• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das zickt eigentlich auch nicht… auf dem größten Ritzel sind die Abrollgeräusche etwas lauter. Auf dem fährt man aber ja auch seltenst.
ich fahre das regelmäßig, weil hier immer irgendwo 10% herumstehen und ich zu fett bin.

Wie schon erwähnt, ist da wahrscheinlich der Dickmaulrüssler am Werk. Blöd ist, daß nicht nur der Käfer die Blätter frisst, sondern sich seine Larven gleichzeitig über die Wurzeln hermachen. Hier helfen Nematoden (Fadenwürmer), die die Larven parasitär bekämpfen.
genau. hab die larven mit nematoden bekämpft. da die käfer aber erstmal munter weiterfressen, hab ich die nachts abgeerntet. die sind nachtaktiv und kommen erst raus wenns dunkel ist. dann kann man die aber ganz gut einsammeln – sofern mann nicht ne ganze hecke damit voll hat. bei mir warens ja nur ein paar kübelpflanzen auf der terasse.

Nein, auch mit Festnetz (WLAN) am Laptop ist es doch leicht nervig diese Bildmasse immer laden zu müssen. Auch die hohe Wiederholungsrate macht es nicht einfacher. :D
Also so ein Bild von @BuddyBuda in PNG hat meist eine Auflösung von 1500 zu 2000 Pixel (Hochkant) und ein Größe von ca. 5,9MB. Hab das jetzt mal gemessen. Auch mit WLAN.
1742830062865.png

Find ich okay die Ladezeit :cool: Ich schau mir die gerne an. Auch in der Auflösung.

Wer es nicht mag, kann @BuddyBuda ja auf ignore setzen. Ich finde es leicht nervig, ständig dieses Gemecker über die Auflösung, Bildformat und Anzahl seiner Bilder zu lesen.

Die Medaille hat immer zwei Seiten und man sollte es nicht immer nur aus der eigenen Perspektive betrachten. Klar, den einen stört es, den Anderen nicht, aber die Vorraussetzungen (Glasfaser, Dsl, Kabel, 5G, LTE, Edge, Datenvolumen, Flat oder eben nicht) sind auch bei jedem anders.

Beispiel: Sind die Bilder mit ca. 5mb alle normal eingebunden, dann wird auch jedes Bild voll geladen.

Sind die Bilder als Anhang eingebunden und beispielsweise nur ein Bild normal eingebunden, dann wird das normal eingebundene Bild geladen und der Rest nur als kleines Thumbnail, bzw. erst wenn man auf das Bild klickt.

Nehmen wir jetzt mal Seite 10087 als Referenz. Lädt man die Seite, fallen ca. 320mb an! 272mb allein Bildmaterial des Users. Es ist auf der Seite auch eine vorbildliche Anzeige, die mit 5mb auskommt, genauso aussagekräftig ist und keinen User nervt!

Jetzt schauen einige sicher mehrmals am Tag in den Thread und bis die Beitragszahl die nächste Seite erreicht, werden natürlich bei jedem erneuten Aufruf wieder alle Bilder komplett geladen.

Mir ist es wurscht, ich habe den Faden überwunden, andere jedoch sicher nicht ;)

Also so ein Bild von @BuddyBuda in PNG hat meist eine Auflösung von 1500 zu 2000 Pixel (Hochkant) und ein Größe von ca. 5,9MB. Hab das jetzt mal gemessen. Auch mit WLAN.
Anhang anzeigen 1594572
Find ich okay die Ladezeit :cool: Ich schau mir die gerne an. Auch in der Auflösung.

Wer es nicht mag, kann @BuddyBuda ja auf ignore setzen. Ich finde es leicht nervig, ständig dieses Gemecker über die Auflösung, Bildformat und Anzahl seiner Bilder zu lesen.

Vorab: Soll kein Gemecker sein und viele Bilder find ich bei Angeboten auch sehr gut. Aber ein PNG ist nunmal nicht das sinnvollste Format für Fotos und die Dateigröße von 5,9 MB ist für die Auflösung einfach sehr hoch. Ein JPG in der Größe liegt bei etwa 900 KB+/- (je nach Motiv).
@BuddyBuda wird die Dateien vermutlich eh runter skaliert haben, dann könnt er es ja auch als JPG abspeichern.
Mir ist's eigentlich egal, mein Internet packt das, aber es soll ja noch Regionen geben, die eher schlecht versorgt sind, was die Geschwindigkeit betrifft.

Nix für ungut und ich möcht auch keine neue seitenlange Diskussion auslösen. Und die Angebote sehe ich ich mir auch gerne an…

Viele Grüße,

Klaus

Die Medaille hat immer zwei Seiten und man sollte es nicht immer nur aus der eigenen Perspektive betrachten. Klar, den einen stört es, den Anderen nicht, aber die Vorraussetzungen (Glasfaser, Dsl, Kabel, 5G, LTE, Edge, Datenvolumen, Flat oder eben nicht) sind auch bei jedem anders.

Beispiel: Sind die Bilder mit ca. 5mb alle normal eingebunden, dann wird auch jedes Bild voll geladen.

Sind die Bilder als Anhang eingebunden und beispielsweise nur ein Bild normal eingebunden, dann wird das normal eingebundene Bild geladen und der Rest nur als kleines Thumbnail, bzw. erst wenn man auf das Bild klickt.

Nehmen wir jetzt mal Seite 10087 als Referenz. Lädt man die Seite, fallen ca. 320mb an! 272mb allein Bildmaterial des Users. Es ist auf der Seite auch eine vorbildliche Anzeige, die mit 5mb auskommt, genauso aussagekräftig ist und keinen User nervt!

Jetzt schauen einige sicher mehrmals am Tag in den Thread und bis die Beitragszahl die nächste Seite erreicht, werden natürlich bei jedem erneuten Aufruf wieder alle Bilder komplett geladen.

Mir ist es wurscht, ich habe den Faden überwunden, andere jedoch sicher nicht ;)
Wenn ich im ICE unterwegs bin und maximal 5s am Stück Netz bekomme, kann ich mir das Anschauen dieses Threads schenken, weil es sowieso nicht zu Ende lädt. Übrigens ist bei 100 solcher halb erfolgreichen Versuche auch meine 5G Flatrate am Ende (soweit kommt es nicht, vorher ist meine Geduld am Ende).

Anhang anzeigen 1594572

Vorab: Soll kein Gemecker sein und viele Bilder find ich bei Angeboten auch sehr gut. Aber ein PNG ist nunmal nicht das sinnvollste Format für Fotos und die Dateigröße von 5,9 MB ist für die Auflösung einfach sehr hoch. Ein JPG in der Größe liegt bei etwa 900 KB+/- (je nach Motiv).
@BuddyBuda wird die Dateien vermutlich eh runter skaliert haben, dann könnt er es ja auch als JPG abspeichern.
Mir ist's eigentlich egal, mein Internet packt das, aber es soll ja noch Regionen geben, die eher schlecht versorgt sind, was die Geschwindigkeit betrifft.

Nix für ungut und ich möcht auch keine neue seitenlange Diskussion auslösen. Und die Angebote sehe ich ich mir auch gerne an…

Viele Grüße,

Klaus
Da gibts doch auch bei beratungsresistenten Usern,die das Forum im wesentlichen als Verkaufsplattform nutzen in Form der "Ignore" Funktion ein ganz einfaches und gleichsam wirkungsvolles Rezept... Ggf. wird der daraus resultierende unvermeidliche Umsatzrückgang nach erfolgter Ursachenforschung für diesen dann eine kaufmännisch getriebene Optimierungsroutine im Layout der Verkaufsanzeigen in Gang setzen...😉

Da gibts doch auch bei beratungsresistenten Usern,die das Forum im wesentlichen als Verkaufsplattform nutzen in Form der "Ignore" Funktion ein ganz einfaches und gleichsam wirkungsvolles Rezept... Ggf. wird der daraus resultierende unvermeidliche Umsatzrückgang nach erfolgter Ursachenforschung für diesen dann eine kaufmännisch getriebene Optimierungsroutine im Layout der Verkaufsanzeigen in Gang setzen...😉
Ich habe schonmal etwas bei ihm gekauft und die Abwicklung war super. Deswegen würde ich ihn ungerne auf ignore setzen

Lüders Brooks Professional
Top top Zustand.
Ich mag die Patina. Wer es geleckt haben will muss nur mit etwas Sattel Fett drüber gehen und der Abrieb ist nicht mehr zu sehen.
140€
Anhang anzeigen 1594611Anhang anzeigen 1594612Anhang anzeigen 1594613Anhang anzeigen 1594614
Ich wünsche dir da viel Glück beim Verkauf, aber ich hatte hier leider keinen Erfolg mit 140 Euro, und der sah wesentlich besser aus, also sozusagen Top Top Top Top Zustand.

PS: er ist schließlich aber trotzdem bei einem netten Forumskollegen gelandet, nur halt für weniger.

Reser4t.

Vielleicht hat wer Bock auf relativ modernen Kram:

Gut erhaltene Komponenten der 2/10fach SHIMANO 7900er DuraAce. Funktion ist geprüft, keine Schäden, jedoch leichte Gebrauchspuren, die auf den hochauflösenden Bildern im jpg-Format ;) schlimmer erscheinen, als sie tatsächlich sind. Vor allem der Kratzer am Schaltwerk und am linken STI sind im original deutlich weniger auffallend.

Folgende Teile gehören zur angebotenen Mini-Gruppe:

SHIMANO DuraAce STI ST-7900 (2/10-fach)
SHIMANO DuraAce Schaltwerk RD-7900 (10fach)
SHIMANO DuraAce Umwerfer FD-7900 (2fach)
SHIMANO DuraAce Bremsen BR-7900 (vo. & hi., Bremsgummis für Carbonfelgen, auf Wunsch Tausch möglich)

Die Meinungen zum Preis gingen im Was-ist-es-wert-Faden ein wenig auseinander… Einige meinten “fair“, andere meinten “zu teuer“. Ich habe mich an „Kleinanzeigen“ orientiert und jeweils 5-20€ runtergerechnet. Für weniger Geld behalte ich die Teile lieber, was auch nicht schlimm wäre.

Erstmal nur komplett.

415€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_5860.jpeg

IMG_5861.jpeg

IMG_5862.jpeg

IMG_5863.jpeg

IMG_5866.jpeg

IMG_5867.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es bitte mal beherzigen deine Bilder entweder in einer kleineren Auflösung zu posten, oder einfach das Format auf .jpg abzuändern?

Jemand der das Forum als auch ne Kamera am Handy bedienen kann, ist dazu in der Lage.

Alternativ - wenn du echt nicht die Änderung vornehmen möchtest - haue doch nur ein Vollbild rein und poste den Rest als Anhang. Leute die sich dafür interessiert, gucken da auch drauf.
Ohne @BuddyBuda näher zu kennen, habe ich ihn allein aufgrund seines rücksichtslosen Bilderbombardements auf die ignore-Liste gesetzt.
Seitdem ist Ruhe im Karton.
Wer es trotz ständig wiederholter Bitte weiter bunt treibt, ist selber schuld.
Und da ich die Dinge, die er anbietet, nicht sehe - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

-Zipp 870 & 400 Zeitfahrräder/Carbonräder/Scheibenräder 26", Lagerlauf einwandfrei, guter Zustand, ideal fürs Triathlonrad: 249,-

-Blackburn Workstand Montageständer, klappbar und damit platzsparend und trotzdem in solider Ganzmetall-Ausführung, inkl. der Halteklauen, Kunststoff beim Drehteller etwas beschädigt, sonst ok, ideal für die heimische Schrauberhöhle: 39,- (an Abholer in der Frankfurter Gegend)

-Campagnolo Croce d'Aune Pedale, Lagerlauf einwandfrei: 129,-
-Campagnolo Athena Kurbel, Kettenblätter 52-39Z., Logo gut erhalten, mit original zugehörigen Kurbelschrauben mit integrierten Staubkappen, sehr seltene 175mm Ausführung: 59,-
-Shimano Dura Ace 7410 Kurbel, Kettenblätter 53-39Z., mit original zugehörigen Titaniumschrauben mit integrierten Staubkappen, Logo etwas verblasst, sonst ok, seltene 172,5mm Ausführung: reserviert...
-Campagnolo Chorus Ergopower 8-fach, ein Arretierungsbolzen offensichtlich mal erneuert, Kratzer Seite, sonst ok, mit original zugehörigen Zugstoppern, sonst Funktion einwandfrei: 59,-
-Shimano Dura Ace STI 8-fach Schaltbremsgriffe, Kratzer Front/Seite, sonst Schaltung einwandfrei, mit original zugehörigen Zugstoppern: reserviert...
-Campagnolo Chorus Bremszangensatz, mit original zugehörigen Bremsschuhen und Zugstoppern, Logo gut erhalten: 39,-

628013-eaiqz6bto06h-s_5-medium.jpg

629937-ksfmkrgq81jl-blackburn_2-medium.jpg

628009-msy183nrcbua-s_1-medium.jpg

629935-738847yh1pr9-chorusbremszangen-medium.jpg

629934-ng3sngrsq1b8-athenakurbel-medium.jpg

629933-qf1g8r6gubqd-duraaceschaltbremsgriffe-medium.jpg

629936-yuogf3pufjh4-chorusschaltbremsgriffe-medium.jpg

629932-qvrj7uil9b8w-duraacekurbel-medium.jpg

->Mehr/Größere bilder im Album, Versand als Paket für 7-11,-

Zuletzt bearbeitet:
Schmidts Original Nabendynamo, die klassische erste Version mit 32h. Eigentlich wollte ich mir ein Laufrad damit aufbauen aber realistisch betrachtet schaffe ich das dieses Jahr nicht. Falls Interesse besteht, hätte ich eine passende Mavic Open 4CD für 10€+

EA17EB77-EDF4-400C-B3A1-4FC1E772DA79.jpeg
411D4926-BB19-450B-92C3-1CEDE0197523.jpeg
ED1E8A41-C6FF-407E-9FFE-3E5B16A73DC4.jpeg

130€ + Versand

Ich weiß, der Preis ist etwas hoch, aber ich muss mein Hochzeitsbudget ausbessern 😅

Anhänge

• 390D594D-18D9-45F8-A6CD-2D5F2008B4ED.jpeg
    390D594D-18D9-45F8-A6CD-2D5F2008B4ED.jpeg
    494,1 KB · Aufrufe: 1
  • F4577075-01EB-465A-B2EC-5FB7936B49E9.jpeg
    F4577075-01EB-465A-B2EC-5FB7936B49E9.jpeg
    453,3 KB · Aufrufe: 1
  • 9E81D158-77B1-4CAE-9F46-FBDF9C6E9C85.jpeg
    9E81D158-77B1-4CAE-9F46-FBDF9C6E9C85.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 1
  • 8973E8DA-3D35-4A3A-9BE5-63EA9D04C54C.jpeg
    8973E8DA-3D35-4A3A-9BE5-63EA9D04C54C.jpeg
    415,1 KB · Aufrufe: 2
Ein Carbon-LRS ist bei mir abkömmlich!
Im „…was ist es wert-Faden“ wurde mir geraten, es mit 200-250€ zu versuchen.

Es geht um einen:

• Planet X Pro Carbon 50 LRS mit Shimano 10-fach Kassette und ohne Schnellspanner

Die Beschriftung ist mMn ziemlich aufdringlich, aber vielleicht kann man die ja entfernen, dann hat man einen schönen, schlichten und sehr leichten LRS.

Hier für 180€ + Flug

IMG_8324.jpeg

IMG_8325.jpeg

IMG_8326.jpeg

Verschiedene Lenker je 10 Euro
3ttt
ITM
Cinelli
Win Pista Japan

Anhänge

• 20250324_222312.jpg
    20250324_222312.jpg