Sicher? Mein Ohrenbluten sagt was anderes. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Huch, wieso bin ich hier gelandet? Pardon!
Jungs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher? Mein Ohrenbluten sagt was anderes. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Huch, wieso bin ich hier gelandet? Pardon!
Wenn er's schwarz auf weiß hat, dann schade für den Lieferanten. Dann muss er halt in den sauren Apfel beißen.
Meine Aussage hat wohl meine juristischen (Un-)Kenntnisse offenbart. Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei Sachen, die nicht immer viel miteinander zu tun haben. Ich war tatsächlich so naiv und ging davon aus, daß ein schriftliches Angebot bindend sei...Tja, das siehst Du - leider - falsch.
(...)
Soooo würde ich das aber nicht stehen lassen ...Ich bin so froh, nur noch mit Fahrrädern zu tun zu haben:
Da gibts nur "heil" oder "kaputt".
Was hat es denn eigentlich mit diesen ominösen Campa-Bolzen auf sich? Ich habe mir für das Bianchi einfach einen neuen für 6€ / Sofortkauf und kostenlosem Versand in der Bucht geklickt.Ich glaube es sind 50 zum Preis von 250 gekommen. Also hat sich der Preis verfünffacht.
Ja geht auch. Ich glaube das Angebot war deutlich billiger. Nachdem sich aber ca. 173 Interessenten mit je 10 Bolzen angemeldet hatten, habe ich das nicht weiter verfolgt.Soooo würde ich das aber nicht stehen lassen ...
Was hat es denn eigentlich mit diesen ominösen Campa-Bolzen auf sich? Ich habe mir für das Bianchi einfach einen neuen für 6€ / Sofortkauf und kostenlosem Versand in der Bucht geklickt.
4-Kant-Achsen waren durchaus nicht immer symmetrisch!Hallo!
Ich wundere mich grad etwas. Die Achsen von Tretlagern sind doch schon symmetrisch, oder? Hab grad 115 gegen 115 mm (neu) getauscht, und es wirkt jetzt recht geräumig. Oder rutscht das noch nach?
Grüße,
Albrecht.
Und hatten die dann symmetrische Achsen? Weißt du noch, welche Achslänge du da genommen hast? Für mich käme ja eh wohl eher neuerer Kram in Frage...Mit 7402 bin ich damals gern EDCO gefahren,tune (auch mit Stahlachse),
ich auch, denn das ist ja schließlich eine Frage des Prinzips,2€ für nen Bolzen fand ich attraktiv.
Das ist durchaus attraktiv, vor allem wenn man bereits gebrauchte gegen neue ersetzen möchte.2€ für nen Bolzen fand ich attraktiv.
Nimm 112 mm mit zweireihigen Lagern von Tune,Und hatten die dann symmetrische Achsen? Weißt du noch, welche Achslänge du da genommen hast? Für mich käme ja eh wohl eher neuerer Kram in Frage...
Weil nämlich: Auch wenn ich weiß, dass man aus der 7402 kein Gewichtswunder mehr macht, würde ich gerne mal ein Lager mit Titanwelle verbauen, und da finde ich nur maximal 110 mm Länge. Ergäbe im ungünstigsten Fall eine um 3 mm kürzere Kettenlinen. Wäre das denn so dramatisch?
Und hatten die dann symmetrische Achsen? Weißt du noch, welche Achslänge du da genommen hast? Für mich käme ja eh wohl eher neuerer Kram in Frage...
Weil nämlich: Auch wenn ich weiß, dass man aus der 7402 kein Gewichtswunder mehr macht, würde ich gerne mal ein Lager mit Titanwelle verbauen, und da finde ich nur maximal 110 mm Länge. Ergäbe im ungünstigsten Fall eine um 3 mm kürzere Kettenlinen. Wäre das denn so dramatisch?
Nimm 112 mm mit zweireihigen Lagern von Tune,
alternativ Heydenreich, syncros, race, face-die sind in der Kettenliniefast alle einstellbar und haben Aluschalen. hohlgebohrte Stahlachse ist dann auch schon relativ leicht..
110mm nur bei längerem Hinterbau wg. Kettenlinie.
Oberhalb 75kg und Sprinter etc. würde ich mich gegen Titanachse entscheiden
Danke. Da schau ich mich mal bei den erwähnten Herstellern um. Da das alles eh erstmal Gedankenspiele sind, überlese ich auch zunächst mal die PreiseIch weiss ja nicht welches Gewinde Du brauchst, aber OMNI gibt es bis 127.5 mm