• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...dann würde ich mich preislich Richtung fünfzig begeben.
Solchen Einzelstücke sind immer schwierig. Eine radiale Einspeichung an HF ist für viele auch nicht unbedingt der Traum schlafloser Nächte. Außerdem ist die Kombination Strada Nabe an Pista Felge etwas seltsam.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weinmann Bremshebel (Gummis gut) und Bremsen
Ofmega Umwerfer und Schalthebel, Afa Riemen
20 € plus Versand

weg

DSCN3989.JPG


Ofmega Mundial, 52/42, 170 mm, Lochkreis 118, Kurbelschrauben sind dabei
10 € plus Versand

weg

DSCN3991.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mit kleiner Rahmengröße bei Verwendung eines "normal großen Hinterrades" trotzdem soetwas wie eine optisch akzeptale Steuerrohrlänge hinbekommen. Das optische Problem sowohl bei ganz kleinen Rahmen, als auch bei den ganz großen Rahmen ist doch immer, daß einerseits die Steuerrohrlänge und andererseits die Laufradgröße seitens der Proportionen irgendwie ungewohnt aussehen.
Bei diesem "Zwitter" mit RH45, finde ich das, im Verhältnis zu dem was möglich ist, durchaus gelungen. Ein richtig schickes Känguru Rad für die Bambinis.
...die zwei unterschiedlich großen Laufräder finde ich - wenn wir von Proportionen sprechen - deutlich gewöhnungsbedürftiger (= hässlicher) als zu kurze Steuerrohre...
 
Verkaufe mein Flandria: (KDM Podestplatzrad ;) )
Preis: 500 € zzgl. Versand, natürlich gut verpackt. weg!
Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/39737
Rahmen: 58,5 c-t, Oberrohr ca. 56,5 cc, Reynolds 531 (Sattelstützdurchmesser 27,0)
Ausstattung: Komplett Dura-Ace 1.Gen. von 1976 in sehr gutem Zustand.
Die Kurbeln sind praktisch frei von irgendwelchem Abrieb oder Kratzern und die Blätter sind neuwertig. Die Bremsgriffe haben die originalen Gummis und sind ebenfalls in mint-condition. Die Sattelstütze ist eine SR Super light in 27,0. War vor dem Einbau im Flandria mal NOS und teuer. Habe den Schaft wegen ein paar Kratzern im Eloxal aber poliert. Der Unicanitor war auch ein NOS-Teil mit Lagerspuren im Leder.
Das Rad wurde wohl sehr wenig bewegt. Dennoch hat der Rahmen einige Lackmacken und der Aufkleber am Unterrohr hat unten zwei kräftige Kratzer. Die Pedale und Speichen haben Flugrost angesetzt (Bilder). Nachdem ich es neu gefettet usw. habe wurde es von mir vielleicht 100km bewegt. Es ist mir ca. einen cm zu klein...
Übrigens hat der Rahmen eine interessante Geometrie: Das Tretlager liegt einen cm tiefer als bei meinen Italienern (sehr komfortabel) und das Oberrohr hat 56,5 cm cc (so aus dem Gedächtnis - jedenfalls recht kurz).
Wermutstropfen: Den Vorbau/Lenker würde ich gern behalten und dafür 50 € weniger nehmen oder den original verbauten Lenker, d.h. 3ttt Vorbau mit Einschlaglogo und zugehörigem T.d.F Lenker mitsenden (Leider ein paar Kratzer unten im Bereich der Manschette).

