• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So...nochmal ohne lästigen Kleinanzeigen-link;-)

LRS:
Alesa Chaser Aerofelgen auf 1055er Naben
+ Kassette(8fach)
+ beide Schnellspanner
+ Schläuche und (alte) Decken-> sollen zum Transport drauf bleiben
Anhang anzeigen 114444

...laufen übrigens sehr gut.

Wieder/noch zu haben!
75,-€
Abholung in Köln oder am kommenden Wochenende in Speyer (Pfalz)

Campa Omega 19 LRS, 126mm, inkl. Hutchinson Reifen (und auf Wunsch auch Schraubkranz), Schnellspanner von Suntour 85€ inkl. Versand
Der LRS ist max. 300km gefahren, die flanken sehen so gut wie neu aus, läuft rund.
Naben sind neu gefettet und waren blitze blank nach dem Säubern!
Mehr Bilder
DSCF4569.JPG

Anhänge

• DSCF4572.JPG
    DSCF4572.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Campagnolo Record HF Naben ab, ich glaube, 78, weil Glockenschnellspanner mit gebogenen Hebeln.
So ein Satz Naben fängt bei 60-70€ unter Freunden an und hat so bei ca 90-100€ seinen Preis.
MA40 will ja auch grade jeder.
Meinst du mit den Preisen eigentlich nur die Naben oder für einen kompletten LRS? Speziell diese Naben, oder Record HF allgemein?
Hatte letztens die Möglichkeit einen Record HF- LRS bei dem allerdings nur die Naben brauchbar gewesen wären (Schlauchreifenfelge und rostige Speichen) für 50€ zu kaufen. Hab es dann aber gelassen ,weil ich mir nicht sicher war ob der Preis nur für die Naben ok ist.

Meinst du mit den Preisen eigentlich nur die Naben oder für einen kompletten LRS? Speziell diese Naben, oder Record HF allgemein?
Hatte letztens die Möglichkeit einen Record HF- LRS bei dem allerdings nur die Naben brauchbar gewesen wären (Schlauchreifenfelge und rostige Speichen) für 50€ zu kaufen. Hab es dann aber gelassen ,weil ich mir nicht sicher war ob der Preis nur für die Naben ok ist.

Schlauchreifenfelgen sind weniger beliebt, als solche für Drahtreifen. Das Ausspeichen macht Arbeit, was den Wert mindert.

Folgende Teile stehen zum Verkauf:

• Dia Compe VX 505 Bremskörper, HR-Bremskörper: Stellschraube und Konusschraube vorne fehlten, alle Bremsschuhe sind original – 15 Euro
  • Exage Motion BL-A251 Bremshebel – 8 Euro
  • Saccon Bremshebel – 8 Euro - RESERVIERT!

Anhänge

• bremse.jpg
    bremse.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 21
  • exage.jpg
    exage.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 23
  • saccon.jpg
    saccon.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Saiko Steuersatz, baut sehr hoch (siehe Foto). Hab ich vor kurzem erst "NOS" bei Bo gekauft, die Gabel meiner Gazelle ist aber eigentlich zu kurz.
Hat Spuren vom Steuersatzschlüssel an den Muttern, sonst neuwertig 30€ inkl. Versand

Anhänge

• DSCF4625.JPG
    DSCF4625.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF4626.JPG
    DSCF4626.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF4627.JPG
    DSCF4627.JPG
    98 KB · Aufrufe: 36
Also, hier mein Motobecane:
C3, Baujahr 78,Rh 53,5. Die drei Hauptrohre aus Reynolds 531( falls der Rahmenaufkleber nicht doch stimmt und das ganze Teil aus 531 gelötet wurde).
Der Rahmen hat seltsamerweise eine Art Patina, die die Gabel nicht aufweist- heisst er ist etwas dunkler.
Ist aber wie der Rest des Rades in sehr gutem Zustand.Neue Reifen, der hintere noch ungeklebt.
Kostet 222,22 Euros.
Bei Interesse bitte ne Unterhaltung.
P1090989.JPG

Da hat der Bo dich aber schwer übers Ohr gehauen , oder es ist ihm selbst so ergangen , da er den wohl auch so erworben hat .
Der Saiko Steuersatz kostet in ebay : 17,90 ( Art.Nr: 190802206580 )
Und der baut 45mm hoch , ist aber sehr haltbar .

Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Bo dich aber schwer übers Ohr gehauen , oder es ist ihm selbst so ergangen , da er den wohl auch so erworben hat .
hmmm danke für den hinweis, oder auch nicht. Meiner ist aber 20g leichter :p
Edith: oder auch nicht.. :D

Gefällt mir, danke für den Tipp. Scheint keine nervigen Gravuren/Ätzungen zu haben. Und wenn er gut ist... Es muß ja nicht immer "vom Lande" sein.

edit: Oh nein, gerade mal ein paar Bilder ergoogelt. Dick und fett "Reiskocher" auf der oberen Schale eingeschlagen. Na gut, dann eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, danke für den Tipp. Scheint keine nervigen Gravuren/Ätzungen zu haben. Und wenn er gut ist... Es muß ja nicht immer "vom Lande" sein.

edit: Oh nein, gerade mal ein paar Bilder ergoogelt. Dick und fett "Reiskocher" auf der oberen Schale eingeschlagen. Na gut, dann eben nicht...
also bei meinem steht nichts drauf...

Ein paar Sachen, alles zzgl. Versand. Fang ma mal mit Campa an:

Campa Nuovo Record Schaltwerk aus ´81 (Pat11) mit weissen Campa Röllchen, top erhalten, lediglich am "AM", am obeen Schaltwerksbolzen und an der Unterseite vom Käfig minimale Kratzer 38€

o7xg.jpg

Campa Victory/TriompheSchalthebel inkl. aller Schräubchen, Scheibchen und sonstigem Anbaugedöns 15€ (reserviert)

ysxc.jpg

Campa Athena Aero Sattelstütze, 26,8, gröbere Kratzer nur im Einschubbereich, Logo schon etwas verblaßt 34€

voo6.jpg

Campa Chorus RS in 27,2 . Bis unter die Campa "Manschette" im Einschubbereich die üblichen Spuren, im Sichtbereich noch hübsch 44€ (reserviert)

lyso.jpg

Kurbel 170/52/42, top Zustand, nur die üblichen "Reiber" von den Riemen. 50€ 45€

imgp1872.jpg

Bremsen für Inbusmontage, Perfekter Zustand, Bremsgummis Campa nahezu jungfräulich und mit Radeinführunxhilfen 60€ 55€ (reserviert)

imgp1900scxco.jpg

Neue Campa Mirage 9Fach Ergos NOS/NIB etwas mitgenommene Schachtel, innen aber alles jungfräulich frisch und kpl. mit Rahmenanschlägen 100€ 95€

xldm.jpg

NOS Kurbel Dustcaps "Campagnolo Made in Italy" 22€ 20€

uzke.jpg

NOS Triomphe Steuersatz, englisches Gewinde 70€ 66€

hviv.jpg

Mirage Steuersatz aus der 8Fach Gruppe, alle Laufflächen astrein, Kopfmutter auch nicht vermackt 27€ 24€

7dai.jpg

Record Titanium VR Bremse, nur der ausgeschlachtete Bremskörper ohne Feder, Hülsenmutter oder sonstigen Teilen, pack ich für lau irgendwo mit rein ;)

rozw.jpg

Weiter gehts mit Shimano:

Wie gehabt die Dura Ace EX Gruppe für 350€ 340€

Das Set besteht aus:

