• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hinterrad mit GP4 Felge in gutem Zustand, die Nabe ist ihrer Innereien beraubt und wahrscheinlich eine Miche, kann aber anscheinend niemand genau sagen. Ich würde es nur zum Reifenlager benutzen, vielleicht fährts noch jemand.

15 €

Anhänge

• IMG_4093.JPG
    IMG_4093.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4094.JPG
    IMG_4094.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4095.JPG
    IMG_4095.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 28
biete:
1x dura ace 7200 vorbau 26.0 klemmung, 130mm, ungefahren, kleine macke an der plastik kappe 70€
1x dura ace 7200 vorbau 26.4 klemmung, 120mm, benutzt - guter zustand, inkl cinelli lenker 60€
shimano golden arrow umwerfer - guter zustand 5€
shimano 105sc schaltwerk+umwerfer (anlöt) umwerfer sehr gut, schaltwerk mit gebrauchsspuren 25€
3ttt forma sl lenker - schwarz ungefahren, aber mal montiert 44c-c 30€

Biete zum Tausch:

- Campa Super Record Steuersatz, franz. Gewinde, Zustand sehr schön/gut

Was ich gerne dafür hätte: ich dachte an einen OMAS oder Super Record Steuersatz mit ITA Gewinde

SAM_3252.JPG

Ich ärgere mich gerade, dass mein Mercier überall französische Gewinde und Maße hat, nur der Steuersatz ist BSA/ITA = ISO. Sonst wäre das eine tolle Gelegenheit.

Ich ärgere mich gerade, dass mein Mercier überall französische Gewinde und Maße hat, nur der Steuersatz ist BSA/ITA = ISO. Sonst wäre das eine tolle Gelegenheit.

Hmm da musste du wohl zusätzlich noch ne Gabel mit franz. Gewinde suchen, wenn dir das so wichtig ist ;)

Passt die Sattelstütze, bzw. ist diese gut angekommen, habe ja nichtrs mehr von dir gehört ;)

Gut angekommen und passt vorzüglich :bier:

Mir ist das so wichtig, dass ich mich gerade nach einer Campa-NuovoRecord-Hinterradnabe mit französischem Kranzgewinde umschaue. Schraubkranz mit "filetage francais" habe ich schon :D
Krank?!

Och ne wieso denn krank ;)

Wie franz. Kranz kannste ja nicht auf ITA Nabe schrauben, andersherum schon, oder?

In der Bucht schlummern noch 2 Maillard Course Alu Schraubekärnze mit Ersatzritzeln aus Alu und Titan und Preisvorschlagsoption herum, vllt etwas für die Franzmänner hier ;)

Wie franz. Kranz kannste ja nicht auf ITA Nabe schrauben, andersherum schon, oder?
Nee, sieht schlecht aus. Ist mir zu locker, die Geschichte.
Aber 'nen Franzkranz habe ich ja, nur die Nabe nicht (bzw. "nur" eine 28-Loch Campa-NR mit Filetage francais. Das ist mir Hinten aber zu labil und 'ne Felge müsste ich auch suchen und....)

Kein französisches Gewinde am Schaft, aber 22,0 mm Schaftklemmung - bekloppt!?

Dann kann das kaum die originale Gabel sein...
Das Gabelschaftrohr hat entweder 25mm Durchmesser x 1,5mm Wandstärke = Gabelgewinde M25x1 und 22mm Vorbauschaft notwendig.
Oder es hat 25,4mm Aussendurchmesser , ist also ein 1"x24 Gang Gewinde drauf und der Vorbauschaft hat 22,2mm.
Die Kombination 1" Gewinde aber 22mm Vorbau geht nicht , weil solche Rohre gibt es nicht .
Also müsste in deine Gabel ein 22,2mm Vorbau passen .
Oder hast du das bei deiner Anmerkung "alles französisch" übersehen.
Vielleicht hat ja Meral seine Gabeln zugekauft , ausserhalb von Frankreich .

Hmmmm...? Nicht, dass ich da einen strammen 25,4x24-Steuesatz auf ein 25x1-Steuerrohr geschraubt habe? Werde ich mal checken. Es hat jedenfalls nix geklemmt und es ging alles wie gewohnt.
Die Gabel ist original ("matching Numbers") und der Vorbau ist defenitiv ein 22,0-mm-Schaft.

Campagnolo Mirage Bremsschalthebel
Vermutlich 8 Fach
37,77€

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386600598509.jpg
    uploadfromtaptalk1386600598509.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 31
  • uploadfromtaptalk1386600610431.jpg
    uploadfromtaptalk1386600610431.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 42
  • uploadfromtaptalk1386600621049.jpg
    uploadfromtaptalk1386600621049.jpg