• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dura Ace:

Schaltgruppe bestehend aus Schaltwerk + Hebel 7402 und Umwerfer 7400 -> 82€
Bremsen BR 7402 -> 48€ weg
Bremshebel BL 7401-> 32€ weg
Kurbel 7410, 170mm mit FSA Kurbelabzieherschrauben (lassen sich leicht auch "versilbern") -> 50€ weg

Laufradsatz:

Wolber TX Profil auf gemischtem Nabensatz
Campagnolo "irgendwas" HR + Shimano 105 VR
Inklusive Maillard 6Fach , muss alles mal sauber gemacht werden -> 65€

Sättel:

Brooks Professional -> 38€ weg
Selle Italia Superleggera -> 30€ reserviert
Cinelli Unicanitor -> 38€ weg
Sonstiges:

Mafac Competition Bremsenset mit Halfhoods (leicht rissig), komplett mit allem was man benötigt -> 23€ reserviert
Simplex Hebel -> 10€ reserviert
Campa Umwerfer Schelle -> 12€
Campa Umwerfer Anlöt -> 12€
Cinelli Vorbau 120mm -> 15€ reserviert
3T Vorbau schwarz, 60mm -> 12€ reserviert
3T Aero Sattelstütze, 27.2mm mit Kratzern im Klemmbereich -> 13€ reserviert

Da wir alle wenig Zeit haben in der Vorweihnachtszeit, werden "Paketkäufer" bevorzugt. Ich bitte um Verständnis!

Alles zzgl. Versand! Bilder gibt es HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich meinte nich explizit für mich, wir haben uns mal über die preise für halfhoods aufgeregt (100$ bei ebay) und da hat er gemeint, wenn er mal welche bekäme könnte er die nachbauen...wo das dann preislich rauskommt, k.a.
 
weiß nicht ob ich alles "olle" weggetan habe, aber falls da noch etwas ist, würd ich das gerne zur verfügung stellen. aber halt keine neuen/neuwertigen.
 
Dura Ace:
Kurbel 7410, 170mm mit FSA Kurbelabzieherschrauben (lassen sich leicht auch "versilbern") -> 50€ reserviert

Verdaaaaaaamt! Da passt man ein Mal nicht auf, und es geht einem quasi das Schlüsselstück der aktuellen Suche durch die Lappen.
Da hätte ich sogar direkt noch drei unnötige Teile als Paket genommen und zum gleichen Preis weiter verschickt, nur um das Kurbelchen an das De Rosachen Schrauben zu können...chen... :( :confused:
 
Arrrgh! Wenn du die Simplexhebel doch nicht wegbekommst, ich hätte da Megastarkes Interesse dran, such die schon ne Ewigkeit für mein Gitane

Verdaaaaaaamt! Da passt man ein Mal nicht auf, und es geht einem quasi das Schlüsselstück der aktuellen Suche durch die Lappen.
Da hätte ich sogar direkt noch drei unnötige Teile als Paket genommen und zum gleichen Preis weiter verschickt, nur um das Kurbelchen an das De Rosachen Schrauben zu können...chen... :( :confused:

Das tut mir leid ihr zwei, irgendwen erwischt es halt immer :oops:
 
[USER]T-lo[/USER]
Da war ich wohl etwas schneller. Aber lass mich mal in mich gehen und zeige mir mal dein Projekt. Ich habe die Kurbel ja schon 2x, einmal am Koga Gentsracer Aeroluxe und einmal am Bianchi (beide nicht zum Verkauf!)...
Gaaanz, gaaaaaaaaaaanz vielleicht trete ich die Kurbel ja an dich ab... weil Weihnachten und so...

large_Finale_09.JPG


large_Neu_01.jpg
 
Eher neo-classic oder youngtimer:

jemand Interesse an einer flamm neuen CXP 30 Felge, clincher, 28 Loch mit bronze farbener Flanke? Nur eine vorhanden!

VB 35 €

Sieht aus wie diese hier

24vs6qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[USER]T-lo[/USER]
Da war ich wohl etwas schneller. Aber lass mich mal in mich gehen und zeige mir mal dein Projekt. Ich habe die Kurbel ja schon 2x, einmal am Koga Gentsracer Aeroluxe und einmal am Bianchi (beide nicht zum Verkauf!)...
Gaaanz, gaaaaaaaaaaanz vielleicht trete ich die Kurbel ja an dich ab... weil Weihnachten und so...

;) Das wird jetzt hart für Dich, aber ich muss Dir eine quälende Geschichte erzählen, deren Ende jedoch noch vollkommen offen ist - getreu dem Motto: "Alles wird gut, es fragt sich nur, wann"...

Es begab sich zu einer Zeit, als T-lo den hinteren Rahmen für seine Freundin mit einer DA 740X aufbaute, dass er immer wieder über Teile stolperte, die er suchte, die es jedoch nur in Kombination mit Teilen gab, die er bereits hatte. So zierten irgendwann zwei 7402 Schaltwerke seinen Basteltisch, und auch eine Sattelstütze war "versehentlich" übrig. In die Bucht werfen mochte er die Teile nicht, da er sie zum Teil wirklich günstig hier im Forum gekauft hatte, und keinen Profit aus Ihnen schlagen wollte. Überhaupt konnte er sie nich mehr gehen lassen, weil...weiß ich auch nicht, muss ich ihn mal fragen... ;)
Wie es nun so ist, wenn man die Menge des Brei nicht verringern kann: man steigert die Produktion der Babies - gesagt, getan! Das fluffig-luftige Radius bekam einen jüngeren Bruder. Etwas maskuliner in der farblichen Erscheinung, aber nicht weniger detailverliebt und hübsch: das De Rosa, welches auf dem Foto nackt, frisch zu seiner Ankunft, vor der fast ausgewachsenen Schwester posiert.
Die Entscheidung, welche Gruppe es kleiden solle fiel nicht schwer. Klar war ein Dura Ace-Gewand, und im zeitlichen Kontext konnte es nur eine 74xx geben: wenn die ältere, zarte Schwester die "technokratische" 7402-Kurbel mit zugehöriger Gruppe ziert, konnte es für das etwas steroid-Schwarze DeRosa nur die verspieltere 7410-Kurbel mit 7402 sein.
Schnell war auch eine solche gefunden und gekauft - allein dass ihr Vorbesitzer leider verschwieg, dass die Muttern der noch verbauten Look-Pedale vollkommen rund gedreht waren; wahrscheinlich ank beherztem Einsatz der bösen Wapuza aus Hellwegien. Alle Versuche, das ersäufen in WD40, Ballistol und Caramba, das garen im Ofen bei 250Grad, und das Schockfrosten der Pedalachse mit Eisspray halfen nichts: Kurbel und Pedalachsen blieben verbunden.
Anfangs grübelte T-lo noch entspannt über weitere Möglichkeiten, den Bund zu lösen, denn er hatte schließlich Zeit: der Verkäufer des 7410 Tretlagers hatte ja nur die ITA-Verpackung fotografiert, leider jedoch nicht das ISO Lager selbst. Bis eine, ganz theatralisch, Lichtgestalt aus diesem Forum zur Hilfe eilte und dem Lager-Tausch zustimmte, konnte die Kurbel also ohnehin nicht mit dem nackten DeRosa verbandelt werden.
Nun ginge es - aber es fehlt die Kurbel, in deren Gewinde Platz für die 7400 Pedale wäre...

Ist das nicht herzerweichend? ;)

large_DSC02011Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück