Gurke geht es am 21.04.

Am 21.04. findet wieder der Spreewaldmarathon statt (http://www.spreewaldmarathon.de/SM/index.php?link=rad).
Grüße, Frank
EDIT : Recht hat er, der alex.ander, 21.04 ist besser..... Dankeschön !!

war auf meinem Zettel, leider musste ich meine Urlaub verschieben und somit bin ich Samstag noch Arbeiten :(

vg

Spreewaldmarathon, meiner Meinung nach auch so ein Ding mit viel Wind um nix - keine besondere Landschaft, keine besondere Strecke, keine besondere Herausforderung. Warum soll ich dort hinfahren, wenn man hier gleiche oder bessere Routen / Touren fahren kann? Eine "Gurke" habe ich mir abgeholt, das genügt.

Dennoch, viel Freude allen Teilnehmenden. Wenn sich eine Gruppe findet / bildet, ist immerhin der Gruppenspaßfaktor die Reise wert :)

Moinsen!

Am 21.04. findet wieder der Spreewaldmarathon statt (http://www.spreewaldmarathon.de/SM/index.php?link=rad). Ich fand das im letzten Jahr ganz nett und wollte wieder an den 150 km teilnehmen (wenn das Wetter nicht völlig daneben ist).

La Celestina, Radelfee und ich werden am 21.04. mit dem Zug zur 110er Strecke anreisen. Auf dem B-BB-Ticket ist meines Wissens nach auch noch Platz für zwei Personen. Campilein treffen wir vor Ort. Ich plane danach mit dem Rad den Rückweg anzutreten. Macht dann in der Summe etwa 210 km bis zur Ringbahn. Tempo im Spreewald wird eher ruhig sein.

Spreewaldmarathon, meiner Meinung nach auch so ein Ding mit viel Wind um nix - keine besondere Landschaft, keine besondere Strecke, keine besondere Herausforderung.

Muss ja nicht immer was Besonderes sein. Immerhin kostet es keine 60€ für eine Stadtrundfahrt in Berlin. Auf Dauer ist die Bäckerrunde nach Fehrbellin oder meine Südostrunde nach Motzen auch langweilig. Außerdem fährt man ja nur wegen der guten Verpflegung in den Spreewald. Ich sage nur: Hefeplinsen :)

Wer noch was Besonderes für die Jahresplanung benötigt, der kann sich ja mal den ErzTaler ansehen.
Schöne Grüße von der Mücke

Moinsen!

La Celestina, Radelfee und ich werden am 21.04. mit dem Zug zur 110er Strecke anreisen. Auf dem B-BB-Ticket ist meines Wissens nach auch noch Platz für zwei Personen....
Schöne Grüße von der Mücke

Ne, Ticket ist voll, da noch Martin (Hennigsdorf) und Torsten (Moabit) mitkommen. Rückzu gäbe es noch einen Platz, weil die MÜCKE mit Kraft per Rad zurückrollern möchte.
Es wird Radelfees 3. Spreewaldmarathon sein. Ich find das da immer ganz nett und sie geben sich auch viel Mühe an den Verpflegungspunkten.
Schönen Tag noch, RF

Zurück