• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Allgemeine Frage: Was ist das dann eigentlich für ein Hersteller (Campa nicht, das ist klar), aber ich meine eine Firma aus Italien, oder woher kommen die?
Meine kommen aus Italien, aber wer die herstellt weiss ich nicht. Kann natürlich sein, dass die in irgendwelchen "Hinterhofkaschemmen" (wie die Fachleute hier wissen) aus alten Damenstrümpfen zusammengeschmort werden.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Spurthaken Made by ALE mit Colnago Panto, o. Größenangabe, aber mit anderen verglichen sollte M sein . Sind NOS mit minimalen Lagerspuren.
Ich werfe mal 30.- mit Versand in den Raum, wenn zu teuer bitte sagen kenne mich mit Cölnago Preisen nicht so aus.
Reserviert!
medium_Diverses008.JPG

medium_Diverses009.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28" Laufradsatz Campagnolo/Suntour für's Crossrad usw ->110 EUR
28" Campagnolo Omega schwarz in der flachen version
32loch Suntour XC Comp Naben (100/135 also nicht für's rennrad...auch wenn's rennradfelgen sind)
->technisch und optisch. tip top zustand. felgen laufen rund. bremsflanken noch richtig viel fleisch. naben weich und spielfrei.
->gegen aufpreis von 15 eur die abgebildete nagelneue suntour powerflow 8fach kassette mit dazu

abholung berlin oder zzgl versand 8,90
imgp9820resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2. Teil

Anhang anzeigen 116095 Anhang anzeigen 116096 Anhang anzeigen 116097 Anhang anzeigen 116098 Anhang anzeigen 116099

Alles guter Zustand!
Kurbel 170mm, 41 geprägt hat Schleifspuren im Eloxal, 52 und 40 Zähne
Schaltung 7fach gerastet sehr gut
Innenlager 36x24 Achse 70-SSb kein pitting
Bremsen sehr gut!
Bremshebel Kratzer an der Außenseite
Steuersatz Montagespuren
Schaltwerk leichte Kratzer
Umwerfer gut
Lrs mit Omega Felgen für Drahtreifen und Regina Synchro 90 Schraubkranz 14-26, original Schnellspanner.

Preis VB 420,- inc. Versand

Gruß
Chris
PS Vorkaufsrecht für @Bertel

Neuer Preis: 380,- inc Versand

28" Laufradsatz Campagnolo/Suntour für den Crosser ->110 EUR
28" Campagnolo Omega schwarz in der flachen version
32loch Suntour XC Comp Naben (100/135 also nicht für's rennrad...auch wenn's rennradfelgen sind)
->technisch und optisch. tip top zustand. felgen laufen rund. bremsflanken noch richtig viel fleisch. naben weich und spielfrei.
->gegen aufpreis von 15 eur die abgebildete nagelneue suntour powerflow 8fach kassette mit dazu

abholung berlin oder zzgl versand 8,90
imgp9820resize.jpg
Aber Crosser haben doch auch nur 130mm, die hier gefahrenen meist sogar nur 126. Wäre das was für den 29er?

"Aber Crosser haben doch auch nur 130mm, die hier gefahrenen meist sogar nur 126. Wäre das was für den 29er?"

merci für den hinweis.
ist eher 'crossrad' gemeint und die basieren mitunter auf rahmen mit 135mm.
neuere rahmen teilweise auch 132.5 um beide einbaubreiten besser möglich zu machen.

oder eben leichtes trekkingrad usw

für 29er ist das nichts. sind rennradfelgen. sprich viel breiter als 35 solltest da mit der reifenbreite nicht gehen.
29er ist für mich eher so 2.0, 2.25 reifenbreite usw, vielleicht noch 1.75 aber das entspricht schon eher wieder 'nem crossrad.

von 29er hat ja auch jeder so seine eigene definition (und im classic bis ca 1990 gabs den begriff quasi in heutiger form gar nicht)

ps: solch hinweise machen doch per pn viel mehr sinn, dann kann mans entsprechend korrigeren und alles ist schick. ist doch hier 'nen biete thread den viele auf abo haben weil sie teile suchen und nicht wegen jedem komment 'ne mail bekommen wollen.

Patent-Sattelstütze ITM "fluted" 26,2 mm, oberflächliche Kratzer, noch ganz ordentlich: 6 Euro plus Versand
Teile 021.JPG
Teile 022.JPG

Es dürfte vermutlich kein großes Problem sein, die Nabe auf 130 EB zu bringen (kürzeres Distanzstück auf der linken Seite + Kürzen der Achse) und die Felge wieder mittig zu zentrieren.
Bei der 7-fach XC Pro zumindest ist das kein Thema. Fotos 7-fach XC Pro: 1 + 2

Schade, dass SunTour Ritzel-Kassetten im Vergleich zu Shimano Uniglide abseits von 7-fach 13-30 so selten zu bekommen sind.

Grüße

Alexander

Ich biete hier einen Campagnolo 'Croce d'Aune'-Derailleur an, Campas Versuch, ein Schaltwerk ohne Rückgriff auf japanische Vorbilder zum indizierten Schalten zu bringen - das hat wohl insgesamt eher nicht funktioniert, aber immerhin ist dabei eines der skurrilsten Schaltwerke überhaupt entstanden, mit einer wundervoll bearbeiteten Pleuelstange ... :) Dieses Exemplar ist ungeputzt und hat ein paar Kratzer an der Außenkante (wie auf den Bilder gut zu sehen ist), ist aber ansonsten in technisch gutem Zustand.

- VERKAUFT -

2013-12-14 22a Campagnolo Croce d'Aune.jpg

2013-12-14 23a Campagnolo Croce d'Aune.jpg 2013-12-14 25a Campagnolo Croce d'Aune.jpg 2013-12-14 27a Campagnolo Croce d'Aune.jpg 2013-12-14 29a Campagnolo Croce d'Aune.jpg 2013-12-14 34a Campagnolo Croce d'Aune.jpg 2013-12-14 36a Campagnolo Croce d'Aune.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück