• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist das die seltenere Variante? Ich dachte diese "arabesquere" bzw. Dura-Ace-1-ähnlichere Form ist die seltene.
D12ADED8-4FFB-4EFE-BADF-87F5FDE3CBA1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gab m.W. insgesamt 3 Variationen der GA Kurbeln,
1. die Arabesque Ausführung (wohl ein Rohling der 62er Arabesque, nur mit GA) FC - S 105, Fluted
2. Die frühe und weit verbreitete gerade Ausführung der FC-S 125 und
3. Die hier von mir gezeigte "geschwungene Form" der FC -S 125, zum Ende der Produktion (1986), recht selten.

Ich habe alle drei Ausführungen hier und insbesondere 2 und 3 verglichen, da gibt es erhebliche Unterschiede in der Form! Leider habe ich beide gerade Ausführungen verbaut, sonst könnte ich mal alle 3 nebeneinander legen! Gruss Rainer

WSV: Walther Professional Rahmenset Reynolds 531, ca. 1975.
61 und 55,5 cm M-M. Die Lackierung an der Schweißnaht Verbindung Steuerrohr zu Unterrohr hat einen Riss, evtl. ist die Naht gerissen. Ansonsten alles i.O. mit normalen Gebrauchsspuren im Lack.
70€ plus Versand obo !
Da ich kein Bock mehr habe auf Bastelbuden, stelle ich noch die original Campa Gruppe von 74/75 hier ein.

531.jpg Ausfaller.jpg BB.jpg Detail.jpg hinten.jpg Klemm.jpg Professional.jpg Riss.jpg SKS.jpg Totale.jpg

Erstmal reserviert !
WSV 2: altes Alan Rahmenset, rot-gold, 57x57 cm M-M.
Guter Zustand, ungeputzt, habe keine Risse/Dellen oder sonstige, gravierende Schwachstellen entdeckt. Campa Record Innen-/Steuerlager. Die ganzen Schellen am Rahmen sind auch von Campa, mit Flugrost.
Da ich keinen B..... usw, siehe Oben !
Preis 180 € plus Versand obo !
Und ja, ich hätte auch eine 25,0 Campa Stütze !

57cm.jpg Ausfaller.jpg Bapper.jpg BB.jpg Muffe.jpg Schalter.jpg Steuer.jpg Steuersatz.jpg Totale.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WSV 3: Handmade Zircone (Horst Krämer) Rahmen aus Columbus EL, Seriennummer 02 aus 1994 (sein 2. Rahmen überhaupt) !
War mal zusammengesteckt, dabei hat der Erbauer festgestellt, dass der Rahmen eine ganz leichte "Sloping-Geo" hat, deswegen wieder auseinandergebaut und die Gabel in einem anderen Projekt verwendet.
Der gute Mann ist, oder besser: war, Autolackierer und deshalb hat der Rahmen eine einwandfreie Lackierung bekommen. Die Zircone-Symbole sind aufgeklebt und im Tretlagergehäuse ist es eingraviert.
Lager ITA, Rahmenhöhe 52 M-M, Oberrohr 54 M-M.
Ich habe 250 € dafür bezahlt, die möchte ich gerne wieder haben. Versand wäre inklusive.

9402.jpg Ausfaller.jpg BB.jpg EL.jpg Flaha.jpg hinten.jpg Schild.jpg SKS.jpg Strebe.jpg Totale.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WSV 4: Campa Nuovo Record Pat.74 Gruppe komplett bis auf Pedale, das sind GPM Dual Sprint. War am Walther dran. Sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren.
Preislich würde ich mal 320 € ansetzen. Kann aber auch in Verbindung mit einem hier angebotenen Rahmen erworben werden, über einen Paketpreis kann man reden.

Box.jpg Kurbel.jpg LRS.jpg Monde.jpg Nabe hi.jpg RD.jpg Route.jpg VR Nabe.jpg

Reserveririert bis GE !
WSV 5: Müsing Alubomber Rahmenset mit Dura Ace 7400 Tretlager, das aber schwergängig ist. Der LX Steuersatz ist nicht vollständig.
Wurde wohl mal gepulvert. Ich habe keine Beschädigungen gesehen, bis auf ein paar Lackmacken.
60 cm x 57 cm M-M.
30€ plus Versand obo.

Ausfaller.jpg BB.jpg Klemme.jpg SR.jpg Steg.jpg Totale.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WSV 3: Handmade Zircone (Horst Krämer) Rahmen aus Columbus EL, Seriennummer 02 aus 1994 (sein 2. Rahmen überhaupt) !
War mal zusammengesteckt, dabei hat der Erbauer festgestellt, dass der Rahmen eine ganz leichte "Sloping-Geo" hat, deswegen wieder auseinandergebaut und die Gabel in einem anderen Projekt verwendet.
Der gute Mann ist, oder besser: war, Autolackierer und deshalb hat der Rahmen eine einwandfreie Lackierung bekommen. Die Zircone-Symbole sind aufgeklebt und im Tretlagergehäuse ist es eingraviert.
Lager ITA, Rahmenhöhe 52 M-M, Oberrohr 54 M-M.
Ich habe 250 € dafür bezahlt, die möchte ich gerne wieder haben. Versand wäre inklusive.

Anhang anzeigen 130533 Anhang anzeigen 130534 Anhang anzeigen 130535 Anhang anzeigen 130536 Anhang anzeigen 130537 Anhang anzeigen 130538 Anhang anzeigen 130539 Anhang anzeigen 130540 Anhang anzeigen 130541 Anhang anzeigen 130542
keine Gabel??????:(

Zircone-Horst hat nie selbst Gabeln gebaut. Meine Randonneur-Gabel z.B. ist von Pallesen/Norwid, für einen Bekannten hat er gerade eine beim Flattermann in der Mache.

WSV 4: Campa Nuovo Record Pat.74 Gruppe komplett bis auf Pedale, das sind GPM Dual Sprint. War am Walther dran. Sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren.
Preislich würde ich mal 320 € ansetzen. Kann aber auch in Verbindung mit einem hier angebotenen Rahmen erworben werden, über einen Paketpreis kann man reden.

Anhang anzeigen 130543 Anhang anzeigen 130544 Anhang anzeigen 130545 Anhang anzeigen 130546 Anhang anzeigen 130547 Anhang anzeigen 130548 Anhang anzeigen 130549 Anhang anzeigen 130550
Hallo, falls du die Teile einzeln abgeben solltest hätte ich Interesse am Schaltwerk.

MfG Jens

Sorry, einzeln nicht. Falls aber die Komplettgruppe nicht weggeht, nehme ich sie mit nach Rommerskirchen, dann kann man auch die Einzelteile haben !

Hallo,

zwar kein Klassiker, aber ein recht klassischer Stahlrahmen...

Ich verkaufe mein Patria Kopenhagen Trekkingrad / Reiserad. Es ist bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren und Kratzer in einem wirklich sehr guten Zustand.
Das Fahrrad habe ich 2009 gekauft, Kaufpreis ohne den Brooks waren damals genau 1.093 Euro. Ich habe damit eine große Radtour gemacht (von München nach Rom), eine mittelgroße durch Deutschland und eine Handvoll kleinerer Touren. Insgesamt wurde es in den fünf Jahren aber verhältnismäßig wenig gefahren, so um die 3000km. Zwischen den Touren stand es immer trocken und gut gepflegt im Innenraum.
Ich bin absolut überzeugt von der Qualität des Fahrrads, aber meine Vorstellungen und meine Fahrgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren ein bisschen geändert. Außerdem habe ich damals bewusst einen recht großen Rahmen gewählt, weil ich die sehr gestreckte Sitzposition gut fand. Mittlerweile sitze ich viel kompakter, fahre eine Nummer kleiner und bevorzuge Rennrad-/Randonneurgeometrie für längere Touren - wenn ich denn mal dazu komme, eine zu machen... Ansonsten steht das Radl im Nebenzimmer, und dazu ist es einfach zu schade.

Jetzt kommen die Fakten:

Rahmenhöhe 57cm (m-m)
Oberrohrlänge 59cm
Gewicht ca. 15,5kg

Ausstattung komplett Shimano Deore
Reifen Schwalbe Marathon 37mm, Schwalbe Schläuche neu
Shimano Nabendynamo
Racktime Gepäckträger
SKS Schutzbleche
Scheinwerfer Lumotec Fly Senso
B+M LED-Rücklicht neu
Bremsklötze neu
Gabel mit Gewinden für Lowrider
Originalrechnung ist auch vorhanden.
Alle Züge sind frisch geschmiert und laufen super geschmeidig, die Reifen haben noch jede Menge Profil. Der Lack hat nur winzige Macken, einzig auf dem Vorbau sind ein paar größere Kratzer. Beide Felgen laufen rund und ohne Schläge.

Den Brooks würde ich behalten oder mitverkaufen, da kann man sich dann unterhalten.

Meine Preisvorstellung liegt bei 650 Euro.

Und zu Abschluss gibts jetzt noch was zum Angucken!

Viele Grüße, Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten