der Basso
Heute so, morgen so...
- Registriert
- 2 November 2013
- Beiträge
- 5.278
- Reaktionspunkte
- 6.425
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...die zwei unterschiedlich großen Laufräder finde ich - wenn wir von Proportionen sprechen - deutlich gewöhnungsbedürftiger (= hässlicher) als zu kurze Steuerrohre...Da kann man mit kleiner Rahmengröße bei Verwendung eines "normal großen Hinterrades" trotzdem soetwas wie eine optisch akzeptale Steuerrohrlänge hinbekommen. Das optische Problem sowohl bei ganz kleinen Rahmen, als auch bei den ganz großen Rahmen ist doch immer, daß einerseits die Steuerrohrlänge und andererseits die Laufradgröße seitens der Proportionen irgendwie ungewohnt aussehen.
Bei diesem "Zwitter" mit RH45, finde ich das, im Verhältnis zu dem was möglich ist, durchaus gelungen. Ein richtig schickes Känguru Rad für die Bambinis.
wieso wird das Rad mit richtigem Lenker billiger?Verkaufe mein Flandria: (KDM Podestplatzrad )
Preis: 500 € zzgl. Versand, natürlich gut verpackt.
Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/39737
Rahmen: 58,5 c-t, Oberrohr ca. 56,5 cc, Reynolds 531 (Sattelstützdurchmesser 27,0)
Ausstattung: Komplett Dura-Ace 1.Gen. von 1976 in sehr gutem Zustand.
Die Kurbeln sind praktisch frei von irgendwelchem Abrieb oder Kratzern und die Blätter sind neuwertig. Die Bremsgriffe haben die originalen Gummis und sind ebenfalls in mint-condition. Die Sattelstütze ist eine SR Super light in 27,0. War vor dem Einbau im Flandria mal NOS und teuer. Habe den Schaft wegen ein paar Kratzern im Eloxal aber poliert. Der Unicanitor war auch ein NOS-Teil mit Lagerspuren im Leder.
Das Rad wurde wohl sehr wenig bewegt. Dennoch hat der Rahmen einige Lackmacken und der Aufkleber am Unterrohr hat unten zwei kräftige Kratzer. Die Pedale und Speichen haben Flugrost angesetzt (Bilder). Nachdem ich es neu gefettet usw. habe wurde es von mir vielleicht 100km bewegt. Es ist mir ca. einen cm zu klein...
Übrigens hat der Rahmen eine interessante Geometrie: Das Tretlager liegt einen cm tiefer als bei meinen Italienern (sehr komfortabel) und das Oberrohr hat 56,5 cm cc (so aus dem Gedächtnis - jedenfalls recht kurz).
Wermutstropfen: Den Vorbau/Lenker würde ich gern behalten und dafür 50 € weniger nehmen oder den original verbauten Teilen, d.h. 3ttt Vorbau mit Einschlaglogo und zugehörigem T.d.F Lenker (Leider ein paar Kratzer unten im Bereich der Manschette).
wie immer: keine Garantie, keine Rücknahme
Grüße Christian
so richtig habe ich nicht verstanden, was er meinte mit den "oder original verbauten teilen..."Wird es doch gar nicht. Wer lesen kann, ist.....
so richtig habe ich nicht verstanden, was er meinte mit den "oder original verbauten teilen..."
Den Vorbau/Lenker würde ich gern behalten und dafür 50 € weniger nehmen oder den original verbauten Lenker, d.h. 3ttt Vorbau mit Einschlaglogo und zugehörigem T.d.F Lenker mitsenden
Was ist das denn für ein Lenker, den finde ich ja auch ganz gut......Den Vorbau/Lenker würde ich gern behalten und dafür 50 € weniger nehmen
Bißchen Shimano.
Pedale und Umwerfer 600 TriColor, 35 € plus Versandweg
Anhang anzeigen 125666
Bremsen Light Action + SIS 7-fach Schalthebel, unterschiedlich, keine Ahnung welche Serie, 25 € plus Versand
Edit: Mit Sockeladaptern kann ich auch dienen, falls gewünscht.
Anhang anzeigen 125667
Na so viele "likes" aber keine Interessenten / Gegenangebote ?
Ich versuche es nochmal mit neuer Preisstaffelung:
bei Abholung in 83233 Bernau = 270,-€
bei Lieferung in 80809 München = 275,-€ + Kaffee
mit Versand = 300,-€
Hier der Osler Rahmen, gebaut von der Familie Taverna / Fa. Vetta aus Padova für den guten Freund der Familie Taverna, Marcello Osler, der nach seiner Profikarriere einen Radladen eröffnet hatte.
Der Rahmen (+Gabel) wurde aus Columbus Rohren gefertigt, die bei Vetta aufwendig nachbearbeitet/ovalisiert wurden, der Steuerkopf und Bremssteg sind fillet brazed!, Muffen und Bremssteg sind von Cinelli - insgesamt eine sehr schicke Arbeit, besonders die hochwertige Lackierung ist ein Hingucker!
Insgesamt ist der Zustand gut bis sehr gut, die Columbus Decals sind nicht mehr top,(nur einer an der Gabel, die anderen 2 sind noch ganz gut), grobe Lackschäden gibt es nicht, mir war nur ein kleiner Abplatzer am Steuerkopf aufgefallen (ca. 2*2mm).
Die Maße sind:
Oberrohr M-M= 54cm
Sitzrohr M-M = 54cm
Ausgestattet war das Rad mit Croce d'Aune / C-Record Teilen, welche ich für mein aktuelles Ferremi Projekt brauchte.
Das Rahmenset befindet sich in 83233 Bernau am Chiemsee und kann dort, oder nach Absprache auch in München besichtigt werden.
Eine Besichtigung mit Abholung bei einer tasse Kaffee oder einem Bierchen wäre mir natürlich lieber als Versand
Preislich denke ich so an 300,-, ist natürlich auch verhandelbar, sofern ich mich da verschätzt haben sollte
Edit:// Was ich vergessen hatte zu erwähnen, Bremszug ist innenverlegt und es wurde werksmäßig eine Spitze zur Anbringung einer Pumpe aufgelötet
Hier sind einige Bilder
oh man die größe passt, aber das budget. zurück legen kannst du ihn nicht zufällig für 3 monate oder? ich könnte in in m abholen.
...das Forum blutet finanziell aus und hält sich nur über gegenseitige Tauschgeschäfte mühsam über Wasser.3 monate sind aber schon ganz schön lang... bräuchte halt eine finanzspritze für die bekaämpfung akuter teilenot