• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete einen Satz LR an.

Mavic 501 Naben 130 mm am HR, Mavic Reflex Felgen, Dt Speichen 1,8/1,6/1,8. 32 Loch.

Die Kollegen damals im Radladen waren der Ansicht dass der Felgenstoß innerhalb eines 4eer Speichenpaars liegen sollte. Dementsprechend liegt auch das Ventilloch an solcher Stelle. Da die Felgen nicht so hoch bauen kommt man aber trotzdem gut ans Ventil.

125€
gerne Abholung in 33609, ansonsten plus Versand.
in meinem Album sind weitere Bilder

 
passt nicht ganz hierhin aber hoffe das es niemanden stört ;)

Campa Bremsen, Record. Erste Generation mit dem ausgelagerten Drehpunkt.

bei einer Bremse sind noch die original Beläge drauf, bei der anderen Cool Stops
ein Satz Cool Stop Klötzchen gibts noch dazu.

70€ plus Versand oder Abholung in Bielefeld

Mehr Bilder im Album

 
Ich möchte mich von meinem Basso Coral Rahmen trennen, da mir das OR doch eine Ecke zu lang ist.
Der Rahmen hat, wie man im Album sehen kann, am Oberrohr und am Steuerrohr etwas Rost angesetzt. Grund dafür ist, dass der Vorbesitzer den Rahmen an genau diesen zwei Punkten aufgehängt hat und der Rahmen an den abgescheuerten Stellen Feuchtigkeit gezogen hat. Kann man auch ganz gut an den Linien unter dem Lack erkennen. Sehr Schade, da der Lack ansonsten in einem echt guten Zustand ist. Wenn das Rad aber weiterhin trocken gelagert wird und Aufgrund des Chromor Rohrsatzes sehe ich allerdings kein Problem bzgl. der Haltbarkeit.
Der Rahmen ist relativ leicht, das Rad hat so wie es da auf dem Bild steht glatte 10 kg gewogen und die Croce Gruppe galt nicht als die leichteste.

Naja, hier die Fakten:

CRÖMÖR!!! - 27,2er Sattelrohr
OR: 59 cm (m-m)
SR: 60 cm (m-m)
126mm EBW
Triomphe Tretlager
Record od. Athena (?!) Steuersatz

Anhang anzeigen 123210

Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14967

Patte? 150 €!

PS: Die auf dem Bild abgebildeten Anbauteile werden ebenfalls veräußert, mache ich evtl. später rein...

Hoch bitte!
 
20Euro/Rad + Versand

Komplett: 60euro inkl. Versand.


Alle ungewartet. Zgl. Versand: 10Euro/Hermes.
Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969


Hinterrad mit Ofmega Nabe, 36L, Edelstahlspeichen, Mavic Open Sport Felge, Zustand, ohne Schnellspanner,

medium_DSC06333.JPG
medium_DSC06338.JPG



Vorderrad mit 36L Spidel-Nabe (umgelabelte Maillard Pro?), in Super Champion Competition Schlauchreifenfelge, Chromspeichen (an manchen Stellen punktuell flugrostig aber definitiv nicht durchgerostet - sondern schön glänzend), inkl. Vittoria Corsa CX Schlauchreifen (hinüber). Ohne Schnellspanner.

medium_DSC07100.JPG
thumb_DSC07101.JPG






Hinterrad mit Maillard Nabe in schwarz eloxierten Rigida Drahtreifenfelgen (13-20) mit ungelabelten 6-fach Zahnkranz und inkl. Schnellspanner. (ohne Reifen). Das Rad ist kaum bis gar nicht gefahren. Eloxal fast komplett erhalten. Die Naben dreht leicht rauh - hatte mal ne so eine nos Nabe, die hat genauso gedreht).

thumb_DSC07125.JPG
thumb_DSC07131.JPG
thumb_DSC07129.JPG


Hinterrad Campa Recod nabe 36L, DD Edelstahlspeichen in Mavic Open4 CD Drahtreifen-Felgen. Eloxal abgebremst. dreckig.

medium_DSC04158.JPG



Fotoalbum: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Suche-Liste:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-r%C3%A4der-rahmen-teile.55504/page-888#post-2953001
 
Vorderrad mit Chorus VR Nabe aus 1997, Edelstahlspeichen in Ambrosio Montreal Durex Felge, 32L, Nabe dreht gut, Felgen angebremst,ohne Spanner, 40Euro + Versand.

medium_DSC04168.JPG
medium_DSC04169.JPG
medium_DSC04167.JPG




Dura Ace 74xx Draht-LRS.
Hinten 36L, Nabe mit Innen+Außengewinde (hg+ug?), in Wolber TX Profil Felge, Eloxal weg, DDSpeichen, Freilauf knackig-leicht, Achse etwas rauh.
Vorderrad 32L, Nabe seidenweich, DD Speichen in FIR EA65 Felge, Eloxal abgebremst. Ohne Spanner, ungeputzt. 60Euro 50eur

medium_DSC04155.JPG


medium_DSC04150.JPG

medium_DSC04144.JPG

medium_DSC04141.JPG



Fotoalbum: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Suche-Liste:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-r%C3%A4der-rahmen-teile.55504/page-888#post-2953001[/quote][/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete hier einen Satz Dura Ace-Naben (7402) von 1989 an, 7-fach Uniglide, Klemmbreiten 100/126 mm, mit Schnellspannern und Dura Ace-Abschlussritzel.

Der Zustand der Naben ist insgesamt gut, sie sind gereinigt, neu gefettet und bekugelt; es gibt Speichenabdrücke an den Speichenlöchern, an der Vorderradnabe geringfügig, an der Hinterradnabe stärker, leichte Kratzer an den Köpfen der Schnellspanner und minimalen Rost an den Drahtbügeln der Schnellspanner-Muttern (siehe Bilder).

Sorry - waren nach zwei Minuten schon weg ...

2014-01-12 16a Dura Ace-Naben.jpg



2013-12-10 03ba Dura Ace-Achsen.jpg 2013-12-10 05a Dura Ace-Achsen.jpg 2014-01-12 02a Dura Ace-Naben.jpg 2014-01-12 03a Dura Ace-Naben.jpg 2014-01-12 04a Dura Ace-Naben.jpg 2014-01-12 10a Dura Ace-Naben.jpg 2014-01-12 11a Dura Ace-Naben.jpg 2014-01-12 12a Dura Ace-Naben.jpg 2014-01-12 13a Dura Ace-Naben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte genau genau genommen eh nur die Schnellspanner, würde aber im Zweifel auch die Naben und das Ritzel dazu nehmen.

Evtl. können wir uns ja irgendwie aufteilen?
 
Ich hab's aber als erster gesehen und per transzendentalem Mentalfunk dem Anbieter unmißverständlich ins Hirn gebrannt, daß ich dadurch alleiniger Anspruchsinhaber bin .... o_O
Er kann jetzt gar nicht anders als den Nabensatz mir zu schicken!:D







Na gut, ich trete zurück, balgt Euch drum.:p;)

LG Helmut
 
Ich hab's aber als erster gesehen und per transzendentalem Mentalfunk dem Anbieter unmißverständlich ins Hirn gebrannt, daß ich dadurch alleiniger Anspruchsinhaber bin .... o_O Er kann jetzt gar nicht anders als den Nabensatz mir zu schicken!:D
Ja, es bedurfte schon übermenschlicher Kräfte, um mich des starken Magnetfelds Deines transzendentalem Mentalfunks zu widersetzen, aber ich hab' hier einen Mobilfunk-Mast gleich auf dem Haus gegenüber, der hat das zum Glück überlagert ... :cool:

IMG_0491 a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten