• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich weiß, es ist ein bischen offtopic, aber ich finde auch keinen direkt passenden thread-

ich wundere mich immer über die hier angebotenen klassischen und sehr kurzen Sattestützen. ich fahre alle meine Räder mit ziemlicher Sitzüberhöhung.. mach ich da was falsch?
also meine Räder sind auch eher 1987-2001 oder so.. aber fahre ich vielleicht generell falsche Rahmengrößen?
Bin 1,78 m und habe einen 54er, 56 und 57 in etwa...
Und ohne Überhöhung wüsste ich gar nicht, wo ich meine Beine unterbringen soll..
Wenns hier die falsche Frage ist, bremst mich ruhig aus..

achja- für den nicht ganz stilechten gesamtaufbau bitte nicht steinigen..

Miss doch mal besser deine Schrittlänge. Vielleicht hast du sehr lange Beine...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!
Biete ein Paar Shimano 600 (6208) Bremskörper 49-39 zum Tausch an. Sind in gutem Zustand.
Problem: Befestigungsbolzen sind zu kurz (Rahmen: 1980) UND die Arme sind etwas zu knapp.
Daher am liebsten etwas "gleichwertiges". Dachte an was passendes aus den Generationen davor, z.B. Shimano 6200 etc.

Gruß

3Verkaufe eine Campagnolo Victory Gruppe mit den abgebildeten Teilen. Schöner Zustand siehe Bilder. Sattelstütze ist 27.2mm, Steuersatz italienisch. Ich hätte gerne 220,- dafür.
R1018637_small.jpg

R1018639_small.jpg R1018640_small.jpg R1018642_small.jpg R1018641_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Bremshebel der Victory eigentlich von den Super Record irgendwie unterscheiden? Sehen so gleich aus ...

Verkaufe nur einmal montierten (vorher war er NOS) 3TTT Ergopower Due in 43cm Breite (außen/außen). Klemmung makellos und auf dem Lenker nur ein paar Reste vom Lenkerband.

VHB: VERKAUFT

Und Vitus Aero-Sattelstütze im guten Zustand und 27,2mm.

VHB: VERKAUFT

Foto 2.jpg

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto 5.jpg Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata FULL PRO Rennrad in Fundzustand
RH 58 Mitte/Oberkante Oberrohr
Oberrohr 55 Mitte/Mitte

mit Kompletter Dura Ace 8 fach 7402 Schaltung und Bremsanlage
Naben auch 8 SIS integrated mit Wolber TX Profile
Vorbau Dura Ace Lenker Cinelli Criterium mit innen verlegten Zügen

Zustand technisch gut, das Rad wurde gefahren und stand nicht nur rum, wobei es die letzten Jahre wohl eher stand als fuhr.....
Der Rahmen hat einige Macken aber keine Dellen etc. Da er komplett unterverchromt ist, ist es nicht wirklich tragisch.
Schöne Details wie die Muffen, die Startnummer Halterung usw....Rohrsatz FM1, wie bei Kogas Top Rennern üblich

Preis 500€

Alternativ kann ich das Koga Schlachten in Rahmen, LRS und DA 7402 Gruppe.....alles einzeln will ich nicht verkaufen

IMG_5594.JPG IMG_5595.JPG IMG_5596.JPG IMG_5597.JPG IMG_5598.JPG IMG_5599.JPG IMG_5600.JPG IMG_5601.JPG IMG_5602.JPG IMG_5603.JPG

IMG_5595.JPG

Ich finds ja erstaunlich, dass es noch keine Übersicht gibt, wo man (im Detail) sehen/vergleichen/studieren kann, welchen Campagnolo-Krams man genau hat.
So oft wie da Unsicherheiten, Berichtigungen etc. zu lesen sind, sollte das eigentlich als 'ne Art FAQ ganz oben angepinnt sein. :D

Ich finds ja erstaunlich, dass es noch keine Übersicht gibt, wo man (im Detail) sehen/vergleichen/studieren kann, welchen Campagnolo-Krams man genau hat.
So oft wie da Unsicherheiten, Berichtigungen etc. zu lesen sind, sollte das eigentlich als 'ne Art FAQ ganz oben angepinnt sein. :D

Aber eigentlich ist nüchtern gesehen, das Rumreiten auf Details ja unnötig, wenn die Änderungen funktionell keine Bedeutung haben und sich die Teile nur an einer quasi verdeckten Beschriftung unterscheiden lassen.

Vielleicht sollte man Lupe und Spiegel mitführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten