• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was hältst Du von Energie aufnehmen, und Morgen-Früh ne gemeinsame Runde drehen? Ich seh Dich hier ständig online, zur Zeit - fahr doch mal lieber… ;) :p
Heavy-Schraub-Sessions sind angesagt, gefolgt von Heavy-Schreib-Sessions.. Das Forum dient mir als Hirn-Durchspülung zwischen beiden Durchgängen. Und dann wieder von vorn..

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Huch, sind ja die selben Bilder. Kann es denn sein, nein... oder...doch...Eugen? Der Eugen der hier nicht der Eugen ist aber doch der Eugen? :D

Hej, von den letzten Bastelaktionen sind ein paar Teile übrig, die nur Platz okkupieren und kein Rad mehr:

Kurbel
Ofmega Competizione Double 52/42 Campa-LK - Blätter sehr gut, schwarze Abdeckkappen von SAKAE - 27€
Ein passendes Ofmega-Innenlager für ITA baue ich noch aus.

Schalthebel
Campa Nuovo Valentino/Gran Sport - sehr schön - 8€

Umwerfer
Campa Nuovo Valentino Schelle - sehr schön - 8€
Shimano 600 FD-6400 Anlöt - Zugklemmgewinde defekt! - 3€

Bremsen
Universal Mod. 125 langschenklig inkl. Bremsgriffe und Shimano-Hoods - 8€

Pedale
Token Pedalhaken - neu - 8€

Vorbauten
3ttt Record, Logo graviert und F. Moser pantografiert 26,0mm/90mm - mit ein paar Kratzern am Schaft und einer Riefe vom Steuersatz wg. zu tiefem Einbau, Sichtbereich i.O. - 18€ verkauft
3ttt Synthesis 26,0mm/110mm - vorpoliert - 12€
Cinelli XA 26,4mm/110mm - Logo verblasst, sonst schön - 15€ verkauft
Syntace Force 88 ca. 27,5mm/100mm - PowerFlow-Adapter fehlt! - 12€ verkauft
Kalin 25,4mm/60mm +30° - kein Rennradteil - 4€

Lenker
Modolo Q-Even 41cm m-m - Klemmbereich nicht mehr schön - 8€

Sattelstützen
San Marco G.S. 26,4mm - ein wenig NevrDull und sie ist wieder top! - 18€

Reifen
Vittoria Zaffiro Pro 2 23-622 Faltreifen klassikertauglich in skin/black - neu, noch nicht aufgezogen - Paar 27€

Die Preise sind allesamt VB, bei Interesse bitte eine Unterhaltung - und sei's nur zum Meckern, weil ich irgendwo grob danebenliege. Zzgl. Versand nach Wahl, bei Teilepaketen gibt es natürlich Rabatt.

Bilder gibt es in meinem Benutzeralbum oder auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Shamal in Sonderversion Atlanta. Sie sind auch nicht der Nachfolger der Shamal.
Man konnte sie ganz einfach als Felgenringe für ca. 40 DM Stck. kaufen und sie nach
eigenem Gusto aufbauen.

Wir, die wir damals Shamals o. Ventos ( je nach Geldbeutel ) gefahren sind sagten immer scherzhaft
" die Shamals der armen Leute " .
Wobei die Dinger gar nicht schlecht waren, hatte auch mal so einen Satz in einem meiner Räder
und mußte feststellen das die in Verb. mit ner guten Nabe durchaus was taugen....

Ich verstehe den Aufruhr nicht :rolleyes: Er wird schon merken, dass ihm die Dinger keiner abnimmt. Weder hier noch sonst wo. An der Stelle darf ich auch nochmal drauf hinweisen, dass ich einen ähnlichen LRS für 80,- bei Abholung hier stehen habe

HR: Ultegra (6600) Nabe inkl. Original-Schnellspanner, 36loch, Campagnolo Atlanta 1996 Felge. Nabe läuft super geschmeidig und spielfrei. Felge in gutem Zustand, kein Höhen- oder Seitenschlag.
VR: Dura Ace (740x) Nabe, Schnellspanner nicht Original, 36loch, Ambrosio FCS28 Felge. Nabe hat leichtes Spiel (als ich den LRS kurz gefahren bin, habe ich dieses mit dem Schnellspanner 'ausgeglichen', läuft dann ganz leicht rauh), wurde vor kurzem gereinigt und gefettet. Felge in gutem Zustand, ein Decal ist nicht mehr so schön. Keine Schläge...

Schwalbe Stelvio Plus Bereifung mit ein paar Mängeln zum 'runterfahren' gibts gratis dazu!

mehr Bilder im Album

large_bikestuffsale097.jpg

Ich hab leider nun schon zwei 96'er LRS. Scirocco und Atlanta. Und nun komm mir nich mit ale guten Dinge sind drei. ;) Viel Glück.

Hallo Leute,

habe noch einen echten Campagnolo Vento LRS aus 1996. Damaliger VK so. ca. 990 DM !!!
Bedienungsanleitung mit Seriennummern der Laufräder, Abzieh bzw. Aufsteck Werkzeug orig. Campagnolo
( der gelbe ) im verschweißten Beutel und der orig. Speichen Zentrier- Schlüssel ist auch dabei.

Die mit gelieferten Drei Ersatzspeichen sind im Laufe der Jahre verloren gegangen, hab sie eh nie gebraucht....
Der LRS hat keine Höhenschläge und max unter 1mm Seitenschläge v. u. h. bedeutet also beim Bremsen
auch bei hoher Geschwindigkeit nichts zu spüren. Also wird auch nix zentriert damit die Spannung der
Laufräder gleich bleibt.

P.S . Dazu gibts noch zwei schöne, gepflegte und frisch gewaschene Fett freie Laufradtaschen von Campagnolo.

Ich hätte gerne 990 €uro !!! für die schnieken Teile nebst dem wundervollen Zubehör.

Ach so, Versand ist bei dem Preis selbstverständlich nicht inclusive..........

Hallo,
biete hier einen LRS an.

Naben: Campagnolo 1251, Nuovo Tipo (small flange)
Felgen: Mavic Monthlery Route (Schlauchreifenfelgen)
VR Reifen: Schwalbe Montello
HR Reifen: Schwalbe Montello 300
Zahnkranz: Regina CX C: 6-fach Schraubkranz (14 16 18 20 22 24)
Schnellspanner: Campagnolo

Schöner Allgemeinzustand.
Die Reifen haben leider viele kleine Risse in der Lauffläche, halten aber die Luft.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsche Angaben zu den LRS gemacht habe. zb. Naben-Modell.
Preis: 99,- Euro
Preisupdate: 75euro ;)

Hallo Leute,

habe noch einen echten Campagnolo Vento LRS aus 1996. Damaliger VK so. ca. 990 DM !!!
Bedienungsanleitung mit Seriennummern der Laufräder, Abzieh bzw. Aufsteck Werkzeug orig. Campagnolo
( der gelbe ) im verschweißten Beutel und der orig. Speichen Zentrier- Schlüssel ist auch dabei.

Die mit gelieferten Drei Ersatzspeichen sind im Laufe der Jahre verloren gegangen, hab sie eh nie gebraucht....
Der LRS hat keine Höhenschläge und max unter 1mm Seitenschläge v. u. h. bedeutet also beim Bremsen
auch bei hoher Geschwindigkeit nichts zu spüren. Also wird auch nix zentriert damit die Spannung der
Laufräder gleich bleibt.

P.S . Dazu gibts noch zwei schöne, gepflegte und frisch gewaschene Fett freie Laufradtaschen von Campagnolo.

Ich hätte gerne 990 €uro !!! für die schnieken Teile nebst dem wundervollen Zubehör.

Ach so, Versand ist bei dem Preis selbstverständlich nicht inclusive..........
Da die Preise für LRS momentan so abgehen, ich hab noch einen Satz mit Record-Naben und GP4-Felgen, 36 Messerspeichen, guter Zustand, sagen wir 1500? Für 1800 laß ich den Kranz drauf und kleb noch neue Reifen. zzgl. Versand (ca. 100 €)

Vento für 900? Dann mach ich gleich die Shamals vom Pinarello ab! Wer will wer hat noch nicht?

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Ambrosio Elite auf 105er Naben. Ich schmeiß mal 275€ in den Raum und hoffe dass der Preis passt. Für 350€ gibt's auch die auf ca. 6000 Kilometern eingefahrene HG-50 Kassette dazu, bei 450€ lasse ich die vor zwei Jahren aufgezogenen Continental UltraSport drauf.

Porto geht auf mich!

BTW:
HR: Ultegra (6600) Nabe inkl. Original-Schnellspanner, 36loch, Campagnolo Atlanta 1996 Felge. Nabe läuft super geschmeidig und spielfrei. Felge in gutem Zustand, kein Höhen- oder Seitenschlag.
VR: Dura Ace (740x) Nabe, Schnellspanner nicht Original, 36loch, Ambrosio FCS28 Felge. Nabe hat leichtes Spiel (als ich den LRS kurz gefahren bin, habe ich dieses mit dem Schnellspanner 'ausgeglichen', läuft dann ganz leicht rauh), wurde vor kurzem gereinigt und gefettet. Felge in gutem Zustand, ein Decal ist nicht mehr so schön. Keine Schläge...

Kann die mal bitte wer nehmen? Ich darf nach dem Pinarello nicht mehr schwach werden, hab aber schon seit dem ersten Angebot so ein Zucken in den Fingern… :confused:

Ich hab noch Ambrosio Elite auf 105er Naben. Ich schmeiß mal 275€ in den Raum und hoffe dass der Preis passt. Für 350€ gibt's auch die auf ca. 6000 Kilometern eingefahrene HG-50 Kassette dazu, bei 450€ lasse ich die vor zwei Jahren aufgezogenen Continental UltraSport drauf.

Porto geht auf mich!

BTW:

Kann die mal bitte wer nehmen? Ich darf nach dem Pinarello nicht mehr schwach werden, hab aber schon seit dem ersten Angebot so ein Zucken in den Fingern… :confused:

Das mit der Kassette und den Reifen ist als Spaß gemeint Oder?

Hmm, ich könnte mal mein wieder nutzbar gemachtes Shimano-Tretlager mit französischem Gewinde auf den Markt werfen. Pitting herausgeschliffen, bislang nicht poliert. Kugeln passender Größe hatte ich nicht mehr genug, kann ich aber noch besorgen. 108mm Welle, z.B. für Shimano Santé. Gern auch nur die Lagerschalen im Tausch ggf. mit Wertausgleich gegen solche mit BSA-Gewinde (zur Not auch gammelige, ich kann sie ja aufarbeiten).

Noch nicht ganz schlüssig bin ich mir beim Preis fürs Forum. Wenn ich das richtig sehe schwimmen noch brauchbare Franzosenlager dieser Baureihen in der Bucht für um 40€ weg während die BSA-Lager um 10€ gehandelt werden. Demnach wären es 40€ fürs ganze Lager oder 30€ für Lagerschalentausch so als grobe Richtlinie, für faire Angebote bin ich offen, für begründete Kritik am Preis auch. ;-)

Jetzt auch mit neuen Kugeln und leicht überpolierten Laufbahnen. :-)

Das mit der Kassette und den Reifen ist als Spaß gemeint Oder?

Auch das. Als würde ich solche Schnäppchen hier raushauen. Wo sind wir denn hier? Unter Gleichgesinnten, die Ihrem gemeinsamen Hobby frönen? Hier geht's ums Geschäft! Retro-Bikes, Vintage-Custom-Campa-Aufbauten, and so on...

Zurück