• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Idee des Threads sind Angebote. @chris tirol macht genau das! Anstatt sich zu beschweren, könnte man ihm auch danken, denn schließlich ist die Bucht auch eine Möglichkeit, und da würde er eher mehr Geld bekommen als bei uns hier. Ihn aus dem Thread verbannen zu wollen, nur weil er Angebote postet, ist schon irgendwie absurd.

Ich verstehe den Quatsch auch nicht.

Mal wieder kann ich nur sagen lies den Beitrag und denk kurz drüber nach bevor du gleich irgendwelche Verschwörungen witterst!!
Niemand will chris hier verbannen! Das war ein Hinweis!
Daran, dass ein paar Leuten der Beitrag gefällt sehe ich, dass es vielleicht anderen noch so geht.

Was bitte ist an Miniaturbildern, der Übersichtlichkeit halber, schlimm und wie kommst du drauf den Chris zu verbannen?
Das mit dem Thread war ein Spaß, sieht man evtl. auch am Smiley... :rolleyes:

Du bist irgendwie immer ganz schön schnell auf 180....

@all: beenden wir die Diskussion. Das war nicht meine Absicht, ich kann auch so damit leben, wenn auch minial schlechter als mit Miniaturbildern ;).

Weiterhin frohes F5 klicken....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
jetzt heult doch nicht alle rum, einfach weitermachen - man kann es eh nicht jedem Recht machen. Dem einen sind die Bilder zu groß, weil er nur einen 1" Bildschirm hat, der andere hat nur 0,456kb/s Download-Rate.......ich für meinen Teil wünsche mir, dass nichts weiter angeboten außer Cobaltos und zwar in solchen Mengen das der Markt dafür einbricht - den Rest könnt ihr erstmal behalten, bis ich was anderes Suche --> es wird nie jeder glücklich sein.

Habe ein OS BERMA in RH58 und eine neuwertige Campa 9-fach Recordhöckerei angeboten bekommen.
Langweilig. Bei Interesse kann ich vermitteln.

OS BERMA?

BERMA = italienischer Rahmen?
OS = was von Columbus?
Aus den 90ern.

Ja das ist schon klar... ein Beispielbild wäre cool, Berma sieht man so selten (bzw. noch gar nicht gesehen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chris tirol Hey, Brauner (bitte nicht politisch verstehen) bleib ruhig. Ein bissel kann ich die anderen verstehen, dass mal was untergeht. Kann aber selbst bei deinen eigenen Teilen passieren, und daher
@all das nennt sich hier BIETE alte bla bla. Und dazu schauen wir rein. Und wie häufig kamen schon die Meckerein, dass keine Angebote mehr gemacht werden. Also Kinners. Macht selber welche. Ich such immer noch nen Rahmen, aber bevor nun wieder jemand kommt, ja ich weiß dazu gibt es auch nen "Suche" Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war hier nur Geschwafel und vom Sommerloch die rede.
jetzt biete ich ein paar Sachen an und es wird gemurt.
Wenn ich was zu Verkauf anbiete, schauen viele Leute rein, das erhöht auch die Möglichkeit für andere Verkäufer, ihre Sachen los zu werden!

vielleicht verkaufe ich nächsten Monat wieder was!
Mir reichts!

Die Seite ist wieder halb voll mit Geschwafel und Sch...

Gruß
chris

Na super, jetzt habt Ihr den Chris verärgert. Es wird seitenlang ein Off-Topic Thema verfolgt, und wenn einer mal was anbietet, wird sich beschwert, dass man so viel scrollen muss.....lieber sehe ich doch ein Angebot doppelt als gar keine....

Aber egal: Chris vielen Dank für tollen Parts, besonders die Regenbogenhebel sind ganz entzückend.....:p:D;)

Letzte Woche war hier nur Geschwafel und vom Sommerloch die rede.
jetzt biete ich ein paar Sachen an und es wird gemurt.
Wenn ich was zu Verkauf anbiete, schauen viele Leute rein, das erhöht auch die Möglichkeit für andere Verkäufer, ihre Sachen los zu werden!

vielleicht verkaufe ich nächsten Monat wieder was!
Mir reichts!

Die Seite ist wieder halb voll mit Geschwafel und Sch...

Gruß
chris
Sooo, da haben wir den Salat:(................diesen Monat gibt´s nix mehr.

Ich find, alles kein Grund zur Aufregung, der eine hat diese Meinung, der andere eine andere. Wichtig ist, bleibt höflich zueinander,das kriegen wir hier, im Gegensatz zu anderen Foren, doch meißt ganz gut hin.
Die Angebote von Chris finde ich super, was mich nicht interessiert, da sroll ich drüber. Was ich haben will, sehe ich und schicke eine PM. Angebote von anderen Verkäufern sehe ich übrigens auch.

@chris, ich warte weiter auf Deine Angebote.....auch im August:D

P.S. im übrigen scheint die Sonne (zumindest in S) und nachher wird gefahren:daumen:und bietet mal einen französichen Vorbau an

Ich spring Tobi hier mal zur Seite, auch wenn die Diskussion eigentlich beendet ist. Ich habe das nicht so verstanden, dass er sich beschwert oder darüber meckert, dass es hier überhaupt Angebote gibt. Darüber regt sich keiner auf. Dass allein ein Vorschlag darüber nachzudenken, den Thread hier übersichtlich zu gestalten in so einem missverständlichen Vorwürf mündet und die Diskussion dadurch im Keim erstickt wird ist eigentlich erschreckend. Von Begriffen wie "blödsinnig" ganz zu schweigen.

Der Thread kann ne Menge mehr Übersichtlichkeit vertragen, ich glaube kaum, dass das jemand bestreitet - die Frage über die man hier noch streiten kann wäre allenfalls wie relevant diese Übersichtlichkeit ist. Fakt ist, er ist unübersichtlich. Das fängt mit Diskussion über den Thread (oder jeglichen Schwachsinn) innerhalb des Threads an, das geht mit uneinheitlichen Regeln zur Bebilderung weiter und das endet bei den gleichen Angeboten auf jeder Seite, die eben bspw. (nicht nur) durch eine Angebotsschwemme zu stande kommen.

Mir ist schon klar, dass die meisten hier wenig Zeit haben um sich über sowas Gedanken zu machen und sich drum zu kümmern, in welcher Größe jetzt welches Bild zu welchem Zeitpunkt mit welcher Beschreibung gepostet werden soll. Aber gerade deswegen würde es Sinn machen über ein Regelwerk nachzudenken, dass über "Bitte zu den Angeboten auch eine Preisvorstellung posten." hinaus geht - denn so ist allen geholfen: denen, die sich an der Unübersichtlichkeit stören und denen die nicht lange Zeit haben sich über die Gestaltung eines Biete-Posts Gedanken zu machen.

Da kommt nichts mehr
Diese ganze Diskussion war nicht meine Absicht.
Danke an @bcs_108, genauso war das gemeint, wollte eine kleine Anmerkung der Übersichtlichkeit halber machen.

Werde mich damit in Zukunft zurückhalten.

@chris tirol: Dich wollte ich nicht angreifen oder vergraulen. Ob du hier was verkaufst oder nicht ist deine Sache. Schade finde ich es vorallem für die anderen, die sich daran erfreuen. Und ich denke dass alle hier im Forum deinen Aufwand + Angebot schätzen.
Trotzdem sollte eine Anmerkung in einem Forum möglich sein.

Den Vorschlag als blödsinnig zu bezeichen halte ich auch für im Ton vergriffen.
Aber wer es übersichtlich möchte kann ja bei Ebay kaufen & stöbern, mit tollen Suchfunktionen & Filtern.
Ein Forum dient m.E. hauptsächlich dem Austausch & Miteinander und nicht dem Einkauf.
Das unübersichtliche hat doch auch etwas vom stöbern auf Börsen oder in Anzeigen, da ist auch der Weg das Ziel. M.E. ist das Suchen& Finden von Teilen auch ein Teil des Ganzen was zu einem Projekt gehört. Ich würde mal sagen die meißten schrauben zu einem großen Teil des schraubens wegen und nicht weil sie ein Rad brauchen.
Für mich ist alles gut so wie es ist und ich hoffe ich bekommen vom chris tirol noch den Preis für den Umwerfer, bevor er sich auf unbestimmte Zeit verabschiedet.;)

Den Vorschlag als blödsinnig zu bezeichen halte ich auch für im Ton vergriffen.
Aber wer es übersichtlich möchte kann ja bei Ebay kaufen & stöbern, mit tollen Suchfunktionen & Filtern.
Ein Forum dient m.E. hauptsächlich dem Austausch & Miteinander und nicht dem Einkauf.
Das unübersichtliche hat doch auch etwas vom stöbern auf Börsen oder in Anzeigen, da ist auch der Weg das Ziel. M.E. ist das Suchen& Finden von Teilen auch ein Teil des Ganzen was zu einem Projekt gehört. Ich würde mal sagen die meißten schrauben zu einem großen Teil des schraubens wegen und nicht weil sie ein Rad brauchen.
Für mich ist alles gut so wie es ist und ich hoffe ich bekommen vom chris tirol noch den Preis für den Umwerfer, bevor er sich auf unbestimmte Zeit verabschiedet.;)

hast du doch schon!

Ich spring Tobi hier mal zur Seite, auch wenn die Diskussion eigentlich beendet ist. Ich habe das nicht so verstanden, dass er sich beschwert oder darüber meckert, dass es hier überhaupt Angebote gibt. Darüber regt sich keiner auf. Dass allein ein Vorschlag darüber nachzudenken, den Thread hier übersichtlich zu gestalten in so einem missverständlichen Vorwürf mündet und die Diskussion dadurch im Keim erstickt wird ist eigentlich erschreckend. Von Begriffen wie "blödsinnig" ganz zu schweigen.

Sorry, aber was ist das denn hier? Ist das ein Marktplatz, oder ist es ein Forum, in dem Teile angeboten werden können? Ich verstehe den Faden hier als Letzteres, und finde deshalb OT-"Unterhaltungen", besonders wenn sie sich auf Angebote beziehen, auch gar nicht schlimm. Das ist Unterhaltung die mich regelmäßig zum schmunzeln bringt, genau wie die Reaktionen neulich auf den LRS für 400€.
Wenn ich bloßes "Biete" haben will, gehe ich in einen Supermarkt. Wenn ich dazu noch ein bisschen Fachsimpelei und Geschwätz mag, gehe ich auf einen Flohmarkt.

Der Thread kann ne Menge mehr Übersichtlichkeit vertragen, ich glaube kaum, dass das jemand bestreitet - die Frage über die man hier noch streiten kann wäre allenfalls wie relevant diese Übersichtlichkeit ist. Fakt ist, er ist unübersichtlich. Das fängt mit Diskussion über den Thread (oder jeglichen Schwachsinn) innerhalb des Threads an, das geht mit uneinheitlichen Regeln zur Bebilderung weiter und das endet bei den gleichen Angeboten auf jeder Seite, die eben bspw. (nicht nur) durch eine Angebotsschwemme zu stande kommen.

Doch, ich bestreite das. Ich finde den Faden hier genau so wie er ist super, weil ich gar nicht diese ganze "Übersichtlichkeits"-Ordnung brauche. Dafür gibt's im Forum einen reinen Marktplatz, den ich persönlich gar nicht mag, weil ich mich immer entscheiden muss, nach was ich denn nu suche.
Den OLMO-Rahmen von vorhin, den hätte ich zB mit mehr "Übersicht" gar nicht gefunden, weil ich gar nicht nach ihm gesucht habe. Ich klicke hier einfach regelmäßig den Faden an, und dank intelligenter Foren-Software hüpfe ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag, um dann chronologisch alle Angebote zu lesen. Übrigens ganz gleich von wem die Angebote kommen.
Wie viel mehr "Ordnung" und "Übersicht" braucht es denn da noch?

Mir ist schon klar, dass die meisten hier wenig Zeit haben um sich über sowas Gedanken zu machen und sich drum zu kümmern, in welcher Größe jetzt welches Bild zu welchem Zeitpunkt mit welcher Beschreibung gepostet werden soll. Aber gerade deswegen würde es Sinn machen über ein Regelwerk nachzudenken, dass über "Bitte zu den Angeboten auch eine Preisvorstellung posten." hinaus geht - denn so ist allen geholfen: denen, die sich an der Unübersichtlichkeit stören und denen die nicht lange Zeit haben sich über die Gestaltung eines Biete-Posts Gedanken zu machen.

Was heißt "die meisten haben Wenig Zeit sich darüber Gedanken zu machen"? Ganz ehrlich, es ist doch effektiv vollkommen wumpe, ob Chris an einem Tag zwei Seiten mit Angeboten voll-tackert, oder ob das 15 verschiedene User machen. Effektiv sieht es dann genau so aus, nur dass links nicht immer das gleiche Bildchen steht.
Wie gesagt: wie viel Ordnung muss es denn sein, und dann auch noch durch selbst auferlegte Regeln? Irgendwann führen wir dann noch ein, dass maximal fünf Angebote pro Woche gepostet werden dürfen, und wirklich nur noch Angebote, ohne Kommentare dazu.
Das wäre dann der Moment, in dem ich mich übrigens verabschiede, hier aus dem Faden!

Dabei sind von mir übrigens auch noch Angebote offen, die auf Seite Tausend-drölfzig, gefühlt 25 Seiten vor dieser stehen. Na und? Entweder ich hole mein Angebot irgendwann noch mal hoch, oder es bekommt Sonntag den "final Countdown" von 7 Tagen in der Bucht. Was mich daran jetzt stören sollte, weiß ich nicht genau.
Dabei wäre mein Angebot wahrscheinlich sogar noch auf der aktuellen Seite, wenn Chris uns hier im Faden nicht permanent mit echt guten Teilen zu fairen Preisen versorgen würde. Aber ob das Angebot dann trotzdem mehr Menschen lesen, weiß ich nicht, weil: die wären dann alle nur noch am Dauer-Aktualisieren in Chris' eigenen Faden, oder sie haben ganz einfach kein Interesse an meinem Angebot - im Gegensatz zu Einigen hier, traue ich dem durchschnittlichen User nämlich eine Erinnerungsfähigkeit von mehr als einer Woche zu, woraus im Zweifel resultiert, dass sie unabhängig von der Seitenzahl wissen "Moment, war da nicht neulich ein olles 7401 Schlagwerk im Biete-Faden?!"...

Zurück
Oben Unten