Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es überhaupt eine 1st Gen. Dura Ace Stütze? in allen Unterlagen, die ich bisher gesehen habe war keine drin.[Klugshyce] Das ist keine 1'st-Gen, sondern eine 7200-EX [/Klugshyce]
... sonst hätte ich sie dir nämlich abgenommen. Ein Glück... Schöne Sattelstütze nämlich.
danke für den Hinweis! Entspricht denn 7200 nicht auch 1. Generation? (jedenfalls was die stütze anbetrifft...?)[Klugshyce] Das ist keine 1'st-Gen, sondern eine 7200-EX [/Klugshyce]
... sonst hätte ich sie dir nämlich abgenommen. Ein Glück... Schöne Sattelstütze nämlich.
Pinarello Asolo
RH 61
Shimano 600
Reifen neu
F.Moser
RH 58
Shimano 600
Reifen neu
Verkauft
Gruß
Enrique
Heißt das, dass die 7200ex zeitlich zu einer GA Gruppe passen würde? Habe nämlich eine komplette GA Gruppe die an einen Anfang 80er Rahmen soll. Bei Vorbau,Sattelstütze und Pedale habe ich mich für Sakae entschieden, aber so einen "sortenreinen" Shimanoaufbau könnte ich mir auch gut vorstellen.Nee,
die sogenannte 1'st-Gen ist nicht in dieser Siebentausender-Tektur einsortiert. Die 7100 gab's vereinzelt ab 1978, die 1'st-Gen schon ab 1973.
Diese Stütze ist aus der 7200-EX und ca. ab 1980. Davor war nix mit Sattelstützen von Schimpanso.
Dann haben sie Nitto dafür eingespannt - zum Glück, denn es sind meiner Meinung nach die schönsten Sattelstützen und vor Allem Vorbauten ever.
"GA" ? Was'n dat?... GA Gruppe ...
so sieht' s ausGolden Arrow, pre 105
"GA" ? Was'n dat?
Ich habe an meinem DuraAce-1.Generation-Renner auch Sakae/Ringyo-Teile. Kurbel von Sugino-Mighty und Sattelstütze auch von Sugino. So passt das für mich ganz gut und manche Teile hat Shimano in den 70'ern sowieso zugekauft bzw. für sich fertigen lassen (Kurbeln der ersten 600'er z.B. von Takagi - Sattelstützen und Vorbauten später von Nitto). Komplettgruppe mit Stütze und Vorbau gab's erst ab 1980'er.
Heißt das, dass die 7200ex zeitlich zu einer GA Gruppe passen würde? Habe nämlich eine komplette GA Gruppe die an einen Anfang 80er Rahmen soll. Bei Vorbau,Sattelstütze und Pedale habe ich mich für Sakae entschieden, aber so einen "sortenreinen" Shimanoaufbau könnte ich mir auch gut vorstellen.
Allerdings finde ich bei Shimano mit Ausfräsungen (wie bei der SR Laprade...wie nennt man diese Ausfräsungen eigentlich?) nur die 7400DA und die ist nach velo base eher Ende 80er also zu jung.
Irgendwelche Tips???
Golden Arrow, pre 105
S
so sieht' s aus
...die erste Dura Ace Kurbel heiß auch "GA". GA-200.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1C1D2C9F-A24D-4C98-9FA2-BD42116574BF&Enum=115