• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist schon lustig, dass hier alle Campa-Teile wie warme Semmeln weggehen und der Rest liegenbleibt. Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn der Markt mit perfekt restaurierten Biancolnasis gesättigt ist, alle einmal gähnen und sich interessanteren Dingen zuwenden.


Oder sind wir schon soweit?

Wenn meine vier Campa-Projekte fertig sind, reichts mir erstmal...wird sonst wirklich bissl öde ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist schon lustig, dass hier alle Campa-Teile wie warme Semmeln weggehen und der Rest liegenbleibt. Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn der Markt mit perfekt restaurierten Biancolnasis gesättigt ist, alle einmal gähnen und sich interessanteren Dingen zuwenden.


Oder sind wir schon soweit?






stimmt, ein bischen Zeus würde dem Faden gut tun !!!!!!!!! :D


.
 
Campa Kurbelschrauben, top zustand wie neu, 14,- inkl. Versand:

$T2eC16dHJGwFFZfT-3tKBRsfJFgm2w%7E%7E60_12.JPG


Geliehen bei http://www.ebay.com/itm/Campagnolo-...its-Square-Taper-bottom-bracket-/251286689362
 
Das ist schon lustig, dass hier alle Campa-Teile wie warme Semmeln weggehen und der Rest liegenbleibt. Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn der Markt mit perfekt restaurierten Biancolnasis gesättigt ist, alle einmal gähnen und sich interessanteren Dingen zuwenden.


Oder sind wir schon soweit?
Campa ist schon scharf und hat vor allem ein gewisses Flair. Zudem haben die sehr unterschiedlichen Designs für die versch. Gruppen. Vom barocken Eiskaffee-BlingBling bis zum formschönen minimal Design ist alles vertreten, je nach Gusto. Mich wundert es nicht, dass die Teile gefragt sind.
Ich persönlich finde, Shimano kommt da meist nur selten ran. Obwohl man ehrlicherweise auch sagen muss, dass Shimano zuverlässiger ist.
 
reserviert

Biete schöne BL 6401 (Shimano 600 Tricolor) Bremshebel (re + li)

15 EUR bei Abholung in Berlin (bevorzugt) - sonst zzgl. Versand -
 

Anhänge

  • IMG_20140519_190246.jpg
    IMG_20140519_190246.jpg
    326 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20140519_190238.jpg
    IMG_20140519_190238.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20140519_190257.jpg
    IMG_20140519_190257.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@C-C, was die Zuverlässigkeit betrifft erhebe ich ganz energisch Einspruch.....
Wenn du sagen würdest das die Funktionalität bei Shim teilweise etwas besser ist hätte ich Dir zugestimmt....
 
@C-C, was die Zuverlässigkeit betrifft erhebe ich ganz energisch Einspruch.....
Wenn du sagen würdest das die Funktionalität bei Shim teilweise etwas besser ist hätte ich Dir zugestimmt....
Ok, sagen wir einfach "pflegeleichter" und günstiger. ;)
Zu Colnago: Tolle Rahmen, abartige und mir unverständliche Preise! Das ist eher ColNoGo. Aber vielleicht sind sie deshalb so beliebt / begehrt? Selten sind sie ja eher nicht. Ich würde aber trotzdem eins nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Campa hat ja immerhin von Zeus schamlos kopiert... oder war es andersrum? :D
(Kohlen ins Feuer geb)

daher:

Zeus VR für Schlauchreifen 19 €
Zeus HR Nabe 19 €


DSC_9110.JPG DSC_9111.JPG DSC_9112.JPG DSC_9113.JPG DSC_9114.JPG DSC_9115.JPG DSC_9116.JPG

DSC_9113.JPG


DSC_9115.JPG
 
Die Zuverlässigkeit einer Campagnolo-NuovoRecord ist schon sagenhaft gut. Die Haltbarkeit - besonders der Kettenblätter - habe ich sonstwo noch nirgends erlebt.
Dass die Funktionalität der Shimanosachen besser ist,... Zumindest Ende der 80'er hatte Shimano da die Nase sehr weit vorne. Eine doofe 600'er-EX für die Hälfte einer NR-Record-Gruppe (und ein Bruchteil der C-Record) war von der Funktionalität deutlich überlegen und damit insgesamt die bessere Gruppe. Trotzdem reicht mir ein 600'er-EX-Renner und ich kann gut 6 oder 7 NR-Räder verkraften.

Zeiten ändern sich halt...
 
gibts irgednwo eine tabelle/matrix in der man die ganzen brückengrünen modelle nach baujahr/qualität und merkmalen mal übersichtlich präsentiert bekommt?
 
Was macht denn die Zuverlässigkeit eines Campa NR SW aus?
Es geht nicht kaputt?!

Aber besonders die Qualität der Lager (Naben, Tretlager, Steuersatz) sind schon heftig. Das hat Shimano auch nicht gerade von Heute auf Morgen geschafft... Am Ende aber schon. Über die alten DuraAce kann man sich ja auch nicht gerade beschweren. Aber Campa war damals schon ein Maßstab.
 
gibts irgednwo eine tabelle/matrix in der man die ganzen brückengrünen modelle nach baujahr/qualität und merkmalen mal übersichtlich präsentiert bekommt?
Das hat man im Kopf so etwas. ;)

Wäre ja durchaus mal eine Idee. Vorher hätte ich aber ganz gerne einen Campagnolo-Teile-Identifikator, der mich nach Merkmalen eines Teils fragt und mir dann verrät was es ist.
 
Das hat man im Kopf so etwas. ;)

Wäre ja durchaus mal eine Idee. Vorher hätte ich aber ganz gerne einen Campagnolo-Teile-Identifikator, der mich nach Merkmalen eines Teils fragt und mir dann verrät was es ist.

Den will ich auch,

wenn @Bianchi-Hilde uns hier schon nicht mehr mit Aufbauten beglueckt, kann er ja mal so etwas aufbauen.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten