• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

[Klugshyce] Das ist keine 1'st-Gen, sondern eine 7200-EX [/Klugshyce]

... sonst hätte ich sie dir nämlich abgenommen. Ein Glück... Schöne Sattelstütze nämlich.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
[Klugshyce] Das ist keine 1'st-Gen, sondern eine 7200-EX [/Klugshyce]

... sonst hätte ich sie dir nämlich abgenommen. Ein Glück... Schöne Sattelstütze nämlich.
danke für den Hinweis! Entspricht denn 7200 nicht auch 1. Generation? (jedenfalls was die stütze anbetrifft...?)

Nee,
die sogenannte 1'st-Gen ist nicht in dieser Siebentausender-Tektur einsortiert. Die 7100 gab's vereinzelt ab 1978, die 1'st-Gen schon ab 1973.
Diese Stütze ist aus der 7200-EX und ca. ab 1980. Davor war nix mit Sattelstützen von Schimpanso.
Dann haben sie Nitto dafür eingespannt - zum Glück, denn es sind meiner Meinung nach die schönsten Sattelstützen und vor Allem Vorbauten ever.

Nee,
die sogenannte 1'st-Gen ist nicht in dieser Siebentausender-Tektur einsortiert. Die 7100 gab's vereinzelt ab 1978, die 1'st-Gen schon ab 1973.
Diese Stütze ist aus der 7200-EX und ca. ab 1980. Davor war nix mit Sattelstützen von Schimpanso.
Dann haben sie Nitto dafür eingespannt - zum Glück, denn es sind meiner Meinung nach die schönsten Sattelstützen und vor Allem Vorbauten ever.
Heißt das, dass die 7200ex zeitlich zu einer GA Gruppe passen würde? Habe nämlich eine komplette GA Gruppe die an einen Anfang 80er Rahmen soll. Bei Vorbau,Sattelstütze und Pedale habe ich mich für Sakae entschieden, aber so einen "sortenreinen" Shimanoaufbau könnte ich mir auch gut vorstellen.
Allerdings finde ich bei Shimano mit Ausfräsungen (wie bei der SR Laprade...wie nennt man diese Ausfräsungen eigentlich?) nur die 7400DA und die ist nach velo base eher Ende 80er also zu jung.

Irgendwelche Tips???

Falls euch davon was interessiert, schreibt mich einfach an!

- Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker 44cm (m-m)/ 26,4mm 20€

- Campagnolo Chorus Umwerfer Schelle 20€
- Campagnolo Chorus Konus-Innenlager 111mm 15€
(auf Lauffläche zwei kleine schwarze Stellen, aber nix ausgebrochen)

- Dia Compe GC07H Bremshebel mit weissen Hoods NEU in OVP 35€
- Dia Compe NGC 400 Bremsenpaar in sehr gutem Zustand 35€

- Gian Robert Competition Schalthebel 20€

- Shimano Dura Ace 7402 Kurbel ohne alles 170mm 30€
- Shimano 600 EX Schraubkranz-Ersatzritzel mit Zwishcenringen 10€

- Suntour Cyclone Tretlagerachse ITA 115mm 10€
- Suntour Cyclone/Sprint/Superbe Index Schalthebel 15€
- SunTour Pro-Compe 5x Schraubkranz 15€
(- 21-19-17-15-14
irgendwas klappert im Inneren, aber er funktioniert einwandfrei.
Hab leider keine Schraubkranz Werkzeuge um mal reinzuschauen)

- Time Sport Pedalen 5€
- Biketech Pedalen 5€

Bilder gibts hier: Verkauf

Grüße

... GA Gruppe ...
"GA" ? Was'n dat?
Ich habe an meinem DuraAce-1.Generation-Renner auch Sakae/Ringyo-Teile. Kurbel von Sugino-Mighty und Sattelstütze auch von Sugino. So passt das für mich ganz gut und manche Teile hat Shimano in den 70'ern sowieso zugekauft bzw. für sich fertigen lassen (Kurbeln der ersten 600'er z.B. von Takagi - Sattelstützen und Vorbauten später von Nitto). Komplettgruppe mit Stütze und Vorbau gab's erst ab 1980'er.

"GA" ? Was'n dat?
Ich habe an meinem DuraAce-1.Generation-Renner auch Sakae/Ringyo-Teile. Kurbel von Sugino-Mighty und Sattelstütze auch von Sugino. So passt das für mich ganz gut und manche Teile hat Shimano in den 70'ern sowieso zugekauft bzw. für sich fertigen lassen (Kurbeln der ersten 600'er z.B. von Takagi - Sattelstützen und Vorbauten später von Nitto). Komplettgruppe mit Stütze und Vorbau gab's erst ab 1980'er.

In der Kombi bin ich ja auch gerade unterwegs, aber gibts was zeitlich Passendes von Shimano?

Heißt das, dass die 7200ex zeitlich zu einer GA Gruppe passen würde? Habe nämlich eine komplette GA Gruppe die an einen Anfang 80er Rahmen soll. Bei Vorbau,Sattelstütze und Pedale habe ich mich für Sakae entschieden, aber so einen "sortenreinen" Shimanoaufbau könnte ich mir auch gut vorstellen.
Allerdings finde ich bei Shimano mit Ausfräsungen (wie bei der SR Laprade...wie nennt man diese Ausfräsungen eigentlich?) nur die 7400DA und die ist nach velo base eher Ende 80er also zu jung.

Irgendwelche Tips???

Nö - zur 1. DA gibt's keine Stützen und Vorbauten von Shimano.
Die GoldenArrow (ich habe da irgendwo noch 'nen Kurbelsatz und 'nen Umwerfer und Naben(?) liegen) hatte niemals Stützen und Vorbauten, soviel ich weiß. Solche Leckereien gab's erst zur 600'er, auch erst ab den 80'ern.
Die GoldenArrow wurde doch immer mit günstigen SR-Komponenten ('Custom' etc.) verheiratet.

Golden Arrow, pre 105
S

so sieht' s aus;)

nicht ganz ;-)
nicht pre sonder erste
Die GA hieß schon offiziell 105 und hatte auch offziell die Bezeichnung Golden Arrow.
Page 01.jpg

da hätt ich was adäquates mit rh 57 - vielleicht so gerade noch fahrbar;)

colnago bititanio, record titanium 8fach, volltitankassette, jubipedale, cxp 30 in champagner
2500 €

Sowas kann ich auch;

Eddy Merckx Titanium -by Litespeed
RH 57
3x10 Record Titanium + Shamals
alles NOS.
Alle Schachtel noch dabei.
3500€ :)
e2utu4y6.jpg

hupyde4e.jpg

hemamapu.jpg

temunejy.jpg

gu7e9e4a.jpg

epadyzap.jpg

Sowas wurde innerhalb der letzte 6 Wochen 2mal hier angeboten ;)
Ich weiß nicht wieso, aber beide Male leider nur mit einem großen schwarzen originalem und einem nachgerüsteten silbernen kleinen Kettenrad. :(

Wenn jemand noch ein kleines schwarzes hat,:rolleyes:
dann bitte bei mir melden.:cool:

Kuno v. Oyten sagte mal: "Du Mädel aus dem Harze, zeig mir das kleine Schwarze."

Zu verkaufen:

Campagnolo SR Schaltwerk PAT81 / Zustand gut bis sehr gut, Funktion top, Röllchen wurden wohl mal ausgetauscht / 65 EUR reserviert

Campagnolo SR Umwerfer / Zustand gut bis sehr gut, Funktion top, Befestigungsschraube hat ein paar Spuren / 25 EUR reserviert

Campagnolo SR Bremshebel / Zustand gut bis sehr gut, Gummis schön weiß und weich, keine Repros / 65 EUR reserviert

Campagnolo SR Bremshebel F.Moser / Zustand ok bis gut, ein paar Kratzer, müssten mal poliert werden, Gummis trocken aber dran, recht seltene Dinger / 75 EUR reserviert

Campagnolo SR Pedale SL / Zustand gut mit Schrauben für Körbchen, leichte Gebrauchspuren, ein Pedal hat leichtes Spiel, Pedalkappen nicht mehr orignal (blanko chrom) / 50 EUR reserviert

Campagnolo SR HR Nabe 126mm, 36L, italienisch / Zustand gut, dreht butterweich ohne Spiel, leichte Spuren bei den Speichenlöchern / 25 EUR reserviert

Campagnolo Record Umwerfer Schelle / Zustand gut, ungereinigt mit ORIGINAL Straßenschmutz von damals, Funktion top / 20 EUR reserviert

Cinelli 1R Vorbau mit Pantographien "Gian Luca Matteo" / Zustand gut, sehr schönes Teil mit altem Logo und sehr präzisen und ausgemalten Pantos / 40 EUR

IMG_4315.jpg

IMG_4316.jpg

IMG_4318.jpg

IMG_4319.jpg

IMG_4322.jpg

IMG_4320.jpg

IMG_4321.jpg

Preise zzgl. Versand 4 EUR. Ich mache gerne Kombipakete mit Preisnachlass...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück