• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...
Trotzdem sollte eine Anmerkung in einem Forum möglich sein.
Sehe ich auch so, aber es ist, wie es ist: Das war natürlich auch eine Einladung an Alle zum Diskutieren und zum "in's-Off-Topic-Abdriften"...

Meinetwegen darf hier alles bleiben wie es ist - inklusive dem Gelaber. Das hat sich hier irgendwie etabliert und bisher passt's schon.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sorry, aber was ist das denn hier? Ist das ein Marktplatz, oder ist es ein Forum, in dem Teile angeboten werden können? Ich verstehe den Faden hier als Letzteres, und finde deshalb OT-"Unterhaltungen", besonders wenn sie sich auf Angebote beziehen, auch gar nicht schlimm. Das ist Unterhaltung die mich regelmäßig zum schmunzeln bringt, genau wie die Reaktionen neulich auf den LRS für 400€.
Wenn ich bloßes "Biete" haben will, gehe ich in einen Supermarkt. Wenn ich dazu noch ein bisschen Fachsimpelei und Geschwätz mag, gehe ich auf einen Flohmarkt.

Doch, ich bestreite das. Ich finde den Faden hier genau so wie er ist super, weil ich gar nicht diese ganze "Übersichtlichkeits"-Ordnung brauche. Dafür gibt's im Forum einen reinen Marktplatz, den ich persönlich gar nicht mag, weil ich mich immer entscheiden muss, nach was ich denn nu suche.
Den OLMO-Rahmen von vorhin, den hätte ich zB mit mehr "Übersicht" gar nicht gefunden, weil ich gar nicht nach ihm gesucht habe. Ich klicke hier einfach regelmäßig den Faden an, und dank intelligenter Foren-Software hüpfe ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag, um dann chronologisch alle Angebote zu lesen. Übrigens ganz gleich von wem die Angebote kommen.
Wie viel mehr "Ordnung" und "Übersicht" braucht es denn da noch?

Was heißt "die meisten haben Wenig Zeit sich darüber Gedanken zu machen"? Ganz ehrlich, es ist doch effektiv vollkommen wumpe, ob Chris an einem Tag zwei Seiten mit Angeboten voll-tackert, oder ob das 15 verschiedene User machen. Effektiv sieht es dann genau so aus, nur dass links nicht immer das gleiche Bildchen steht.
Wie gesagt: wie viel Ordnung muss es denn sein, und dann auch noch durch selbst auferlegte Regeln? Irgendwann führen wir dann noch ein, dass maximal fünf Angebote pro Woche gepostet werden dürfen, und wirklich nur noch Angebote, ohne Kommentare dazu.
Das wäre dann der Moment, in dem ich mich übrigens verabschiede, hier aus dem Faden!

Dabei sind von mir übrigens auch noch Angebote offen, die auf Seite Tausend-drölfzig, gefühlt 25 Seiten vor dieser stehen. Na und? Entweder ich hole mein Angebot irgendwann noch mal hoch, oder es bekommt Sonntag den "final Countdown" von 7 Tagen in der Bucht. Was mich daran jetzt stören sollte, weiß ich nicht genau.
Dabei wäre mein Angebot wahrscheinlich sogar noch auf der aktuellen Seite, wenn Chris uns hier im Faden nicht permanent mit echt guten Teilen zu fairen Preisen versorgen würde. Aber ob das Angebot dann trotzdem mehr Menschen lesen, weiß ich nicht, weil: die wären dann alle nur noch am Dauer-Aktualisieren in Chris' eigenen Faden, oder sie haben ganz einfach kein Interesse an meinem Angebot - im Gegensatz zu Einigen hier, traue ich dem durchschnittlichen User nämlich eine Erinnerungsfähigkeit von mehr als einer Woche zu, woraus im Zweifel resultiert, dass sie unabhängig von der Seitenzahl wissen "Moment, war da nicht neulich ein olles 7401 Schlagwerk im Biete-Faden?!"...

Ja, vielleicht sollte ich mal dazu sagen, dass mich diese attestierte Unübersichtlichkeit nicht im geringsten stört - im Gegenteil, ich beteilige mich hier auch an Nonsense-Posts. Es ging mir lediglich darum, dass hier Missverständnisse vorliegen, die dazu führen, dass eine evtl. für manche (für dich nicht, das hab ich jetzt verstanden) notwendige Dikussion im Keim erstickt wird. Nochmal: nicht notwendig für mich - ich sehe zwar eine gewisse Unübersichtlichkeit, störe mich aber bspw. nicht besonders daran. Hätte aber auch kein Problem damit (wie andere vllt.) wenn hier nur Angebote stehen, mit 5-10 Bildern, eines Maximal groß, der Rest klein - oder mit einem Link zum Album - dazu ein Preis, Versandkosten, Kurzbeschreibung des Zustands und wenn dazu dann keine Diskussionen entstehen - mir ist es so oder so recht.

Ich denke nur, man kann durchaus mal darüber diskutieren - weil ich glaube, dass man zu allem seine Meinung austauschen kann - auf eine vernünftige Art und Weise. Und dass es hier unterschiedliche Auffassungen gibt, wird ja gerade wieder deutlich.

Genau! Sehe ich auch so.

Für den Verkauf sind die Gespräche aus meiner Sicht mehr förderlich als hinderlich. So wollte ich doch gestern zu einem Gespräch nur noch meinen Senf dazu geben und plötzlich waren 2 Jubi Stützen im Warenkorb.
Sehe ich auch so, aber es ist, wie es ist: Das war natürlich auch eine Einladung an Alle zum Diskutieren und zum "in's-Off-Topic-Abdriften"...

Meinetwegen darf hier alles bleiben wie es ist - inklusive dem Gelaber. Das hat sich hier irgendwie etabliert und bisher passt's schon.

"Benotto 3000" von 1981- hat jemand einen 1981 Benotto Katalog ?

Hallo,

ich hoffe das sich die Gemüter beruhigt haben und freut euch das wir alle dem gleichen Hobby nachgehen, nun zu wesentlichen bei -endlich- wieder Sonnenschein am Alpenrand:)

Leider finde ich im Netz, trotz ner Stunde suchen, nicht die Info die ich gerne haben möchte. Ich habe seit kurzen ein nagelneues unverbautes "DeRosa" Made - Benotto 3000 mit Campa Ausfallenden, Diamond Hinterbau,Columbus SL Rohrsatz. Leider finde ich dazu nur den Gold lackierten und vergoldete Variante im Netz. Lt. Rahmenummer vermute ich, das es sich um ein 1981er Model handeln müsste. Hat jemand von euch evtl. weiterführende Infos bzgl. sogar ein 1981 Katalog digitalisiert ?

Danke für die Mühen im voraus Tom

Anhänge

• ben1.jpg
    ben1.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
NOS Benotto 3000 von 1981- hat jemand einen 1981 Benotto Katalog ?

Hallo,

ich hoffe das sich die Gemüter beruhigt haben und freut euch das wir alle dem gleichen Hobby nachgehen, nun zu wesentlichen bei -endlich- wieder Sonnenschein am Alpenrand:)

Leider finde ich im Netz, trotz ner Stunde suchen, nicht die Info die ich gerne haben möchte. Ich habe seit kurzen ein "DeRosa" Made - Benotto 3000 mit Campa Ausfallenden, Diamond Hinterbau,Columbus SL Rohrsatz. Leider finde ich dazu nur den Gold lackierten und vergoldete Variante im Netz. Lt. Rahmenummer vermute ich, das es sich um ein 1981er Model handeln müsste. Hat jemand von euch evtl. weiterführende Infos bzgl. sogar ein 1981 Katalog digitalisiert ?

Danke für die Mühen im voraus Tom

Schönes Benotto... aber falscher Thread ;)

Versuchs mal hier bitte: http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1323

Mehr Bilder im Album

Campagnolo Schalthebel

sehr guter Zustand -> 30€ + stehen nicht mehr zum verkauf

Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk

PAT. 80, sehr guter Zustand, allerdings könnte ein Schaltröllchen getauscht werden (Bilder) -> 32€ + reserviert

large_2014-08-08-12-48-07_photo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....oder ist es ein Forum, in dem Teile angeboten werden können? Ich verstehe den Faden hier als Letzteres, und finde deshalb OT-"Unterhaltungen", besonders wenn sie sich auf Angebote beziehen, auch gar nicht schlimm. Das ist Unterhaltung die mich regelmäßig zum schmunzeln bringt, ...
...ich finde den Faden hier genau so wie er ist super, weil ich gar nicht diese ganze "Übersichtlichkeits"-Ordnung brauche. Dafür gibt's im Forum einen reinen Marktplatz, den ich persönlich gar nicht mag, weil ich mich immer entscheiden muss, nach was ich denn nu suche...dank intelligenter Foren-Software hüpfe ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag, um dann chronologisch alle Angebote zu lesen.....wie viel Ordnung muss es denn sein, und dann auch noch durch selbst auferlegte Regeln?...

:daumen:

Da stimme ich sehr zu und da steht viel Richtiges drin, Abschweifen gehört dazu, und wenn es zuviel wird, darf man auch meckern. Aber es ist nicht ebay, nicht amazon, hier treffen sich Menschen mit Meinungen und Angeboten.

Ich habe mir bei der ganzen Diskutirerei, die mit gutten Sitten und Manieren geklärt scheint, vorgestellt, wir würden wirklich alle auf nem Marktplatz zusammentreffen. :)
Chris mit nem Riesenstand, auf den erst alle einprügeln :crash:,weil Ihr Gabentisch mit dem einen Vorbau etwas unterzugehen scheint. Alle brüllen sich an und schreien rum, und am Ende

nen Saufgelage bestehend aus... ca. 63.000 Veloisten.
:bier:

Bilder im Album:

Stronglight 105 Kurbelsatz:

52/42 + ein 48er Blatt (ungeputzt) gratis, inkl. Kurbelschrauben und original Staubkappen, 175mm, französisches Gewinde 14x1.25 -> 63€ + P

large_2014-08-08-12-49-40_photo.jpg

Kyokuto Pro Ace:

sehr guter Zustand, linkes Pedal läuft minimal rauh, französisches Gewinde! 14x1.25 -> 52€ + P

large_2014-08-08-12-54-05_photo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten