• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...Fortsetzung

Shimano Golden Arrow SL-A105 Rahmenschalthebel mit Schelle 10€ Reserviert:
Schraube etwas angelaufen

arrow.JPG

arrow2.JPG

Brooks Professional Sattel mit Kupfernieten 28€ Verkauft:
Erstausstattung von einem 70er Jahre Mercian mit entsprechender Textur:

brooks2.JPG

brooks1.JPG brooks3.JPG brooks4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und welche Vorteile bietet es einen SR auf einer Drahtreifenfelge montieren zu können?
Höheren Druck als bei Drahtreifen fahren zu können wird es wohl kaum sein, der ist doch nicht abgestützt im Felgenbett. Leichter wird der Reifen auch nicht sein durch die Wülste.
Einen Drahtreifen den man auf einer Schlauchreifenfelge fahren könnte halte ich für ein deutlich sinnvolleres Produkt.
 
Biete hier einen kleinen Renner an.
Ein Giant RS 940 perlmutt-rosa - Ausstattung ist eine einfache Shimano SLR
130mm Hinterrad in 28 Zoll
100mm Vorderrad in 24 Zoll Oberrohr 52cm ist waagerecht.
Sitzrohr bis Oberkante 45cm und Steuerrohr hat 14cm.
Das Rad ist gefahren worden und hat seine Gebrauchsspuren.Vorne platt.Reifen sollten erneuert werden.
Preis 110euro+Versand gerne Abholung Raum Ulm.
 

Anhänge

  • IMG_4961giant.jpg
    IMG_4961giant.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 25
wieder zu haben:

Cinelli 1A Vorbau, 110mm, alte "Milano" Gravur, Klemmspuren, sonst sehr guter Zustand 25,- zzgl. Versand
large_bikestuff856.jpg


Sattel
San Marco, Benotto gelabelt. OHNE STÜTZE. Nur im Tausch gegen einen "neutralen" klassischen (prä-80er) Sattel!
large_bikestuff860.jpg
 
Und welche Vorteile bietet es einen SR auf einer Drahtreifenfelge montieren zu können?
Höheren Druck als bei Drahtreifen fahren zu können wird es wohl kaum sein, der ist doch nicht abgestützt im Felgenbett. Leichter wird der Reifen auch nicht sein durch die Wülste.
Einen Drahtreifen den man auf einer Schlauchreifenfelge fahren könnte halte ich für ein deutlich sinnvolleres Produkt.

-EDIT- hier steht Unfug, ich hab mich verklickt, das sind die Gewichte der Schlauchreifen, die Reifen für Drahtreifenfelgen sind doch deutlich schwerer.

Das Gewicht ist offenbar recht gering. Der hier angebotene liegt wohl bei 260g/Reifen und leichtere Modelle liegen bei 215 oder gar 160g... http://www.tufo.com/s33-pro/
 
Das ist ein Rad für klein gewachsene Mitmenschen (ich hoffe das ist jetzt politisch korrekt ausgedrückt)...
Da kann man mit kleiner Rahmengröße bei Verwendung eines "normal großen Hinterrades" trotzdem soetwas wie eine optisch akzeptale Steuerrohrlänge hinbekommen. Das optische Problem sowohl bei ganz kleinen Rahmen, als auch bei den ganz großen Rahmen ist doch immer, daß einerseits die Steuerrohrlänge und andererseits die Laufradgröße seitens der Proportionen irgendwie ungewohnt aussehen.
Bei diesem "Zwitter" mit RH45, finde ich das, im Verhältnis zu dem was möglich ist, durchaus gelungen. Ein richtig schickes Känguru Rad für die Bambinis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte das bisher nur in der Version mit 28-26", dachte aber immer,
dass man das macht um bei ausreichender Fußfreiheit eine kürzere Oberrohrlänge zu ermöglichen.
Warum man das bei dem Giant nicht gemacht hat...? 52er Oberrohr geht ja auch mit 28" noch ganz gut.

Hier mal ein anderes Beispiel, das jetzt schon eine ganze Weile auf Ebay rumgeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderrad zu verkaufen.
Die Nabe ist vermtl. Campa Record Hochflasch Nabe in der seltenen 28 Lochausführung, die Felge ist eine Fiamme Pista red label Schlauchreifenfelge.
Eingespeicht ist das ganze radial mit Messerspeichen.Das Vorderrad läuft seidenweich und hat keinen Schlag oder sonstige Beschädigungen... Preislich hatte ich mit 85€ inkl. Versand & originalem Schnellspanner vorgestellt....

Anhang anzeigen 125764 Anhang anzeigen 125765 Anhang anzeigen 125766 Anhang anzeigen 125767


Ist immer noch zu haben..Was ist los? Zu teuer? Bin auch für Preisvorschläge offen:)
Vielleicht hat ja jemand noch ein Paar Shimano 600 Sti Hebel in gutem Zustand...dann könnte man ja auch tauschen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten