Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber hier kombiniert mit Dura Ace-Muttern. Die zugehörigen Muttern bei der 105er und der 600er waren die kegelförmigen verchromten Stahldinger mit Rändelung (und dort eingestochenem Mittelring) am Rand.
Hm, was heißt in diesem Zusammenhang "können" ? Meines Wissens hat das 'Sychro'-System in der ersten Ausführung (und dazu gehört dieses Schaltwerk) generell wirklich schlecht funktioniert und war auch mit ganz sorgfältiger Einstellung nicht dauerhaft zum sauberen indizierten Schalten zu bringen (wenn die Rasterungs-Scheiben in den Schalthebeln verschlissen waren, ging es natürlich sowieso gar nicht).Sheldon Brown schreibt dazu (http://sheldonbrown.com/gloss_cn-z.html): "A late '80s Campagnolo gruppo (named for the mountain pass where Tullio C. got the idea for the quick-release hub) only made for a year or two. It does not index with current shifters, it went with the obsolete "Synchro" system, which hardly anybody could get to work."kann das eigentlich 8fach???
ist ja aus der 7fach ära, aber weiß wer was ?
dann hätte ich es gerne...
130 ist 8fach, 7fach hat 126 mmtausche dura ace 7400 vorderradnabe mit schnellspanner NOS in OVP gegen hinterradnabe 7400 für 7fach kasette und 130er einbaubreite mit wertausgleich.
Nein, das stimmt so nicht - es gab wohl im "normalen" Programm unterhalb der Dura Ace keine 8-fach-Uniglide-Naben, aber auf dem speziellen, nur auf die Dura Ace-Kassette passenden Abschlussritzel, das ich auf einem 7-fach-Nabensatz mitgekauft habe, steht ausdrücklich "7-8s", es war also für 7- und 8-fach Dura Ace-Uniglide-Freilaufkörper gedacht (Datierung ist 'NF' = Juni 1989), und paßt eben auch nur dort. Das ist aber auch nicht so verwunderlich, da ja quasi "traditionell" die höheren Ritzel-Zahlen immer erst in der Spitzengruppe eingeführt wurden und werden.Das ist jetzt wieder das Thema, was wir schonmal hatten: mWn gab es von Shimano keine 8fach UG, aber durchaus diesen HG/UG-Hybrid-Freilauf, der mit der 7402 kam.
Doch der Rotor ist ja zu breit für7fach.
The unique Uni-Balance design of the freehub allows 8-speed SIS to be used with the standard 130mm dropout spacing of conventional 7-speed systems. In fact, the rear wheel dish is actually less than the 7-speed systems of other makers.
Ich verkaufe schweren Herzens meine Koga Miyata Gents Touring Randonneuse.
RH 55cm m-m
OR 55cm m-m
Alles dran, was an ein Gents Touring dran gehört. Originaler Zustand mit leichten Benutzungsspuren. Insgesamt kein Bling Bling Rad, sondern funktionierende Technik aus 1981.
Die originalen Reifen und das Lenkerband habe ich getauscht. Aktuell sind 28-622er Michelin Dynamics montiert.
Die wichtigsten Nutzungsspuren habe ich versucht auf die zugegebenermaßen mäßigen Fotos zu bannen. Ein paar Schrammen in den Decals hier, eine Montagespur vom ehemaligen Hinterbauständer dort, sich leicht ablösende Banderolen am Übergang Chrom -Lack an der Gabel.
Bei einer Mitnahme im Kofferraum hat das hintere ESGE Schutzblech einen Riss abbekommen, den ich mittels 2k Klebstoff und Gewebeband stabilisiert habe.
Die Bremszughülle hinten ist extra so lang, damit irgendjemand hier drauf hinweisen kann, dass das so natürlich nicht geht.
Das Ganze steht in 86150 Augsburg und kostet 290€ Festpreis (exkl. Versand).
Versand ist nach Rücksprache möglich. Lieber ist mir aber in jedem Falle eine Selbstabholung, so dass abholende Käufer bevorzugt werden.
Anhang anzeigen 112743Anhang anzeigen 112744Anhang anzeigen 112745Anhang anzeigen 112746Anhang anzeigen 112747Anhang anzeigen 112748Anhang anzeigen 112749Anhang anzeigen 112750
Das "other makers" hab ich durchaus auch gelesen, und prinzipiell bin ich auch bei den 130mm bei Dir - aber was meinten die Shimanos dann mit "to be used with the standard 130mm dropout spacing of conventional 7-speed systems"?
Egal. Davon ab wurden in ein und dem selben Prospekt sowohl die 8 SIS, als auch HG vorgestellt. Darum ging es ja ursprünglich, und ich würde mich daher weiter wundern, wenn 8fach UG in signifikanten Mengen produziert wurde...
PX 10 Rahmen, Repaint keine orig. Decals , Plakette fehlt, ebenso wurde das Schaltauge entfernt. Nervex Pro 531er,
Rh 58, R.Nr. eingeschlagen 317556
80.- mit Versand