ta22os
Aktives Mitglied
Also so ein Bild von @BuddyBuda in PNG hat meist eine Auflösung von 1500 zu 2000 Pixel (Hochkant) und ein Größe von ca. 5,9MB. Hab das jetzt mal gemessen. Auch mit WLAN.
Anhang anzeigen 1594572
Find ich okay die LadezeitIch schau mir die gerne an. Auch in der Auflösung.
Wer es nicht mag, kann @BuddyBuda ja auf ignore setzen. Ich finde es leicht nervig, ständig dieses Gemecker über die Auflösung, Bildformat und Anzahl seiner Bilder zu lesen.
Vorab: Soll kein Gemecker sein und viele Bilder find ich bei Angeboten auch sehr gut. Aber ein PNG ist nunmal nicht das sinnvollste Format für Fotos und die Dateigröße von 5,9 MB ist für die Auflösung einfach sehr hoch. Ein JPG in der Größe liegt bei etwa 900 KB+/- (je nach Motiv).
@BuddyBuda wird die Dateien vermutlich eh runter skaliert haben, dann könnt er es ja auch als JPG abspeichern.
Mir ist's eigentlich egal, mein Internet packt das, aber es soll ja noch Regionen geben, die eher schlecht versorgt sind, was die Geschwindigkeit betrifft.
Nix für ungut und ich möcht auch keine neue seitenlange Diskussion auslösen. Und die Angebote sehe ich ich mir auch gerne an…
Viele Grüße,
Klaus