• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Oder meintest du jetzt die von Dralexico? Das sind 6200. Da müssten die Hoods passen.
Aber die von Zaunk mit den länglichen Aussparungen im Hebel sind 6207/6208.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich habe die auf den Arabesque Hebel und da passen sie gut. Ich war mir sicher die Griffkörper sind gleich, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.:oops:
 
Ich glaub, ich hatte dich missverstanden. Du meintest wahrscheinlich von Anfang an die 6200 (Arabesque).

Soweit ich das verstehe gibts von Shimano aus Ende 70er bzw Anfang 80er zwei Bauarten von Bremshebeln:
- mit den kleinen runden Aussparungen und mit einem Bremshebel-Sockel aus gebogenem/geprägtem Alublech (wie Weinmann?)
- mit länglichen Aussparungen im Hebel und gegossenem (oder geschmiedetem?) Bremshebelsockel

Die Hoods von Mr4000Watt passen nur auf erstere.
 
Hallo!

Biete diesen Konvolut Teile an. Schaltwerke sind beide Simplex SX 660. Ich verkaufe nur alles zusammen.
Preis: 45€ incl. Versand.

Gruß bagger
 

Anhänge

  • DSCF3312 - Kopie.JPG
    DSCF3312 - Kopie.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

nach den ganzen schönen Rahmen schäme ich mich ja fast für mein Angebot :-)
Die Teile sind i.d.R. ungereinigt, es sind "ehrliche" Bilder :-)

Alle Preise VHB plus Porto oder Abholung in Karlsruhe (wäre mir natürlich am liebsten). sagt es mir bitte falls ich danebenliege!

- also, einmal einen "noname"-Rahmen. RH c-c 60,5 (c-t 62) OR c-c 60. Der Lack ist größtenteils gut, kleinere Beschädigungen und minimaler Rost sind aber vorhanden. Mit shimano Innenlager und Steuersatz und Zuganschlägen: 50,-
Sattelstütze und Lenker-Vorbaukombi (Corratec, 120mm) gibt es für 15,- dazu



Rahmen_1.JPG Rahmen_2.JPG Rahmen_3.JPG Rahmen_Stütze_1.JPG Rahmen_stütze_2.JPG Rahmen_Vorbau_Lenker_1.JPG Rahmen_Vorbau_Lenker_2.JPG

- ein Hinterrad, Shimano 600 Nabe (ganz leichtes Spiel), Rigida Racing HLC 2000 Felge und 7fach Kasette, Hutchinson Bereifung (hält die Luft): 25,-

Rigida_1.JPG Rigida_2.JPG Rigida_3.JPG
 
noch weitere Bilder des Hinterrades:

Rigida_4.JPG Rigida_5.JPG

- ein Vorderrad, Maillard Nabe (hat Spiel, sollte wohl mal neu gefettet und eingestellt werden) und Wolber Super Champion alpine Felge (sieht fast neu aus!), Simplex Schnellspanner und Conti Ultra 2000 Bereifung (hält die Luft): 25,-

Wolber_1.JPG Wolber_2.JPG Wolber_3.JPG Wolber_4.JPG Wolber_5.JPG
 
Dann noch zwei Shimano 600 Steuersätze:

der erste Steuersatz ist nicht mehr wirklich schön, man sieht deutliche Spuren in den Lagerschalen und an der Dichtung der Abschlussmutter - vielleicht ins Stadtrad? 7,- WEG!
Steuersatz1_1.JPG Steuersatz1_2.JPG Steuersatz1_3.JPG

Der zweite sieht noch schicker aus - von außen, ich wollte da jetzt nichts auhebeln! Spüren tut man aber nichts, auf der Mutter unten steht "HP-6500": 15,- WEG!
Steuersatz2_1.JPG Steuersatz2_2.JPG Steuersatz2_3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Un zwei Shimano 600 Innenlager:
Das erste Innenlager sieht noch wirklich ok aus, BSA, 120mm lang, mit diesem Plastikschlauch und Kurbelschrauben: 17,- WEG!
Tretlager1_1.JPG Tretlager1_2.JPG Tretlager1_3.JPG Tretlager1_4.JPG

Und noch ein zweites, das sieht RICHTIG gut aus :) - "wie neu", ITA, 119mm: 20,-

Tretlager1_1.JPG Tretlager1_2.JPG Tretlager1_3.JPG Tretlager1_4.JPG



Wie gesagt, alles VHB, plus evtl Porto oder Abholung in Karlsruhe!

Viel Spaß damit und einen schönen Abend noch,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, fast die "Restekiste" vergessen :) 20,- plus Porto oder Abholung in KA
Reste.JPG

ud die Shimano 600 Kurbel, 170mm Kurbellänge, 53-42: 17,- WEG

Kurbel_1.JPG Kurbel_2.JPG Kurbel_3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
_DSC6637.JPG
_DSC6638.JPG
_DSC6641.JPG
_DSC6645.JPG
....so, meine Damen und Herren,

der Frühling naht und ich muss Garage und Keller ein wenig aufräumen.
Deshalb biete ich hier mein VITUS 979 mit Campa Record Gruppe an. Das Rad befindet sich in sehr schönem Zustand. Alle Aluteile, egal ob poliert oder eloxiert, sind fast makellos. Es gibt weder grobe Kratzer noch Dellen. Die beiden (Schlauch-) Reifen sind neu und erst max. 500m gefahren.
Die Rahmenhöhe ist 58cm Mitte Tretlager- Oberkante Oberrohr!
Da das Schätzchen so nett daherkommt, hätte ich gerne VB 550.-€.
_DSC6637.JPG
Abholung in Saarbrücken wäre wünschenswert, Versand mit DPD aber auch kein Problem. Die Kosten hierfür wären etwa 35.-€. Bei Selbstabholung ist nat. ein Käffchen inklusive!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher gemuffter Stahlrahmen, vermutl. deutsche Herstellung, RH ca. 58 C-T, Oberrohr ca. 54,5 cm, M-M, "Tigerentenlackierung", diverse Lackschäden und Kratzer, aber kein Rost, vermutl. Gelb lackiert und dann dunkel überlackiert, angelötete Brems-und Schaltzugführung, Schaltauge, keine Schäden vorhanden, BSA Innenlagergewinde, ideal für Schraub-und Lackieranfänger: 35 Euro plus VK
 

Anhänge

  • mtm Rahmen 001.JPG
    mtm Rahmen 001.JPG
    224 KB · Aufrufe: 26
  • mtm Rahmen 002.JPG
    mtm Rahmen 002.JPG
    162 KB · Aufrufe: 23
  • mtm Rahmen 003.JPG
    mtm Rahmen 003.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 31
  • mtm Rahmen 004.JPG
    mtm Rahmen 004.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 25
  • mtm Rahmen 006.JPG
    mtm Rahmen 006.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 33
  • mtm Rahmen 007.JPG
    mtm Rahmen 007.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 27
  • mtm Rahmen 008.JPG
    mtm Rahmen 008.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 33
  • mtm Rahmen 010.JPG
    mtm Rahmen 010.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 29
....so, meine Damen und Herren,

der Frühling naht und ich muss Garage und Keller ein wenig aufräumen.
Deshalb biete ich hier mein VITUS 979 mit Campa Record Gruppe an. Das Rad befindet sich in sehr schönem Zustand. Alle Aluteile, egal ob poliert oder eloxiert, sind fast makellos. Es gibt weder grobe Kratzer noch Dellen. Die beiden (Schlauch-) Reifen sind neu und erst max. 500m gefahren.
Die Rahmenhöhe ist cm m-o.
Da das Schätzchen so nett daherkommt, hätte ich gerne VB 550.-€.
Anhang anzeigen 130362 Abholung in Saarbrücken wäre wünschenswert, Versand mit DPD aber auch kein Problem. Die Kosten hierfür wären etwa 35.-€. Bei Selbstabholung ist nat. ein Käffchen inklusive!!!


Welche RH? Endweder ich bin blöde oder da fehlt die Zahl...
 
Compressed_1129.jpg
Compressed_1130.jpg
Compressed_1131.jpg
Compressed_1133.jpg
Compressed_1135.jpg
Compressed_1137.jpg
Compressed_1138.jpg
Compressed_1140.jpg
Compressed_1141.jpg
Compressed_1143.jpg
....passt hier zwar nicht 100%, aber der ein oder andere Mountainbikisti wirds ja schon geben.
Sehr schön erhaltenes Rocky Vertex Team Only in 19", sehr hochwertige Ausstattung mit XTR und XT Parts, Grip Shift X-ray, Rock Shox SID, Syncros und sehr, sehr guten Mavic Crossmax Laufrädern.Leider hatte der Rahmen im Tretlagergehäuse einen Riss. Dieser wurde aber abgebohrt und bei uns im Schweissfachbetrieb geschweisst. Das Tretlagergehäuse wurde dann geplant und das Gewinde nachgeschnitten- das ganze hält nun schon seit 3 Jahren!!!! Ich hätte für den Boliden gerne VB 550.-€. Versand mit DPD (35.-€) ist kein Problem, Selbstabholung wäre aber wünschenswert!!!
 
Anhang anzeigen 130394 Anhang anzeigen 130395 Anhang anzeigen 130396 Anhang anzeigen 130397 Anhang anzeigen 130398 Anhang anzeigen 130399 Anhang anzeigen 130400 Anhang anzeigen 130401 Anhang anzeigen 130402 Anhang anzeigen 130404 ....passt hier zwar nicht 100%, aber der ein oder andere Mountainbikisti wirds ja schon geben.
Sehr schön erhaltenes Rocky Vertex Team Only in 19", sehr hochwertige Ausstattung mit XTR und XT Parts, Grip Shift X-ray, Rock Shox SID, Syncros und sehr, sehr guten Mavic Crossmax Laufrädern.Leider hatte der Rahmen im Tretlagergehäuse einen Riss. Dieser wurde aber abgebohrt und bei uns im Schweissfachbetrieb geschweisst. Das Tretlagergehäuse wurde dann geplant und das Gewinde nachgeschnitten- das ganze hält nun schon seit 3 Jahren!!!! Ich hätte für den Boliden gerne VB 550.-€. Versand mit DPD (35.-€) ist kein Problem, Selbstabholung wäre aber wünschenswert!!!
Gibt es ein Vorher-Foto der jetzt nicht mehr erkennbaren Seriennummer? o_O
 
Zurück
Oben Unten