Weil da schon mal die Frage aufkam, hab ich mir ein paar Gedanken zum möglichen ablauf des WEs gemacht, auch wenn ich kein wirklich festes Programm mit einzelnen Punkten anbieten möchte und kann. Auf Vorschläge gehe ich abe gerne ein und bin da auch flexibel. Wenn es gut ankommt, kann man ja bei weiteren Treffen das ganze ausbauen.
Da ich erfahren habe, dass ich ab Ostern bis zum Sommer freitags immer meinen freien Tag habe, könnte ich für Frühanreiser freitags schon eine, meinetwegen auch größere, Runde anbieten.
Je nach Wetter dann Abendgestaltung bei mir, im Garten (mit grillen) oder auf der Couch (mit Wein/Bier) oder im Restaurant (Italiener böte sich da ja an). Stahlgequatsche, Bilders gucken, Kataloge wälzen, Trikots und Devotionalien rauskramen oder ewig im Keller stehen und schauen. Evtl. lässt sich da auch mal was basteln, wenn was anfällt.
Meine Küche ist recht klein, daher kann ich leider kein gemeinsames Frühstück anbieten. Es sei denn, das Wetter wäre überirdisch gut und wir könnten im Garten frühstücken, aber da gehe ich mal nicht von aus, morgens ists es ja Ende April oft noch etwas frischer. Evtl. würde ich vorschlagen, wenn Interessse daran besteht, einen Tisch für ein gemeinsames Frühstück zu bestellen, aber das artet dann ja meist aus und schwupps ists Mittag. Daher empfehle ich, dass jeder in seiner Unterkunft frühstückt.
Samstag dann auf jeden Fall eine schöne Runde (Länge und Anspruch nach Absprache, ich kenn mich einigermaßen aus, aber erwartet bitte keine vorab GPS-Profile, ich fahre meist spontan). Abendgestaltung ähnlich.
Sonntag würde ich für eine eher frühe Runde plädieren, da ja viele noch nach Hause müssen und Montag arbeiten müssen.
Fall wir wirklich im Garten grillen/Frühstücken wollen, würde ich das vorher ankündigen und eine kleine Unkostenpauschale einsammeln.
Zur Tourenplanung: OWL bietet fast alles, von pottflach in der Senne, leicht wellig nach Norden und Osten raus, fieses Klassikerterrain mit vielen sehr kurzen, knackigen Anstiegen (Richtung Werther/Borgholzhausen/Osnabrück) oder eher mit längeren Anstiegen bis ca. 4km entlang des Teutos oder im Kalletal. Ich würde das gerne dem Trainingszustand der Gruppe anpassen, kann also kurzfristig entschieden werden. Ihr solltet aber nicht den Fehler machen, hier mit 53/46 und 13-18 anzureisen, es sei denn, ihr seit (immernoch) richtige Männer und habt früher den Coppi immer am Sellajoch abgehängt.
Freu mich schon!
PS: nächste Woche werde ich schon mal die Beine ein wenig vorbräunen und Form aufbauen, nicht, dass ich als Routenplaner abgehängt werde