Hallo,
zwar kein Klassiker, aber ein recht klassischer Stahlrahmen...
Ich verkaufe mein Patria Kopenhagen Trekkingrad / Reiserad. Es ist bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren und Kratzer in einem wirklich sehr guten Zustand.
Das Fahrrad habe ich 2009 gekauft, Kaufpreis ohne den Brooks waren damals genau 1.093 Euro. Ich habe damit eine große Radtour gemacht (von München nach Rom), eine mittelgroße durch Deutschland und eine Handvoll kleinerer Touren. Insgesamt wurde es in den fünf Jahren aber verhältnismäßig wenig gefahren, so um die 3000km. Zwischen den Touren stand es immer trocken und gut gepflegt im Innenraum.
Ich bin absolut überzeugt von der Qualität des Fahrrads, aber meine Vorstellungen und meine Fahrgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren ein bisschen geändert. Außerdem habe ich damals bewusst einen recht großen Rahmen gewählt, weil ich die sehr gestreckte Sitzposition gut fand. Mittlerweile sitze ich viel kompakter, fahre eine Nummer kleiner und bevorzuge Rennrad-/Randonneurgeometrie für längere Touren - wenn ich denn mal dazu komme, eine zu machen... Ansonsten steht das Radl im Nebenzimmer, und dazu ist es einfach zu schade.
Jetzt kommen die Fakten:
Rahmenhöhe 57cm (m-m)
Oberrohrlänge 59cm
Gewicht ca. 15,5kg
Ausstattung komplett
Shimano Deore
Reifen Schwalbe Marathon 37mm,
Schwalbe Schläuche neu
Shimano Nabendynamo
Racktime Gepäckträger
SKS Schutzbleche
Scheinwerfer Lumotec Fly Senso
B+M LED-Rücklicht neu
Bremsklötze neu
Gabel mit Gewinden für Lowrider
Originalrechnung ist auch vorhanden.
Alle Züge sind frisch geschmiert und laufen super geschmeidig, die
Reifen haben noch jede Menge Profil. Der Lack hat nur winzige Macken, einzig auf dem Vorbau sind ein paar größere Kratzer. Beide
Felgen laufen rund und ohne Schläge.
Den Brooks würde ich behalten oder mitverkaufen, da kann man sich dann unterhalten.
Meine Preisvorstellung liegt bei 650 Euro.
Und zu Abschluss gibts jetzt noch was zum Angucken!
Viele Grüße, Andi