• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So hatte ich mir das auch gerade vorgestellt. Vor allem, da die Schaltwerke ja abwärtskompatibel sind, wenn man den Zug anders klemmt. Hatte es aber noch nie probiert.
Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass die alternative Zugklemmung nur dazu gut ist Dura Ace Schaltwerke mit nicht Dura Ace Hebeln bedienen zu können.

Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass die alternative Zugklemmung nur dazu gut ist Dura Ace Schaltwerke mit nicht Dura Ace Hebeln bedienen zu können.
Wir haben wohl beide recht :p

dura-ace-cable-anchor.gif

Noch zu haben, jetzt günstiger, da alles inklusive versichertem Versand! :)

BIETE:

Nuovo Super Record Sattelstütze. Seltener 25mm Durchmesser, glaube für Vitus, Alan und auf jedenfall für Columbus Multi Shape Rahmen. Jedoch um ca. 5cm gekürzt. Tubus sonst gut, Klemmung und Schraube braucht noch Politur.

Keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen kann, ehrlich. Ich sage mal 35 Euro inkl. Versand. VHB. Macht mir Angebote, das Ding muß weg! :) ---VERKAUFT---

Mehr Fotos im Album.

Seltene und nahezu ungefahrene 4-Loch-"Campagnolo Record Kettenrad-Schaltung". (umgangsprachlich auch Umwerfer genannt ;) )

Schelle 26,8mm.

Wirklich sehr guter Zustand. Daher: 40 Euro inkl. versicherter Versand (ohne Inseln)

Schönes und seltens Teil! Ca. 1977/1978.

Mehr Fotos im Album.

Zuletzt bearbeitet:
Biete eine komplette Shimano 600 arabesque Gruppe, (Laufräder 600er Naben Campa Delta Felgen, ohne Bereifung, Schnellspanner, Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Bremshebel, Bremskörper, Steuersatz, Kurbel 52/42, Innenlager, viele passende UG Ritzel) 200€ zzgl Versand, weitere Bilder im Fotoalbum!

medium_IMG_2211.JPG

Suche polierte, silberne Drahtreifenfelge, flach, Messing Ösen, 36Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stütze zu günstig und den Werfer zu teuer. Wenn du die Stütze für 50 und den Werfer für 25 anbietest, hast du das selbe raus. Und die Leute rennen dir die Bude ein ;)
Man muss natürlich auch die passende Pygmäe finden, die mit dem geringen Sattelstützenauszug zurecht kommt...und die ganzen 100 Euro Festpreisangebote für 25mm stehen schon bei eBay drin, seit ich Internet habe...

Man muss natürlich auch die passende Pygmäe finden, die mit dem geringen Sattelstützenauszug zurecht kommt...und die ganzen 100 Euro Festpreisangebote für 25mm stehen schon bei eBay drin, seit ich Internet habe...
stimmt, aber zwischen 100 und 50 ist ja noch ein Unterschied. Und soo oft gibts die in 25 ja auch nicht. Aber egal, ich brauchs nicht, werds wohl auch so bald nicht brauchen, daher...

Starte noch einen Versuch.

Zu den Preisen kommen noch die Versandkosten von 4,10 EUR für Päckchen. Mehrere Artikel werden natürlich in einem Päckchen/Paket verschickt.
Wenn die Preise zu hoch sind, gebt Bescheid!

Shimano 105 Golden Arrow / Shimano SL-A105

_MG_3757.jpg

Sehen noch schön aus. Sockelschrauben fehlen.
8 EUR

Shimano 600EX Ultegra Bremsen / Shimano BR-6400

_MG_3753.jpg _MG_3754.jpg

Sind ungeputzt aber in einem guten Zustand. Bremsgummis dürften noch okay sein.
18 EUR

Shimano 600EX Ultegra Bremshebel / Shimano BL-6401

_MG_3755.jpg _MG_3756.jpg

Ebenfalls ungeputzt aber in gutem Zustand. Kleine Kratzer auf den Hebeln und ein kleiner Riss im Griffgummi links (siehe Bild).
18 EUR

Patent-Sattelstütze aus Alu mit 26,6mm Durchmesser, 400mm lang

_MG_3764.jpg _MG_3763.jpg _MG_3766.jpg _MG_3765.jpg

Falsche Größe gekauft, nie verbaut, mit Kratzer durch unsachgemäßem Transport meinerseits :(
10 EUR

Löse meine Ersatzteilkiste vom 76er Koga GentsTouring auf, vielleicht sitzt ja jemand genau an einem solchen Projekt und kann die Teile brauchen. Einige Teile kamen aus einer Laternen-Leiche, der Chrom ist dann zum Teil erheblich angegriffen, aber keine sonstigen Beeinträchtigungen. Ein paar Duplikate liegen als Teilelager oder zum Weitergeben dabei. Detailbilder im Album

Kurbelgarnitur mit Pedalen:
- Kurbel SR Apex, 170er, Datumsprägung „76“, mit der originalen 52/48er Abstufung und Hosenschutzring, Zustand ziemlich gut mit den üblichen Gebrauchsspuren, Zähne symmetrisch und fahrfähig. Eine Staubkappe fehlt.
- Pedale Kyokuto Top-Run, Korrosion in der Nähe des Gewindes und an der äußeren Brücke, Lager haben Spiel, sollten neu gefettet werden. Sonst ok.
Paketpreis: (Verkauft)

Schaltungssatz:
Erste 600er Serie, Schaltwerk sehr gut, gereinigt und neu gefettet, Umwerfer ähnlich gut, sauber. Schalthebel: Korrosion auf Schelle und Klemmschrauben, zweiter Schalthebelsatz, ohne Schelle, liegt als Teileträger bei. Weiterhin zweimal Zugführung für das Sitzrohr - eine davon optisch perfekt - und die drei Zugklemmungen für das Oberrohr

Bremsensatz:
Tourney-Mittelzug, grob gereinigt, hier geht poliertechnisch noch viel. Zustand derzeit: mäßig, keinesfalls besser. Entspannhebel: Vorne ziemlich übel und auch leicht verzogen (aber funktionsfähig!), hinten einmal mit Rost und einmal sehr gut.

Verkauf nur paketweise, wer alle drei Pakte haben will, zahlt 5 EUR weniger. Versandkostenpauschale (versichert) 5 EUR.

P-P

Übersicht.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alle Preise sind VHB!

- Shimano Arabesque Schalthebel (SL 6200) mit Schelle, ungerastert, guter Zustand, 20€ + 2,50€ Versand im Maxibrief

IMG_3366.JPG

- Stronglight Kettenblatt 52Z + Chrome Kettenblatt 52, 122LK; 11€ inkl. Versand im Maxi-Brief

kb-jpg.128972

- Scott Drop-In Lenker, Zustand ist ok, mit Kleberesten, leider sind die Prints so gut wie weg, ca. 44,5cm (Aussen-Aussen, unten gemessen); 15€ inkl. versichertem Versand

scott1-jpg.128969

- 3TTT Vorbau Tecno Tubo Torino, 90mm (Prägung!), 22,0mm Schaftklemmung (franz. Maß), 25,8mm Lenkerklemmung, leider ohne Kappe, schöner Zustand aber paar Kratzerchen und im Klemmbereich schon ein Paar mehr... 20€ Versand im Maxi-Brief oder 24€ Versand im Päckchen

img_3356-jpg.130045

Anhänge

• IMG_3367.JPG
    IMG_3367.JPG
    447,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Alle Preise sind VHB!

- Scott Drop-In Lenker, Zustand ist ok, mit Kleberesten, leider sind die Prints so gut wie weg, ca. 44,5cm (Aussen-Aussen, unten gemessen); 15€ inkl. versichertem Versand

scott1-jpg.128969

Das wollte ich letztes Mal schon fragen:
Was schliesst man mit dem Schluessel dort im Lenker ?

Oliver

Das ist ein abgestimmtes und exakt austariertes Spezialgewicht,

(nur damit der Lenker nicht umfällt).

Zurück