• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einen Satz G40 in 36 Loch in gutem Zustand hab ich auch noch hier liegen. Bei Interesse mach ich gerne Bilder bianchi-hilde

... nehm ich gerne ...:cool: ... die GL330 kann ich ausspeichen und an Deinen Spezl weiterreichen ... bin mir nicht ganz sicher .... aber es könnten Super Record HF sein ... das aber auch nur wegen der Schnellspanner ... und wer weiß, ob die nicht irgendwann einmal verbuxelt wurden ... aber das müßte man ja eigentlich auch an den Achsen sehen ... SR = Titan, Record = Stahl

@hilde

Die Campa HF-Naben gehören in die Sechziger und Siebziger ... zumindest wurden HF wohl ab ungefähr Mitte der Siebziger nicht mehr unbedingt als schick und State of the Art betrachtet

Das sind Campagnolo Record HF Naben ab, ich glaube, 78, weil Glockenschnellspanner mit gebogenen Hebeln.
So ein Satz Naben fängt bei 60-70€ unter Freunden an und hat so bei ca 90-100€ seinen Preis.
MA40 will ja auch grade jeder.

. ... aber das müßte man ja eigentlich auch an den Achsen sehen ... SR = Titan, Record = Stahl

Möcht ich gerne sehen...

Wir haben hier schon mal diskutiert, daß es die angeblich 1974 eingeführten Titanachsen zur Super Record 1034/1035 scheinbar nie zu kaufen gab. @ReneHerse wußte damals von Quellen zu berichten.

Edit: Naben aus den frühen 70er und 125mm hatten teilweise blanke Stahlachsen, später waren es brünierte Achsen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls davon jemand irgendwas braucht, möge er bitte schreien ....

ist nix gereinigt, auf Funktion oder Vollständigkeit geprüft

Mir fast alles unbekanntes Zeug
was vllt interessant sein könnte? :

Simplex SX 410 komplett ohne Logos RD
Huret Allvit RD
Simplex prestige? RD
Suntour Alpine Gear Tech FD

Im Kovolut hätte ich gesagt 20,- zzgl Versand, wenn das zu wenig sein sollte nehme ich natürlich gerne auch mehr ;) ...Würde mir dann allerdings noch ganz gerne ein Shimpanso SW wegen der Rädchen stibitzen wollen, als Ausgleich käme irgendeine andere Kleinigkeit herein.
SAM_3202.JPG SAM_3201.JPG SAM_3200.JPG SAM_3199.JPG SAM_3198.JPG

SAM_3198.JPG

Anhänge

• SAM_3203.JPG
    SAM_3203.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 28
Ich hab nur gesagt, ich hätte evtl. Interesse an einem Record HR NF, 36 Loch mit G40 Felge, weil es genau das wäre, was mit aktuell zu einem Satz fehlt. Da leider nicht nur die Felge im A... ist, sondern auch noch die Nabe gefleddert wurde... Viel lieber wäre mir aber , wenn mir jemand einen Satz mit silbernen Mavic Felgen im Tausch gegen meinen mit GP4 anbietet oder mir sagt, dass es die GP4 1977 schon gab. Das wäre die Lösung für mein LR-Problem... Im dem Fall wäre sogar ein VR Record/G40 über...

Anhänge

• 2013-11-11 16.39.13.jpg
    2013-11-11 16.39.13.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 30
LRS im fast NOS Zustand Mavic Monthlery Pro mit Campa Record Hf 36 loch, Niro Speichen.
190.- plus Versand.
medium_Diverses002.JPG

medium_Diverses005.JPG

Hatte die schon im Fotoalbum entdeckt und mich überkam wohlige Erinnerung - die hatte ich auch mal! Im Gegensatz zu Ahnung von der Materie, jedenfalls hatte ich sie nach einem Speichenriss hinten verschenkt :eek:
Gut, dass ich jetzt reich, schön und erfolgreich bin und mich im Nachhinein nicht drüber ärgere :D:D:D
Traumhaft schön jedenfalls, danke für die Erinnerung! :bier:

jetzt raff ich erst, dass das nur ein LR ist... Ui, dann würde ich bei dem Preis doch nicht zuschlagen. Mal davon ab, dass ich nur noch einzelne LR kaufen würde um einen unvollständigen Satz zu vervollständigen...
habs erst durch dich geschnallt. fande den preis auch top. also für ein paar, aber auch mir waren die felge(n) ein dorn im auge ;) wer lesen kann ist klar im vorteil.

sind Record HF nichts für Räder aus den 80er (Anfang), suche eig für mein Chesini einen Satz eben wie ihn Chris-NRW anbietet - wenn nur das Geld etwas lockerer sitzen würde.

Zurück