• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hätte hier untere und obere Schale eines Shimano 105 Golden Arrow Steuersatzes.
Ohne Grübchen, auch wenn in der oberen die Position der Kugeln sehr gering zu sehen ist.

Würde mal sagen: € 5,00 plus Versand.



 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anruf bei DHL: Paket wurde an meinen Wunschnachbarn ausgeliefert? Ich meinte ich habe keinen Wunschnachbarn! DHL meinte dann dass der Absender dem automatisch zustimmt (AGB). Paket ist somit richtig zugestellt.
und man bekommt nicht so einen Schxxß erzählt.
[..]
Aber ich würde mir das mit dem Wunschnachbarn schriftlich geben lassen.
Das ist gar nicht notwendig, "Nachbar" genügt. ..sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind und der Zusteller den Empfänger [..] informiert. DHL AGB Abs. 4 (3) 3. :eek:

Da der Zusteller nicht mit dem Bundesanzeiger unterm Arm rumläuft und einem Nachbarn die Insolvenz nicht ins Gesicht geschrieben steht, ist das leider "zugestellt". Trotzdem ein extrem unglücklicher Fall. Würde mich interessieren, wie das ausgeht.
 
Das ist gar nicht notwendig, "Nachbar" genügt. ..sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind und der Zusteller den Empfänger [..] informiert. DHL AGB Abs. 4 (3) 3. :eek:

Da der Zusteller nicht mit dem Bundesanzeiger unterm Arm rumläuft und einem Nachbarn die Insolvenz nicht ins Gesicht geschrieben steht, ist das leider "zugestellt". Trotzdem ein extrem unglücklicher Fall. Würde mich interessieren, wie das ausgeht.
aber die paketsendung geht dann immer noch nicht in dessen eigentum über.
also anschrift des empfängers besorgen und nachfragen - wenn nix kommt, spaßeshalber nen anwalt einschalten oder erstmal damut drohen, das kommt dann richtig gut. oder den sequestor/insovlenzverwalter vor dem anwalt ausfindig machen (amtsgericht) und ansprechen.
da ein rechtsanwalt geld kostet und unterschlagene paketsendungen mit anwaltskosten dann zu lasten der gläubiger teuer würden, sollte das interesse doch offensichtlich sein und zu deinen gunsten ausfallen.
wenn der zusteller dich nicht informiert hat, verstößt dhl gegen die agb, d.h. die werden es auf den zusteller abwälzen, den man sich ja benennen lassen und dann hernehmen kann. die kohle siehst du vermutlich mit etwas arbeit in jedem fall wieder - und läßt dabei ein paar arschlöchern gerechtigkeit widerfahren.
 
Vielleicht lesen wir morgen auch dieses in der Zeitung:

"Paket endlich zugestellt -
Entgegen aller Erwartungen konnte der Insolvenzverwalter das seit Wochen verschwundene Paket doch noch herausgeben.
Dieser Erfolg wurde möglich, nachdem der zuständige Amtsgerichtsdirektor persönlich in Zusammenarbeit mit einer Sondereinheit der Kriminalpolizei
die Ermittlungen aufgenommen hatte. Gut unterrichtete Kreise teilten mit, daß u.a. auf Rennräder spezialisierte Spürhunde eingesetzt wurden.
Das vermißte Paket konnte schließlich unter dem Fahrersitz eines DHL-Arschlochs gefunden werden.
Es enthielt einen Sack Reis."
 
Nun ja, ich würde mal gerne sehen, wie der Insolvenzverwalter reagiert, wenn man mit zwei Polizeibeamten vor ihm steht und ihn vor die Alternative stellt, entweder das Paket herauszurücken, oder eine Anzeige wegen Unterschlagung fremden Eigentums zu kassieren?!
 
Weil ein Paket irgendwo falsch abgegeben wird, kommt die Polizei, um wg. Unterschlagung dessen Herausgabe zu verlangen ?
Aua, evtl. zuviel Starsky & Hutch gesehen ?
So ungefähr muß es sein, wenn der Atomphysiker über das Handwerk des Schusters schwadroniert... .:)

Ich mache dann morgen mal einen DHL-bashing fred auf.
Der Titel wird sein:
"Bäähh...meine Pakete bekommt immer diese insolvente Putzfrau...und die ist so häßlich."

Aber spamt mir den bitte nicht mit Verkaufsangeboten voll. :D
 
Neuer Preis 210€ inkl Versand!!!

Biete Komplette Shimano 600 (6400) Gruppe an

bestehend aus:

Kurbel 170mm 52/39
Innenlager BSA
Schaltwerk 8fach
Umwerfer Anlöt
Steuersatz BSA (untere Rahmenschale hat einen Riss im Alu, die Stahllaufbahn ist aber gut)
STI's
Bremsen
Pedale
Sattelstütze 26.6mm
Vorbau 110mm 22.2mm
Lenker

Zustand ist gut....normal kleiner Gebrauchsspuren sind vorhanden aber kein tieferen Kratzer (außer Kurbel, Schleifspuren Schuhe)
STI's sehen gut aus, keine großen Kratzer von Stürtzen oder vom Anlehnen
die Teile sind nicht gereinigt, also ölig und teils etwas harzig
Was felht sind Staubkappen der Kurbel und die Shimano 600 Kleber der STI's
Das Innenlager ist gut, der Steuersatz hat etwas Rostwasser gesehen, kein Pitting, sollte aber innen nachgeschmirgelt werden (läuft aber immernoch gut)

Preis 230€ inkl Versand

Anhang anzeigen 107986 Anhang anzeigen 107987 Anhang anzeigen 107988 Anhang anzeigen 107989 Anhang anzeigen 107990 Anhang anzeigen 107991 Anhang anzeigen 107992 Anhang anzeigen 107993 Anhang anzeigen 107994 Anhang anzeigen 107995

Anhang anzeigen 107986
 
Reste:
Alles VHB und wenn einer mehrere Sachen nimmt natuerlich Rabatte.

Weinmann Cantibremse, alles was auf den Bildern zu sehen ist ist dabei, mehr nicht.
3€
Shimano RX100 Umwerfer guter Zustand, Klemmschraube ist nicht original.
3€

Bilder Im Verkaufsordner ->http://fotos.rennrad-news.de/s/14112
Kann auch gerne in Darmstadt besichtigt werden.
Gruesse Malte
 
Bei uns hat der DHL-Mann auch immer gern die Paeckchen beim Nachbarn abgegeben oder rund um's Haus verteilt.
Hat immer gut geklappt.
Neuerdings tut er das nicht mehr. Er verbringt es stattdessen in eine Packstation - benachrichtigt mich aber nicht. Oder benachrichtigt mich mit einer Karte, mit der ich an der Kackstation nichts bekomme. Oder bringt eine neue Karte bei telefonischer Neuzustellung, mit der ich dann 2 Pakete (na sowas!) in der Kackstation finde, waehrend ein drittes (von dem ich nichts weiss) darin verschimmelt, bis es nach 7 Tagen zurueck an den Absender geht.

Irgendwie hat das mit dem Nachbarn oder dem Zettel "Paket liegt hinter der Muelltonne!" besser geklappt.
 
Tja, früher war zwar nicht alles besser, aber vieles wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte.
auch mit der Packstation ist's so...
Erst mal genial. Jahrelang alles fein ... PIN und Karte für login. Dauert etwa 20 Sekunden bis man sein Packerl hat, der limitierende Faktor ist der lahme Rechner in dem Ding.
Nach 6 Jahren fällt den Betreibern auf, das sich einige Leute wohl die 4stellige Pin nicht gut merken können ... und sie denken sich eine Lösung aus. Es wird auf mTan umgestellt. Die Leute die sich also nicht mal EINE 4stellige Zahlenkombi merken können, sollen sich jetzt für jede Sendung eine merken... naja, nur kurz halt, und dann wieder vergessen. Soll aber sicherer sein so. schneller ist es leider nicht. das, was man vorher mit einer Hand, der Karte und dem Gedächtnis erledigen konnte erfordert nun: Vor der Packstation Handy rauskramen oder vorab schon mal die Nummer lernen, gleichzeitig Karte der Brieftasche entnehmen - äh, Mist, nur 2 Hände? Gut, Brieftasche wieder weg, Karte einführen, Anmeldung als registrierter Kunde tippen, mTan eingeben, so man sie schon gelernt hat oder aus der sms lesen ... lesen ... mist, Brille rauskramen, was - eingeben? Brillenetui wegstecken, um Hand für Eingabe frei zu bekommen. Ah, Fach öffnen - schiet, unterste Reihe.... na dann erstmal alles wieder verstauen. Brillenetui raus, Brille rein, weg stecken. Brieftasche raus, Karte rein, weg stecken. Handy? Kann auch weg. Hinknien ... schiet dass die Ecke gern als Urinal verwendet ist, da so schön ruhig gelegen ... Kopf auf Knöchelhöhe bringen und schauen ob da noch ein Paket drin liegt* gut... aufstehen, abmelden. Fertig...

* ja, das war nicht möglich, 1 Fach - eine Sendung. Bis Tag x. Die Umstellung wurde 3 wochen später den Kunden im Newsletter mitgeteilt, dass neuerdings auch mehrere Sendungen in einem Fach liegen dürfen. Ich hab nur einmal die Tür geschlossen ohne dass ich nachgeschaut habe... Das bedeutet richtig stress. das Fach gilt dann als frei, da ja entnommen. Der nächste der einliefert könnte das Fach zufällig geöffnet bekommen.... und ein Geschenk vorfinden... Selber zu versuchen das Fach geöffnet zu bekommen könnte ne weile dauern... wenn mehrere frei sind, und man braucht auch einen Strichcode um einen Einlegeversuch zu starten...

naja... im Prinzip sind die Packstationen echt genial. Natürlich viel zu klein ...
 
*lach* - ich glaube mittlerweile geht's einfacher, wenn du nicht gar angemeldet bist und mit der Benachrichtigung zum Scannen zur Packstation laeufst ;-)
 
Selle Italia
Alpine d.s.a Sattel

Zustand NEU, war einmal montiert, aber ungefahren

30€ inkl Versand als WS oder 33€ inkl Versand als Paket VERKAUFT

IMG_3689.JPG IMG_3690.JPG
 
Ja ne, dann muss man ja erst mal seinen Namen auf der Bildschirmtastatur eintippen und dann auch nich "Unterschreiben" mit dem Zeigefinger. Das dauert auch etwa 9 Stunden ;)
 
Scannen kannst du aber nur Benachrichtigungen über in die PS abgelegte normale Sendungen des Zustellers. Denn dafür muss man ja nicht angemeldet sein... aber das Unterschreiben ist auch ein Abenteuer ;)


Ich schrieb aber über die nötigen Abläufe als normaler, registrierter PS-Kunde. PS-Sendungen kannst du nicht mit Scan eines Strichcodes abholen, sondern nur per mTan.
 
Selle Italia Flite TITANIUM Sattel
Gelb
zwei kleine Beschädigungen
sonst gut
Titan Gestell

Preis 32€ als WS 35€ als Paket

IMG_3694.JPG IMG_3695.JPG

3ttt Superleggero Lenker
Form T.d.F.
Breite 43cm Außen gemessen
26mm Klemmung
Zustand sehr gut, außer die Klebereste (gehen aber ab)
nur 250gr. also recht leicht

Lenker war in Leder eingenöht welches eigentlich noch gut ist.
Kann also exakt so wieder eingenäht werden

Preis 35€ inkl dem Leder und inkl. Versand als Paket VERKAUFT

IMG_3691.JPG IMG_3692.JPG IMG_3693.JPG

Pletscher Front Gepäckträger
NOS nie montiert

Preis 35€ inkl Versand VERKAUFT

IMG_3696.JPG
 
Zurück
Oben Unten