• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hätte noch ein paar Rahmen, die mir nicht passen güstig abzugeben. Ich brauche Platz + frische Kriegskassendevisen. Übergabe in Neerkant Rommerskirchen oder Selbstabholung in Dortmund wäre mir am liebsten. Versand bekommen wir aber ggfls. auch gewuppt.

Los gehts mit nem Peugeot PR10 (LE) aus 1974/5/6, wenn ich nicht irre. Bitte verbessern. 3 Rohre Reynolds 531, Gabel ebenso. Chromsöcken vorn und Gabelkrone. Simplex Ausfaller. RH 60cm m-o. OR 57,5cm m-m. Gewicht: 2299g/870g. Der Rahmen ist was zum restaurieren oder die Kneipe. Diente mir als Teilespender. Sind 45Euro OK? scheinbar nicht: jetzt 40.

large_DSC09003.JPG


Weiter gehts mit nem Rahmen für Riesen von Premier. Kenne der Hersteller nicht, ist aber kein Billigschrott. RH 65 m-o. OR 61,5. Offensichtlich neu lackiert. Minimalstes Dellchen unten am Tretlager - 3x3mm bekomme es nicht fotografiert. Gewicht: 2616/855g. Hierfür würde ich mal 65Euro in den Raum stellen. 60euro

large_DSC08986.JPG


Und dann noch ein Fehlkauf - er passt leider nicht, sonst bliebe er hier. Wie ich finde grandioses Farbschema in zitronengelb mit pastellblau und tollen Chrom-Akzenten. Ein Geirnaert gelabelter Rahmen aus Reynolds Rohren und Gabel. Wohl belgischer Herkunft, mögl. Diamant. Hinterbau wurde als 128mm angegeben, ich messe 126mm. Das Oberrohr bedarf etwas Zuwendung, ansonte geht da mit einer Politur noch einiges. Wird ein schönes Teil. RH: 61 m-o, OR 56,5m-m. 2095/808g. Ich habe insg. so um die 115Euro bezahlt. Hier für 85Euro ohne versand.

large_DSC09014.JPG


Mehr Fotos hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Bucht gerettet!

Jetzt 80Euro



Biete einen richtig leichten Wulms Rahmen aus Dortmund in wunderschönem blau aus den frühen 80ern.

Reynolds 531, 53er RH (m-o). Oberrohr 55 m-m. Sattelstütze: 27,2mm. Der Rahmen hat Campa Ausfaller (Die mit dem Portacantena Löchern) und Cinelli Muffen/Tretlagergehäuse mit kleinen Löchlein auf der Unterseite. Zugführung auf dem OR, bzw. unterm Tretlager. Tiefblau lackiert. Der Rahmen hat einige Gebrauchsspuren und eine kleine leichte Delle im OR.

100euro. VHB

Sensationelles Gewicht:
Rahmen: 1650g
Gabel: 655g



hier ein paar Fotos:


large_DSC06603.JPG




http://fotos.rennrad-news.de/p/325465
 
Zuletzt bearbeitet:
aktualisiert.

Campa Chorus 1.Gen (? - silberne Staubkappe) Laufräder. Vorn in Super Champion Schlauchreifenfelge, hinten in Super Champion/Wolber Gentleman GTA Drahtfelge gespeicht. Ohne Spanner. 60Euro

medium_DSC08842.JPG


medium_DSC08849.JPG
medium_DSC08845.JPG


Vorderrad mit Dura Ace EX Nabe mit Edelstahl D Speichen in Mavic GP4 Felge (Eloxal so gerade eben ab), ohne Spanner. Dreht super. 30euro
(passende HR Nabe ebenfalls vorhanden - aber der Freilauf wackelt etwas)
medium_DSC08819.JPG
medium_DSC08818.JPG


Vorderrad mit Dura Ace first Gen. Nabe mit DD Edelstahlspeichen in MA2 Felgen. Ohne Spanner, dreht gut. 35 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
LRS Maillard 700, Peugeot Trophy, Mavic, alles läuft weich und rund, originale Ssp: 99 Euro plus Versand, gerne weitere Bilder!
 

Anhänge

  • Maillard PeugeotTrophy HF 001.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 001.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 26
  • Maillard PeugeotTrophy HF 002.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 002.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 34
  • Maillard PeugeotTrophy HF 003.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 003.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 26
  • Maillard PeugeotTrophy HF 004.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 004.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 30
  • Maillard PeugeotTrophy HF 005.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 005.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 30
  • Maillard PeugeotTrophy HF 006.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 006.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 30
  • Maillard PeugeotTrophy HF 007.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 007.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 27
  • Maillard PeugeotTrophy HF 008.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 008.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 25
  • Maillard PeugeotTrophy HF 009.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 009.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 27
  • Maillard PeugeotTrophy HF 010.JPG
    Maillard PeugeotTrophy HF 010.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 37
Und dann noch ein Fehlkauf - er passt leider nicht, sonst bliebe er hier. Wie ich finde grandioses Farbschema in zitronengelb mit pastellblau und tollen Chrom-Akzenten. Ein Geirnaert gelabelter Rahmen aus Reynolds Rohren und Gabel. Wohl belgischer Herkunft, mögl. Diamant. Hinterbau wurde als 128mm angegeben, ich messe 126mm. Das Oberrohr bedarf etwas Zuwendung, ansonte geht da mit einer Politur noch einiges. Wird ein schönes Teil. RH: 61 m-o, OR 56,5m-m. 2095/808g. Ich habe insg. so um die 115Euro bezahlt. Hier für 85Euro ohne versand.

large_DSC09014.JPG


Mehr Fotos hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Leudde, kaufts. Ist ne Wucht. Und leicht!
 
Moin!
Ich habe ein paar Sachen abzugeben. Zuerst eine Chorus 8-fach Teilgruppe für Cross oder Stadtschlampe, bestehend aus:
- Ergos (ordentlich genutzt, rechts nicht mehr knackig, deutliche Kampfspuren). VB 30,-
- Umwerfer (kaum Spuren, schöner Zustand) VB 11,-
- Der nächste LRS hat Shimano 1056 Naben und Mavic Open SUP Felgen. Naben, Bremsflanken, Rundlauf einwandfrei trotz sicherlich ordentlicher Laufleistung (Anodisierung jedenfalls abgebremst). Ebenfalls mit klassischen Conti GP und Schnellspannern für VB 44,- zu haben.
- Dann noch einen Sattel von Selle Bassano, Gelb mit etwas schwarz und rot. Nixx für mich, aber vielleicht hat wer einen passenen Youngtimer. Zustand bis auf eine Schürfstelle ganz gut, VB 5,- soll er kosten.
So, das wars erstmal, Bilder im Album
Wie gesagt, Preise VB. Vorschläge oder Korrekturen bitte per PN.
Beste Grüße!
Christian

Moin!
N büschn aufgeräumt und eine letzte Anpassung der VB. ALLES RESERVIERT!
Beste Grüße!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Geirnaert hat die angebene OR-Länge.

- Nein, mit dem Aufkleber auf dem OR kaschiere ich keine wissentlich vorhandenen weiteren Schäden - es ist schlicht der Händerlaufkleber drum ich habe ihn dort belassen. Das OR als ganzes und ich meine auch in Teilen habe ich im Album abgebildet. Ich habe da nichts zu verbergen. Ich schrieb es benötigt Zuwendung habe es entsprechend abgebildet.

- Dass ich meinen Rahmen hier schlechtmache - und evtl. nochmal 10-20Euro runtergehe oder dergleichen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Gleichzeitig bin ich auch nicht zum übertiebenen Werbetexter mutiert, sonder habe offen, ehrlich und mit reinem Wissen und gewissen die Angaben gemacht.
Ich will angesichts des (in meinen Augen) wirklich faien Preises damit hinterrücks niemanden übern Tisch ziehen oder sonstigen Stress wg. sowas. Wer tut sich freiwillig wegen solcher Beträge die die Mühe und das Risiko und den Stress an da rumzulügen?

- Der Zustand ist kenesfalls perfekt und ans OR muss man nochmals ran. Evtl. kann man auch damit leben. Ansonten geht da mir reinigen und aufpolieren noch sehr viel.
ich habe den Rhamen für mich selbst gekauft. Nicht um damit Reibach oder 30euro Miese zu machen. leider waren die 59cm RH m-m. Was mir dann nicht mehr passt. Ich freue mich nicht ihn abzugeben. ich habe ein passende Gruppe dafür hier liegen und wäre ihn sehr gerne gefahren. Ich finde ihn nach wie vor einfach farblich sehr gelungen.

- Nein es ist kein Vollchrom-Renner. Nein es ist kein Colnago. nein, kein SLX, kein 853/753/653...

- Französisch und/oder flämisch oder welche Sprache es ist, ich behrerrsche sie (leider) nicht und kann daher zur Aussprache nichts hilfreiches beitragen.

- Geirnaert war wohl ein belgischer Radhändler der in den 1940ern auch ein richtiges Radteam hatte. Mehr weiß ich leider auch nicht.

file.php


...So, und jetzt is auch gut...

Guten Morgen allenorten!

Achso: er ist weg...:bier:

ups, das sind Teetassen, keine Maßkrüge.
 
Zurück
Oben Unten