wie immer: keine Garantie, keine Rücknahme
Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe mein Flandria: (KDM Podestplatzrad ;) )
Preis: 500 € zzgl. Versand, natürlich gut verpackt.
Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/39737
Rahmen: 58,5 c-t, Oberrohr ca. 56,5 cc, Reynolds 531 (Sattelstützdurchmesser 27,0)
Ausstattung: Komplett Dura-Ace 1.Gen. von 1976 in sehr gutem Zustand.
Die Kurbeln sind praktisch frei von irgendwelchem Abrieb oder Kratzern und die Blätter sind neuwertig. Die Bremsgriffe haben die originalen Gummis und sind ebenfalls in mint-condition. Die Sattelstütze ist eine SR Super light in 27,0. War vor dem Einbau im Flandria mal NOS und teuer. Habe den Schaft wegen ein paar Kratzern im Eloxal aber poliert. Der Unicanitor war auch ein NOS-Teil mit Lagerspuren im Leder.
Das Rad wurde wohl sehr wenig bewegt. Dennoch hat der Rahmen einige Lackmacken und der Aufkleber am Unterrohr hat unten zwei kräftige Kratzer. Die Pedale und Speichen haben Flugrost angesetzt (Bilder). Nachdem ich es neu gefettet usw. habe wurde es von mir vielleicht 100km bewegt. Es ist mir ca. einen cm zu klein...
Übrigens hat der Rahmen eine interessante Geometrie: Das Tretlager liegt einen cm tiefer als bei meinen Italienern (sehr komfortabel) und das Oberrohr hat 56,5 cm cc (so aus dem Gedächtnis - jedenfalls recht kurz).
Wermutstropfen: Den Vorbau/Lenker würde ich gern behalten und dafür 50 € weniger nehmen oder den original verbauten Teilen, d.h. 3ttt Vorbau mit Einschlaglogo und zugehörigem T.d.F Lenker (Leider ein paar Kratzer unten im Bereich der Manschette).

wie immer: keine Garantie, keine Rücknahme
Grüße Christian
wieso wird das Rad mit richtigem Lenker billiger? :confused:
 
-Rad mit der derzeit verbauten flachen Vorbau/Lenker Kombination 500 € (will er nicht ganz so gerne)
-(vorne "leeres ") Rad, also ohne die derzeit verbaute Vorbau/Lenker Kombi 50 Euro weniger, also 450 €
-wenn statt der derzeit/verbauten flachen Vorbaukombi, doch lieber der original zum Rad gehörende "Rennlenker" gewünscht wird dann wieder 500 €

Wo ist denn das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so viele "likes" aber keine Interessenten / Gegenangebote ? o_O

Ich versuche es nochmal mit neuer Preisstaffelung:

bei Abholung in 83233 Bernau = 270,-€
bei Lieferung in 80809 München = 275,-€ + Kaffee
mit Versand = 300,-€




Hier der Osler Rahmen, gebaut von der Familie Taverna / Fa. Vetta aus Padova für den guten Freund der Familie Taverna, Marcello Osler, der nach seiner Profikarriere einen Radladen eröffnet hatte.

Der Rahmen (+Gabel) wurde aus Columbus Rohren gefertigt, die bei Vetta aufwendig nachbearbeitet/ovalisiert wurden, der Steuerkopf und Bremssteg sind fillet brazed!, Muffen und Bremssteg sind von Cinelli - insgesamt eine sehr schicke Arbeit, besonders die hochwertige Lackierung ist ein Hingucker!

Insgesamt ist der Zustand gut bis sehr gut, die Columbus Decals sind nicht mehr top,(nur einer an der Gabel, die anderen 2 sind noch ganz gut), grobe Lackschäden gibt es nicht, mir war nur ein kleiner Abplatzer am Steuerkopf aufgefallen (ca. 2*2mm).

Die Maße sind:

Oberrohr M-M= 54cm
Sitzrohr M-M = 54cm

Ausgestattet war das Rad mit Croce d'Aune / C-Record Teilen, welche ich für mein aktuelles Ferremi Projekt brauchte.

Das Rahmenset befindet sich in 83233 Bernau am Chiemsee und kann dort, oder nach Absprache auch in München besichtigt werden.

Eine Besichtigung mit Abholung bei einer tasse Kaffee oder einem Bierchen wäre mir natürlich lieber als Versand ;)

Preislich denke ich so an 300,-, ist natürlich auch verhandelbar, sofern ich mich da verschätzt haben sollte ;)

Edit:// Was ich vergessen hatte zu erwähnen, Bremszug ist innenverlegt und es wurde werksmäßig eine Spitze zur Anbringung einer Pumpe aufgelötet ;)

Hier sind einige Bilder

large_SAM_3635.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letzter Versuch!

bei Abholung in 83233 Bernau = 100,-€
bei Lieferung in 80809 München = 105,-€ + Kaffee
mit Versand = 120,-€


Laufradsatz: Campagnolo Chorus Naben + Moskva Clincher Felgen + 8fach Kassette ebenfalls Campa -> Nabend laufen absolut speilfrei und butterweich, aber irgendwas klackert am HR (in der Nabe oder im Freilauf)
wenns noch in den Karton passt gibts noch ein 28" Shimano/Weinmann oder 26 Zoll Sachs/Weinmann Rad gratis dazu
Preis 115,-€ oder gegen C-Record Schaltwerk mit evtl. Ausgleich

Bilder

medium_SAM_3582.JPG
[/quote][/quote]
 
Die Teile aus folgendem Ordner sind auch noch zu haben.
http://fotos.rennrad-news.de/s/15046

- VR mit Campa Clincher Felge und Shimano RSX Nabe für 20,-€
- HR mit Weinmann Clincher Felge und Shimano Nabe + Schraubkranz für 10,-€, oder als Gratiszugabe bei den oberen beiden Posts dabei
- Schnellspanner: Maillard, Pelissier,Spidel ...1Teil=2€ / ab 3Teilen 1,5€ alles Teile auf dem Bild für 15,-€

medium_SAM_3650.JPG
medium_SAM_3475.JPG
 
Na so viele "likes" aber keine Interessenten / Gegenangebote ? o_O

Ich versuche es nochmal mit neuer Preisstaffelung:

bei Abholung in 83233 Bernau = 270,-€
bei Lieferung in 80809 München = 275,-€ + Kaffee
mit Versand = 300,-€




Hier der Osler Rahmen, gebaut von der Familie Taverna / Fa. Vetta aus Padova für den guten Freund der Familie Taverna, Marcello Osler, der nach seiner Profikarriere einen Radladen eröffnet hatte.

Der Rahmen (+Gabel) wurde aus Columbus Rohren gefertigt, die bei Vetta aufwendig nachbearbeitet/ovalisiert wurden, der Steuerkopf und Bremssteg sind fillet brazed!, Muffen und Bremssteg sind von Cinelli - insgesamt eine sehr schicke Arbeit, besonders die hochwertige Lackierung ist ein Hingucker!

Insgesamt ist der Zustand gut bis sehr gut, die Columbus Decals sind nicht mehr top,(nur einer an der Gabel, die anderen 2 sind noch ganz gut), grobe Lackschäden gibt es nicht, mir war nur ein kleiner Abplatzer am Steuerkopf aufgefallen (ca. 2*2mm).

Die Maße sind:

Oberrohr M-M= 54cm
Sitzrohr M-M = 54cm

Ausgestattet war das Rad mit Croce d'Aune / C-Record Teilen, welche ich für mein aktuelles Ferremi Projekt brauchte.

Das Rahmenset befindet sich in 83233 Bernau am Chiemsee und kann dort, oder nach Absprache auch in München besichtigt werden.

Eine Besichtigung mit Abholung bei einer tasse Kaffee oder einem Bierchen wäre mir natürlich lieber als Versand ;)

Preislich denke ich so an 300,-, ist natürlich auch verhandelbar, sofern ich mich da verschätzt haben sollte ;)

Edit:// Was ich vergessen hatte zu erwähnen, Bremszug ist innenverlegt und es wurde werksmäßig eine Spitze zur Anbringung einer Pumpe aufgelötet ;)

Hier sind einige Bilder

large_SAM_3635.JPG


oh man die größe passt, aber das budget. zurück legen kannst du ihn nicht zufällig für 3 monate oder? ich könnte in in m abholen.
 
Zurück
Oben Unten