Dura Ace EX Kurbelgarnitur 170/52/42 inkl. BSA Innenlager
DynaDrive Pedalen inkl. Metallhaken in L
Schaltwerk und Umwerfer Dura Ace EX black
Sattelstütze 27,0
In einer der Schachteln liegt auch noch ein Dura Ace EX Aufkleber :)

Alles in einwandfreiem Zustand, lediglich der einen oder anderen Schachtel sieht man die 30 Jahre an.

l8oe-1-c4ca.jpg

Shimano Unishift Frictions Schalthebel mit Schelle und "Hoods". Sehr frühe Shimano Schalthebel aus Anfang der 70´er, Zustand 1 A 15€

slfn.jpg

600 AX Aero Sattelstütze in 26,8. Schöner Zustand, nur die üblichen Spuren im Einschubbereich 32€

f9xm.jpg

Ultegra 3 Fach Umwerfer Anlöt: FD-6503 11€

rkqv.jpg

600 New EX Umwerfer mit Schelle (FD-6207) 11€

95pm.jpg

105 Golden Arrow Bremshebel mit originalen Shimano Hoods in top Zustand, Hebel mit einigen Kratzern aber noch schick 25€

7es4.jpg

105 SL1050 Schalthebel 6/7 Fach index mit Rahmenanschlägen und allem anderen Gedöns 9€

jogu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch Sättel:

Giant Sattel by Viscount aus ´93 top, keine Macken 10€ 8€

k42a.jpg

San Marco Rolls weiss, hinten links und rechts deutliche Spuren vom anlehnen aber nirgends durchgescheuert 15€ reserviert)

wyj6.jpg

Selle Royal SuperContour mit Gazelle Print links und rechts, etwas verblaßt aber doch noch gut zu erkennen. Neben Arius wohl der einzige ernstzunehmende Unicanitor Konkurrent in den 70´ern 30€

xklh.jpg

Und das Stück, von dem ich mich am ungernsten trennen würde, ein NOS Super Contour in wunderschönem Farbton 70€

mdts.jpg

Eine Lenker / Vorbau Kombi End 80´er,3ttt Podium Lenker 43cm (außen), der 3ttt Vorbau hat 10cm. Zustand ist top, nahezu ohne Gebrauchsspuren, beide keine 500km gelaufen! 34€

3ou4.jpg
h

SachsMaillard Ritzel. 14/16 Abschlußritzel, 16/18 Abschlußritzel, 22, 26 alle zusammen 8€ alle nahezu ungefahren

zcmk.jpg

Vorbau Sakae schwarz, 100/22,2/25,4 top, im Sichtbereich nahezu ohne Lackabplatzer 16€

vtv7.jpg

Bianchi gelabelte Thun Aero Coronado in 170/52/41 wunderschöner Zustand, selber mal ausm Forum gefischt für den Bianchi Rahmen von nem Kumpel, der ihn dann doch nie aufgebaut hat... 30€ vielleicht ja was für @MukMuk oder @Bianchi-Hilde??? :P :P :P

97u0.jpg

NOS spanische Iberia Bremshebel, aus der Zeit der Franco Diktatur, intressante und seltene Teile und einmalige Zuganschläge :cool:, kommen qualitativ aber nicht an Zeus ran. Ein Gußgrat etwas grob 18€

h6bu.jpg

Gabeln:

Concorde Gabel verchromt, für Hülsenmutter, Schaft 16,5cm, Gewinde 3cm. li. u. re. 2 kleine Abdrücke von Steuersatzdemontageaber nix dolles, Chrom top 24€

8dpf.jpg

NOS Gabel, verchromt und gemufft, Öse für Schutzblech, für Bremse mit Mutter, Schaft 25,5cm, Gewinde 15,5cm 44€

6te4.jpg

Laufradsätze:

Alle Laufradsätze laufen rund, die Naben weich und spielfrei.Alle ohne Schnellspanner (die Tüte mit den Spannern macht sich noch rar...) wenn nichts anderes dabei steht ;) Die Preise für Rahmen und Laufradsätze sind inkl. Versand,

Campa Mirage Naben, schwarze Galli Drahtreifenfelgen, 36 Loch, wenig gelaufene Campa 8 F. Kassette (13-23), neue Schläuche und NOS Pariba Pro Course in 23mm inkl.
Flanken intressanterweise hinten schon blankgebremst, vorne dagegen noch fast jungfräulich schwarz :)
120€

0dj4.jpg

Laufradsatz Campa Record in Mavic Mach 2 CD 2 Schlauchreifenfelgen in Grau, vo+hi 32 Loch, vorn neuwertiger Conti Giro, hinten noch gut fahrbarer Deming 270 (27mm), Einbaubreiten 100/126mm inkl. 6 Fach Sachs Maillard Schraubkranz 100€

6hwe.jpg

Campa Gran Sport Naben (NF, 36 Loch) in in ModuleE2 Drahtreifenfelgen (grün/rotes Logo, ein Mavic Decal ausgebleicht) inkl. fahrbaren aber nicht mehr taufrischen Hutchinson Profil 22 Reifen und Shimano 6 Fach Schraubkranz, 100/126mm, ein Schlauch hat nen leichten Schleicher. 80€

m6rs.jpg

Campa Gran Sport Naben (NF,36 Loch) in Weinmann Felgen für Drahtreifen mit Maillard Course 5 Fach Kranz, Reifen sind nix mehr. 100/120mm Einbaubreite 85€

ck87.jpg

Campa Triomphe LRS 36 Loch in italienischen Felgen für Drahtreifen mit guten Hutchinson Kevlar Excel in 23mm, inkl.Shimano Schraubkranz und Schnellspannern! 100/126mm 100€

d5rn.jpg

LRS Record 8 Fach Naben (HR mit SSP) inkl. guter 8 Fach Record Kassette 13-21, Mavic Open Sup CD Drahtreifenfelgen und guten Conti Grand Prix in 23mm 150€

6vxd.jpg

Castelli Rahmen, Mittachtziger, Rohrsatz Aelle, Ausfallenden vo+hi Campa, Miche Sattelklemmbolzen, Rh. 58 (c-t) bzw 56,5 (c-c) Oberrohr 56 (c-c) Einbaubreite 126mm, ITA Gewinde.
Einige kleinere Kratzer und Lackabplatzer aber nichts derberes/großflächigeres, kein Rost, Chrom nicht stumpf. 100€

4hlh.jpg

Da ich meinen Kurzen - zumindest in diesem Jahrzehnt - auf kein Rennrad mehr bringen werde und die Sachen jetzt aktuell wären, hier noch ein paar Kinderteile, allesamt NOS!

CLB Bremshebel in Alu mit Plastikkörper (Delrin?), sehr leicht und natürlich auch für zierliche Frauenhände bestens geeignet 24€

j7q1.jpg

Und schöne Noel Lederschuhe noch im Karton in den Größen 33 und 34, natürlich auch bestens für die Vitrine geeignet, für´n Rückspiegel (den im Auto, es soll ja aber auch Leute geben, die sowas am Renner haben... :P )fast schon n büschn groß, 13€ pro Paar

yiqi.jpg

Zu guter letzt noch ein
Miche Set mit Pr1mato Kurbel 172,5/53/41mit Miche Blättern , Schaltwerk 7 Fach (gelabeltes Suntour Blaze mit Suntour Röllchen), und Umwerfer(anlöt) 70€

Preise sind Vhb, manche mehr, manche weniger ;)

Ach ja, und mehr Bilder gibts hier:

http://imageshack.us/g/1/10404067/

hier die LRS und die Lenker Vorbau Kombi:

http://imageshack.us/g/1/10425804/

hier

http://imageshack.us/g/1/9809651/
http://imageshack.us/g/1/9809651/
und hier:

http://imageshack.us/g/1/10425878/

Zurück