• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alter Falter.
Du reagierst aber überempfindlich, findest du nicht? "Lass mal die Kirche im Dorf." würde meine Omi jetzt sagen.

Nö lass mal. Solche "Sprüche" und die entsprechende Sichtweise sind genau der Grund, warum Frauen/Mädchen auch im Männer dominierenden Sportarten nicht ernstgenommen werden bzw. erst gar keine Chancen bekommen.
Letztens schon darüber abgekotzt, dass bei SKATEcontests weibliche Menschen, trotz gleichwertigem Niveau nicht zugelassen worden sind. Insofern rege ich mich durchaus darüber auf, AUCH HIER!

Und wenn die Omi die Kirche im Dorf lassen möchte, so wird es wohl daran liegen, dass Sprüche dieser Art auch eher in die Jugendzeit der Oma gehören.

EDIT (um das Thema auch zu beenden): Frauen mit einer "Ware" gleichzustellen = Sexismus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach, es gibt schon manchmal Leute, die echt 'ne sehr dünne Haut haben. Wenn mir jemand sagen würde: "Du, deine Frau hat dich soeben für ein neues Kleid eingetauscht", tja,... dann,... oh Mann,.. was würde ich dann wohl machen? Ich sag's euch: Ich würde schmunzeln und fragen, welche Farbe das Kleid denn hat.

Edit:
...und nein, ich würde nicht fragen, wie kurz das Kleid denn sei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn zwei Frauen diesen Scherz (mehr isses eben nicht) machen täten, würde niemand sagen, dass das männerverachtend oder sexistisch wäre.

@dura-atze Ich nehme das Thema Sexismus sehr ernst, aber in diesem Fall isses eher unangebracht...nur meine Meinung.

Und jetzt sind wir alle wieder Freunde :)

Ja, da sehe ich bei den von @chris tirol angebotenen Laufrädern konzeptmäßig gar keine Probleme:
Hochprofilige Felge mit jew. 16 Speichen v+h, Antriebsseite 1 x gekreuzt.
Mit einem ähnlichen Eigenbau-LRS bin ich fast 5000 km problemlos durch den Stadtverkehr gebrettert.

Wollte ich nur mal wissen, ein Problem sehe ich da auch nicht, das hat mich einfach nur seit längerem interessiert.

Und? Wer schaut das Spiel? :D

c2dn8fhq.gif

Nö lass mal. Solche "Sprüche" und die entsprechende Sichtweise sind genau der Grund, warum Frauen/Mädchen auch im Männer dominierenden Sportarten nicht ernstgenommen werden bzw. erst gar keine Chancen bekommen.
Letztens schon darüber abgekotzt, dass bei SKATEcontests weibliche Menschen, trotz gleichwertigem Niveau nicht zugelassen worden sind. Insofern rege ich mich durchaus darüber auf, AUCH HIER!

Und wenn die Omi die Kirche im Dorf lassen möchte, so wird es wohl daran liegen, dass Sprüche dieser Art auch eher in die Jugendzeit der Oma gehören.

EDIT (um das Thema auch zu beenden): Frauen mit einer "Ware" gleichzustellen = Sexismus
An der Stelle eine tolle Geschichte:
Ein Bekannter hat mal Hausverbot bekommen, weil er seiner Freundin die Eingangstür zu einer Linksgrünweltveränderndestudentenkneipe aufgehalten hat. :eek:

Ich als "weiblicher Mensch" (o_O) fand den Witz von @Profiamateur jedenfalls lustig und habe mich von den Jungens hier noch nie ungleich behandelt gefühlt.
Es gibt genügend Sportarten, bei denen die Geschlechtertrennung (Geschlecht = diese wichtige Sache, die Männer und Frauen in der Denkweise und auch körperlich so unterschiedlich macht) sinnvoll ist, weil Männer Frauen einfach körperlich überlegen sind. Den Grund dafür findest du vielleicht in deiner Schlüppi.
Diese ganze Gleichmacherei und "sexistische Kackscheiße-Schilder" gehn mir jedenfalls gehörig auf die Nerven. Ich freu mich über die Vielfalt und finde, dass Frauen was haben, was Männern fehlt, und umgekehrt. Das lässt sich nicht wegignorieren. Dafür ergänzen wir uns meiner Meinung nach sehr gut.
Nich böse sein, Erdling.

Linksgrünweltveränderndestudenten... :rolleyes:

Ich warte noch auf "Gutmensch"... oder noch besser "Moralkeule"... :cool:

An der Stelle eine tolle Geschichte:
Ein Bekannter hat mal Hausverbot bekommen, weil er seiner Freundin die Eingangstür zu einer Linksgrünweltveränderndestudentenkneipe aufgehalten hat. :eek:

Ich als "weiblicher Mensch" (o_O) fand den Witz von @Profiamateur jedenfalls lustig und habe mich von den Jungens hier noch nie ungleich behandelt gefühlt.
Es gibt genügend Sportarten, bei denen die Geschlechtertrennung (Geschlecht = diese wichtige Sache, die Männer und Frauen in der Denkweise und auch körperlich so unterschiedlich macht) sinnvoll ist, weil Männer Frauen einfach körperlich überlegen sind. Den Grund dafür findest du vielleicht in deiner Schlüppi.
Diese ganze Gleichmacherei und "sexistische Kackscheiße-Schilder" gehn mir jedenfalls gehörig auf die Nerven. Ich freu mich über die Vielfalt und finde, dass Frauen was haben, was Männern fehlt, und umgekehrt. Das lässt sich nicht wegignorieren. Dafür ergänzen wir uns meiner Meinung nach sehr gut.
Nich böse sein, Erdling.

Was genau willst du mir nun eigentlich sagen? Sexismus ist OK weil du als Frau ihn Ok findest?
Du kennst eine absurde Geschichte von einem Verwandten dem dies und jenes passiert sei, was wiederum die Tatsache ins Lächerliche ziehen soll? (solche Geschichten haben allein schon wegen dem "stille Post"-Effekt meist wenig Wert. Ich könnte hier eine ellenlange Liste mit Beispielen führen wie absurd Sexismus immer und immer wieder ist)

Mein Problem an Profiamateurs Spruch ist nicht der Mangel an "Gleichmacherei", sondern die Versachlichung einer Person. Humor ist nicht immer ein Freifahrtsschein.
Ich denke niemand dementiert die Existenz der biologischen Geschlechter (drei, wenn Intersexuelle - "Zwitter" - dazu gezählt werden) und deren physischen Unterschiede. Da kann es durchaus Sinn ergeben eine "Trennung" zu vollziehen. Nichts von all dem rechtfertigt jedoch Ausschluss oder das "nicht für voll nehmen" im Sport. Im meinem Beispiel des Skatecontests war der einzige Ausschlussgrund das Geschlecht, nicht das Können, per Definition ist das sexistisch.

BTW: Kneipen in denen darauf geachtet wird, dass deren Gäste (egal welcher Couleur) respektvoll behandelt werden, finde ich von der Idee her ganz sympathisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück