• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stimmt: für 350€ würde ich meinen Atlanta 1996 LRS mit 7403-Naben auch abgeben.

Davon würde ich mir dann das Asolo aus der Bucht kaufen, den LRS wieder für 350€ verkaufen, die restlichen Teile dann gleich mit, und dann täte ich mir für 400€ einen NOS-LRS mit meiner jetzigen Kombination aufbauen, und fahre vom restlichen Geld zwei Wochen nach Malle… :cool:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stimmt: für 350€ würde ich meinen Atlanta 1996 LRS mit 7403-Naben auch abgeben.

Davon würde ich mir dann das Asolo aus der Bucht kaufen, den LRS wieder für 350€ verkaufen, die restlichen Teile dann gleich mit, und dann täte ich mir für 400€ einen NOS-LRS mit meiner jetzigen Kombination aufbauen, und fahre vom restlichen Geld zwei Wochen nach Malle… :cool:
Gibt´s im Friddelhain keine Pinten mehr?

Ansonsten muss ich bei der Namensgebung Altanta und Bj.96 kichern - war da nicht so ein Pharmazeuten-Wettbewerb auf internationalem Niveau? :p:D
Und nun bitte wieder Angebote, keine Preisdebatten, die in einen anderen Thread gehören...
 
das karree simon-dach bis boxi ist irgendwie schon lange furchtbar. ich bin aber - ganz pc - zumeist im schnarup bzw. heutigem zgk versackt (der unvergleichliche kontrollpunkt ist ja nicht mehr).
aber nun: BTT
 
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen bspw. Atlanta 96, CXP 30, und DP18? Sehen für mich erstmal alle ziemlich identisch aus. Klar von anderen Herstellern. Aber merkt man beim Fahren einen Unterschied, welcher die eine begehrter werden lässt als die andere?

PS: Sorry für's OT.

Edit: Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hab nochmal schnell die Gewichte ergoogelt.
Atlanta 96 - 470 g
CXP 30 - 550 g
DP18 - 620 g
 
Zuletzt bearbeitet:
CXP30 hat verschweißte und überdrehte felgenstöße, keine ahnung wie es bei den anderen ist.. DP18 mMn nicht, oder?
 
Ich will ja nix vom Zaun brechen, aber: so gern ich die Atlanta 1996 mag, und so gut ich sie finde, sind 400€ für einen gebrauchten LRS etwas…nun ja. Mal zur Orientierung: ich habe für meinen Atlanta 1996-LRS mit Dura Ace SIS-Naben in der Bucht in gebrauchtem aber ordentlichen Zustand 120€ gezahlt.

Mag ein Schnäppchen gewesen sein, aber vielleicht nicht unbedingt 280€ unter Wert. Wenn Du verstehst was ich meine… ;)
Ich hab nämlich auch in der Bucht geschaut und andere Preise entdeckt:
- Neue sind für 597+52 Versand rausgegangen.
- Gebrauchte mit C-Record Naben waren für 334+40 sofort weg.
- Dann für 209+63 auch sofort weg.
Der Satz befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand. Vielleicht habe ich etwas übertrieben mit der Preisvorstellung, aber SO viel auch wieder nicht.
Trotzdem danke für eure Kommentare. Ich warte einfach etwas und dann gehe langsam runter.
Wünsche allem ein schönes Wochenende!!!
 
Ganz ehrlich, wenn Du so fest dran glaubst, dann schnapp Dir das Asolo und mach das Geschäft Deines Lebens. Oder so. Und ganz nebenbei könntest Du das einzelne VR mit 7400er Nabe und Atlanta-Felge Morgen aus der Bucht fischen, das aktuell bei läppischen 15€ steht - ausspeichen und allein die Felge für 100€ vertacken.
Aber mach das am besten in der Bucht, denn ich glaube kaum, dass Dir hier jemand auch nur annähernd derartige Mondpreise zahlt.

Wie gesagt: es sind schöne Felgen, allerdings wirklich schwer und noch dazu nicht sonderlich haltbar, da die Bremsflanken etwa die Stärke von Pergamentpapier haben dürften, so oft wie ich von aufplatzen dank durchbremsen gehört und gelesen habe. Wer dafür so viel Kies hinlegt, hat meines Erachtens nach nicht mehr alle Eier im Sack, wie Alfred Tetzlaff mal so schön sagte.
Zumal Deine Naben für mich nach Veloce aussehen, also irgendwo am unteren Rand der Skala. Damit dann den Preis für einen LRS mit C-Record Naben um fluffige 65€ noch überbieten zu wollen…

Ich gebs auf; viel Erfolg Dir!
 
Aus meiner umfassenden Sammlung- Nagelneuer Gudereit Crosser RH 59 mit Shimano 600 EX- mit Drahtreifen und Felgen von MAvic MA 40 dunkel, Reynolds 453- Rad stammt aus mitte der 80iger- der Rahmenbauer- u. designer Gerd Kalkühler hat die Rahmen namhafter Crosser hergestellt wie z.B. für den Klaus Peter Thaler, der damit Weltmeister geworden ist.Ösen für Schutzbleche vorhanden. Das Rad ist nagelneu und ungefahren.Oberrohr m-m 580mm, Sitzrohr m-m 590mm, Gerne auch Tausch in gut erhaltenen Campa Record 10 FAch Compact Teilen....

FP ist 500 € ! Standort 40 km nördlich vom Schloss Neuschwanstein....

Gruss Tom
 

Anhänge

  • GUD Cross.jpg
    GUD Cross.jpg
    366 KB · Aufrufe: 32
  • GUD Cross2.jpg
    GUD Cross2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 46
  • GUD Cross3.jpg
    GUD Cross3.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 43
  • GUD Cross4.jpg
    GUD Cross4.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nämlich auch in der Bucht geschaut und andere Preise entdeckt:
- Neue sind für 597+52 Versand rausgegangen.
- Gebrauchte mit C-Record Naben waren für 334+40 sofort weg.
- Dann für 209+63 auch sofort weg.
Der Satz befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand. Vielleicht habe ich etwas übertrieben mit der Preisvorstellung, aber SO viel auch wieder nicht.
Trotzdem danke für eure Kommentare. Ich warte einfach etwas und dann gehe langsam runter.
Wünsche allem ein schönes Wochenende!!!

Aha... Also nach dieser Logik, dürfte ich für meine FIR Apollo mit Messerspeichen und Record Naben so um die 800€ verlangen... nicht schlecht.
 
Aus meiner umfassenden Sammlung- Nagelneuer Gudereit Crosser RH 59 mit Shimano 600 EX- mit Drahtreifen und Felgen von MAvic MA 40 dunkel, Reynolds 453- Rad stammt aus mitte der 80iger- der Rahmenbauer- u. designer Gerd Kalkühler hat die Rahmen namhafter Crosser hergestellt wie z.B. für den Klaus Peter Thaler, der damit Weltmeister geworden ist.Ösen für Schutzbleche vorhanden. Das Rad ist nagelneu und ungefahren.Oberrohr m-m 580mm, Sitzrohr m-m 590mm, Gerne auch Tausch in gut erhaltenen Campa Record 10 FAch Compact Teilen....

FP ist 500 € ! Standort 40 km nördlich vom Schloss Neuschwanstein....

Gruss Tom
Zu billig!
 
Pssst. Wenn ich nicht nächste Woche in den Urlaub müßte, hätte ich zugeschlagen. Außerdem lädt es auf meinen Telefon die Bilder nicht. ;(
 
@dmrfreeck Nur mal als Tipp, hier sitzen Mädels und Jungs die alle eins gemeinsam haben. Fahren und Schrauben. Hier gehen teilweise auch mal Teile so über den Tisch, weil man eben weiß wo sie hingehen und da hilft man sich eben gern. Ich denke mit Deinem Angebot ist hier niemandem geholfen. Wenn Du unbedingt, nur weil Campa draufsteht, glaubst, dass Du den geilsten LRS der Welt hast, dann biet ihn eben der für Deinen Preis auch an, aber auf ebucht.COM. Viele Amis kaufen Campa-Teile zu Preisen, da wird einem übel. Uns, unser kleinen wissenden Gemeinde hier, die gern hilft und auch gern ein wenig wächst und Leute aufnimmt die wissen wollen und nicht beratungsresistent sind, wird übel bei dem Preis. Daher lass auch das schrittweise Runtergehen, da es selbst bei 200€ immer wieder diese Diskussion entfacht. Und eigentlich geht es ja eben um Angebote. Deins war für uns hier eher nen schlechter Scherz.;)

Ich hab mir nen ganzes Rad (GT ZR3000) mit Atlanta 96' LRS und 105'er Naben für 160€ geholt und später nochmal, weil ich ihn mochte und das GT verkauft hab, nen Atlanta LRS mit 600'er Trico Naben für 90€. Beide LRS im klasse Zustand. Gerade die Woche hab ich nen Scirocco 96' LRS mit Messerspeichen und Campa-Naben (welche weiß ich nicht) geholt. Die haben gerade mal angebremste Flanken und nicht den geringsten Katzer. 130€!

Sorry an alle für nochmaliges OT...
 
Noch zu haben:
Schuhe Leder gelocht mit Ledersohle Detto Pietro NOS NIB
55 € + Versand
Größe "41" = Innensohle Länge ca. 24,8 cm

medium_PICT0030.JPG



Dura-Ace 7100 Vorderradnabe NOS silber 32 Loch ohne Schnellspanner
gemarkt "D" = 1979, noch nie eingespeicht
40 € + Versand
large_Nabe1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück