• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Arm an Kratzern, aber nicht frei von. Die im Bild zu sehenden Kratzer sind rund 2mm lang und liessen sich wohl auch noch etwas wegschleifen. Der Rest ist ok.

...eigentlich fast off topic, aber eventuell sucht jemand was zum brötchen holen...

Centurion Racoon Rahmen, schwarz mit der sehr guten Futura Pulverbeschichtung. Daher ist der Rahmen noch in gutem Zustand.
Rahmenhöhe glaue so Sitzrohr 50cm. Messe aber gerne auch nochmal nach.

Das Teil hängt bei mir seit geraumen in der Garage und nimmt nur Platz weg. Sattelstütze hab ich glaub auch noch liegen...

medium_k-DSC00708.JPG

medium_k-DSC00709.JPG

medium_k-DSC00710.JPG

Preislich wird man sich bestimmt einig. So eine gute Kiste Bier plus Versand.:bier:

...eigentlich fast off topic, aber eventuell sucht jemand was zum brötchen holen...

Centurion Racoon Rahmen, schwarz mit der sehr guten Futura Pulverbeschichtung. Daher ist der Rahmen noch in gutem Zustand.
Rahmenhöhe glaue so Sitzrohr 50cm. Messe aber gerne auch nochmal nach.

Das Teil hängt bei mir seit geraumen in der Garage und nimmt nur Platz weg. Sattelstütze hab ich glaub auch noch liegen...

medium_k-DSC00708.JPG

medium_k-DSC00709.JPG

medium_k-DSC00710.JPG

Preislich wird man sich bestimmt einig. So eine gute Kiste Bier plus Versand.:bier:

So einen hab ich auch noch liegen, als Rocky Racoon mit Gabel - aber den gibts net für ne Kiste Bier

Der Vergleich ist unzulässig! Im entsprechenden Unterforum hier treib ich mich nicht rum und ich hoffe auch nicht mit derlei Tendenzen aufgefallen zu sein. :p

Du sollst mit dem Rad fahren, und das Rad nicht zum Posen benutzen ;) Beim Fahren sind breitere Lenker (mMn) garnicht soooo verkehrt.

So schmale Schultern hab ich ja auch eigentlich gar nicht, find nur das Handling damit angenehmer, kompakter, direkter.
Ist wie mit den Reifen, da sind mir 20mm wohl am liebsten, ab 25mm werden die mir schon wieder >gefühlt< zu "langsam".
Aber genug OT, verkauft lieber Superleggera Lenker! :cool: Edit: Oder silberne Pelissiers...

Zum Fahren sind passende sicher ganz gut geeignet ...

So schmale Schultern hab ich ja auch eigentlich gar nicht, find nur das Handling damit angenehmer, kompakter, direkter.
Ist wie mit den Reifen, da sind mir 20mm wohl am liebsten, ab 25mm werden die mir schon wieder >gefühlt< zu "langsam".
Aber genug OT, verkauft lieber Superleggera Lenker! :cool: Edit: Oder silberne Pelissiers...

Jaaaa....is ja richtig ;) Aber ich mag z.B. ein wenig mehr grades Stück am Oberlenker, dass meine recht großen "Pfoten" auch bequem oben greifen können. Schmalere Lenker mögen "handlicher" sein/wirken, mehr Kontrolle habe ich (subjektiv?) bei etwas breiteren Konstruktionen...aber da soll ein Jeder nach seiner Façon glücklich werden.

Biete einen Campagnolo Victory Laufradsatz mit Mavic Monthlery Pro Schlauchreifenfelgen.
36-Loch.
Der LRS ist in ziemlich guter verfassung. Lediglich die Schlauchreifen sollten mal getauscht werden.

101 Euro inkl Versand

Ich weiß jetzt nicht, ob die obige Lenkerbreitendiskussion ernst gemeint war. Deshalb mal ein ernst gemeinter Kommentar mit Physiologie light (ohne große Fachbegriffe) zur Funktion:
Das ganze Rennrad fahren ist eigentlich ein fauler Kompromiss, zwischen Aerodynamik, maximaler Kraftentfaltung und auch beste Energieversorgung (sowohl Sauerstoff als auch Ernährung). Bei nach vorne gebeugtem Oberkörper wird die Enfaltung der Lunge durch den Druck des Bauchinhaltes nach oben, schon mal eingeschränkt. Wenn jetzt durch lenkerbedingt zu schmal stehende Schultern zusätzlich noch die Atemhilfsmuskulatur (die praktisch nur beim Einatmen hilft) behindert wird, bedeutet das noch mehr Verlust an Gasaustauschkapazität und man wird zusätzlich im Blut noch noch saurer.
Auch zu breit stehende Schultern sind nicht günstig.
Ein schönes Beispiel ist die Übelkeit, nach großer körperlicher Belastung, wenn der Körper die sauren Bestandteile nicht genügend über die Lunge abatmen kann und in seiner Verzweiflung anfängt Magensäure zu produzieren, um irgendwie die sauren Valenzen des Blutes zu entfernen. Lustigerweise sind gerade Asthmatiker da, wenn sie sich gerade im sonst beschwerdefreien Zustand befinden, etwas im Vorteil, da sie wesentlich niedrigere ph Werte als Normalzustand tolerieren.
Unabhängig von Optik oder Handling ist die zum Körper passenden Breite das Optimum und wer es kennt, daß ihm nach/bei Überlastung, übel wird und nach kurzem Erbrechen es dann deutlich besser geht, sollte sich mal gezieltdie Lenkerbreite anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück