Sorry, aber was ist das denn hier? Ist das ein Marktplatz, oder ist es ein Forum, in dem Teile angeboten werden können? Ich verstehe den Faden hier als Letzteres, und finde deshalb OT-"Unterhaltungen", besonders wenn sie sich auf Angebote beziehen, auch gar nicht schlimm. Das ist Unterhaltung die mich regelmäßig zum schmunzeln bringt, genau wie die Reaktionen neulich auf den LRS für 400€.
Wenn ich bloßes "Biete" haben will, gehe ich in einen Supermarkt. Wenn ich dazu noch ein bisschen Fachsimpelei und Geschwätz mag, gehe ich auf einen Flohmarkt.
Doch, ich bestreite das. Ich finde den Faden hier genau so wie er ist super, weil ich gar nicht diese ganze "Übersichtlichkeits"-Ordnung brauche. Dafür gibt's im Forum einen reinen Marktplatz, den ich persönlich gar nicht mag, weil ich mich immer entscheiden muss, nach was ich denn nu suche.
Den OLMO-Rahmen von vorhin, den hätte ich zB mit mehr "Übersicht" gar nicht gefunden, weil ich gar nicht nach ihm gesucht habe. Ich klicke hier einfach regelmäßig den Faden an, und dank intelligenter Foren-Software hüpfe ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag, um dann chronologisch alle Angebote zu lesen. Übrigens ganz gleich von wem die Angebote kommen.
Wie viel mehr "Ordnung" und "Übersicht" braucht es denn da noch?
Was heißt "die meisten haben Wenig Zeit sich darüber Gedanken zu machen"? Ganz ehrlich, es ist doch effektiv vollkommen wumpe, ob Chris an einem Tag zwei Seiten mit Angeboten voll-tackert, oder ob das 15 verschiedene User machen. Effektiv sieht es dann genau so aus, nur dass links nicht immer das gleiche Bildchen steht.
Wie gesagt: wie viel Ordnung muss es denn sein, und dann auch noch durch selbst auferlegte Regeln? Irgendwann führen wir dann noch ein, dass maximal fünf Angebote pro Woche gepostet werden dürfen, und wirklich nur noch Angebote, ohne Kommentare dazu.
Das wäre dann der Moment, in dem ich mich übrigens verabschiede, hier aus dem Faden!
Dabei sind von mir übrigens auch noch Angebote offen, die auf Seite Tausend-drölfzig, gefühlt 25 Seiten vor dieser stehen. Na und? Entweder ich hole mein Angebot irgendwann noch mal hoch, oder es bekommt Sonntag den "final Countdown" von 7 Tagen in der Bucht. Was mich daran jetzt stören sollte, weiß ich nicht genau.
Dabei wäre mein Angebot wahrscheinlich sogar noch auf der aktuellen Seite, wenn Chris uns hier im Faden nicht permanent mit echt guten Teilen zu fairen Preisen versorgen würde. Aber ob das Angebot dann trotzdem mehr Menschen lesen, weiß ich nicht, weil: die wären dann alle nur noch am Dauer-Aktualisieren in Chris' eigenen Faden, oder sie haben ganz einfach kein Interesse an meinem Angebot - im Gegensatz zu Einigen hier, traue ich dem durchschnittlichen User nämlich eine Erinnerungsfähigkeit von mehr als einer Woche zu, woraus im Zweifel resultiert, dass sie unabhängig von der Seitenzahl wissen "Moment, war da nicht neulich ein olles 7401 Schlagwerk im Biete-Faden?!"...