• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Absolut kein Problem! Wir habe da gar keinen Unterschied zum Crosser festgestellt. Wichtig bei 1x10 oder 1x11 ist natürlich, dass man ein entsprechendes Narrow-Wide-Kettenblatt montiert, um Kettenabwürfe zu vermeiden.

Es sind aber ja auch nur 2,5mm, welche die Kassette beim Crosser weiter raus steht, oder? (EB135mm am Crosser vs. EB 130mm am Rennrad)
Ist eben so wie auf dem großen Blatt, und groß/groß zickt ja auch gerne mal. Aber danke für die Info, sehr wahrscheinlich kommt bei mir auch ne GRX Kurbel dran, weil relativ günstig.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Pacenti Felgenpaar 24 Loch asymmetrisch
23mm Hoch und mindestens 20mm Maulweite. An den Haken gemessen sind es 19mm.
Habe die guten Stücke hier gekauft aber letztlich nie aufgebaut. Schauen bis auf ein paar Lagerspuren auch neu aus.

60€ inkl Flug oder 50€ bei Abholung
F3C42552-7C5A-41B7-88F4-DECF8E8D5AD4.jpeg

Anhänge

• 6B8EA5AE-B0EC-48F0-9C5C-6C62689E51D0.jpeg
    6B8EA5AE-B0EC-48F0-9C5C-6C62689E51D0.jpeg
    465,4 KB · Aufrufe: 17
…neue Vereins-Hose, neues Vereins-Trikot schalgen auch mit 100€ zu Buche. :(

Ist eigentlich eine Frechheit. Der Geschäftsführer der Firma, die die Klamotten produzieren lässt, ist ein Vereinsmitglied… Ich habe diesen auch schon angeschrieben, dass doch wenigstens die Bekleidung für die Nachwuchsfahrer ein wenig subventioniert werden sollte. Leider bekam ich keine Antwort.
so machen wir es bei uns im Verein Nachwuchs bekommt einen anderen Preis für Erfolge gibts auch mal was für lau.

Kannst du es bitte mal beherzigen deine Bilder entweder in einer kleineren Auflösung zu posten, oder einfach das Format auf .jpg abzuändern?

Jemand der das Forum als auch ne Kamera am Handy bedienen kann, ist dazu in der Lage.

Alternativ - wenn du echt nicht die Änderung vornehmen möchtest - haue doch nur ein Vollbild rein und poste den Rest als Anhang. Leute die sich dafür interessiert, gucken da auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
so machen wir es bei uns im Verein Nachwuchs bekommt einen anderen Preis für Erfolge gibts auch mal was für lau.
Ja, Bjarne hat auch schon das eine oder andere für lau bekommen; das ist super. Jetzt erst har BIEHLER eine riesigen Berg an Klammotten in Men 2XS und in Women 2XS gespendet, das ist für die Kids super! Bjarne hat da neue Klamotten im VK-Wert von 400-600€ mitgenommen. Nachdem sich alle Kids zusammen mit deren Eltern bedient hatten, war davon gerade mal die Hälfte weg. Das sind alles neutrale Sachen.

Problem ist nur die offizielle Vereinsklammotte… :( Die muss beim Rennen getragen werden und wir tragen sie wegen der Identifikation mit dem Verein auch gerne zum Training, zum Verinstraining allemal.

Und Noch die passenden 24l Naben mit Campagnolo Freilauf.
Ambrosio aber Moser gelabelt.
Bereits geschlitzt für breite Messerspeichen.

40€ plus Flug A7CC7987-2DF4-41C8-9FCF-ADEF0D2465A0.jpeg

Anhänge

• 2CA40F10-7CC1-425C-940E-354212A82821.jpeg
    2CA40F10-7CC1-425C-940E-354212A82821.jpeg
    719,2 KB · Aufrufe: 4
Ja, Bjarne hat auch schon das eine oder andere für lau bekommen; das ist super. Jetzt erst har BIEHLER eine riesigen Berg an Klammotten in Men 2XS und in Women 2XS gespendet, das ist für die Kids super! Bjarne hat da neue Klamotten im VK-Wert von 400-600€ mitgenommen. Nachdem sich alle Kids zusammen mit deren Eltern bedient hatten, war davon gerade mal die Hälfte weg. Das sind alles neutrale Sachen.

Problem ist nur die offizielle Vereinsklammotte… :( Die muss beim Rennen getragen werden und wir tragen sie wegen der Identifikation mit dem Verein auch gerne zum Training, zum Verinstraining allemal.
Sei froh, dass er keinen Motorsport macht...
Klingt vielleicht blöd aber leider kosten Hobbies Geld, auch bei Kindern

Ja, leider… wobei das Tafelsilber ganz schön schwarz ist😃 Nach Rahmenbruch durch Sturz brauche ich Geld für ein neues Wettkampfrad für den Nachwuchs.

Weg ist der CORIMA LRS noch nicht, es gibt dafür aber 3-5 Interessenten. Der aktuell an Position 1 stehende Interessent muss sich aber gerade um den Geburtstag seiner Mutter kümmern…
Hat es das Canyon zerrissen?

Ist eben so wie auf dem großen Blatt, und groß/groß zickt ja auch gerne mal. Aber danke für die Info, sehr wahrscheinlich kommt bei mir auch ne GRX Kurbel dran, weil relativ günstig.
Das zickt eigentlich auch nicht… auf dem größten Ritzel sind die Abrollgeräusche etwas lauter. Auf dem fährt man aber ja auch seltenst.

Ist eigentlich eine Frechheit. Der Geschäftsführer der Firma, die die Klamotten produzieren lässt, ist ein Vereinsmitglied… Ich habe diesen auch schon angeschrieben, dass doch wenigstens die Bekleidung für die Nachwuchsfahrer ein wenig subventioniert werden sollte. Leider bekam ich keine Antwort.
geht gar nicht... zumindest eine freundliche und erläuternde Antwort ist zu erwarten...

Die kommen von der HB-7110/20.
Anhang anzeigen 1594553

Aber warum brauch man die? Gingen die oft kaputt?
Ich glaube die gab es in viele Varianten … sehen genau aus wie die in meine Shimano Naben aus den späten 70er.

Antwort auf die Frage: eine hintere hätte ich gerne in gerade, also jein. Kaputt nicht, aber krumm kriegt man sie schon einfach.

@tommytulpe Dann hab ich noch eine Frage an den Gärtner meines Vertrauens.....

Wer frisst meine Hecke und was mach ich dagegen...

Anhang anzeigen 1594009
Wie schon erwähnt, ist da wahrscheinlich der Dickmaulrüssler am Werk. Blöd ist, daß nicht nur der Käfer die Blätter frisst, sondern sich seine Larven gleichzeitig über die Wurzeln hermachen. Hier helfen Nematoden (Fadenwürmer), die die Larven parasitär bekämpfen.

Anhänge

• 71PbzzL+ZjL._AC_SL1500_.jpg
    71PbzzL+ZjL._AC_SL1500_.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 15

Verstehe ich jetzt nicht ganz, 100€ für Trikot und Hose ist doch imho ein normaler Preis. Weitere Bezuschussung sollte eher Sache des Vereins sein.

Ich würde im Training die gespendeten Klamotten tragen. Identifikation mit dem Verein wäre mir da echt egal.

Kannst du es bitte mal beherzigen deine Bilder entweder in einer kleineren Auflösung zu posten, oder einfach das Format auf .jpg abzuändern?

Jemand der das Forum als auch ne Kamera am Handy bedienen kann, ist dazu in der Lage.

Alternativ - wenn du echt nicht die Änderung vornehmen möchtest - haue doch nur ein Vollbild rein und poste den Rest als Anhang. Leute die sich dafür interessiert, gucken da auch drauf.
liegt das Problem möglicherweise in den Ladezeiten bei mobilen daten /smartphonedisplays?
Harte Zeiten das.

liegt das Problem möglicherweise in den Ladezeiten bei mobilen daten /smartphonedisplays?
Harte Zeiten das.
Nein, auch mit Festnetz (WLAN) am Laptop ist es doch leicht nervig diese Bildmasse immer laden zu müssen. Auch die hohe Wiederholungsrate macht es nicht einfacher. :D

Zurück