Tach ihr Lieben
Ich stehe vor einem, nennen wir es mal Problem. Und zwar möchte ich mir für mein Alltags-/Arbeitsrad einen Satz Reifen als Ersatz kaufen. Damit ich auf der sicheren Seite bin, wenn die Reifen flöten gehen. Dabei bin ich auf den Gravelking gestossen (habe viel gutes über den gelesen), da er auch preislich noch zu tragen ist, vor allem auf probikeshop.
Jetzt kommt das Problem, dort haben sie ihn nur bis 28c als Faltreifen und drüber nur als Tubeless ready. Bei einem örtlichen Anbieter könnte ich ihn auch in 30c bzw. 32c als Faltreifen kaufen, einfach für den doppelten Preis
Ich nehme nicht an, dass ich einen Tubeless ready auf eine Clincherfelge packen kann und als "normalen" Faltreifen nutzen kann?
Habe nur mal gelesen, man könnte eine Clincherfelge zu Tubelessready umrüsten, käme dann wohl aber preislich auf das selbe, wie wenn ich ihn beim örtlichen kaufen würde...
TLR ist meines Wissen nur ein normaler Reifen mit einer leicht geänderten Wulst damit der Reifen auch nach entsprechender Vorbereitung ohne Schlauch nur mit Dichtmittel gefahren werden kann. Er kann dann aber trotzdem mit Schlauch gefahren werden. Ich würde nur schauen ob TLR nicht ein höheres Reifengewicht bedingt