• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Fahrradleiche:

Nishiki Triathlete Rahmen von ca. 1992.
RH 61cm, OR 57cm (bin mir beim OR unsicher, was richtige Meßweise betrifft).
Tange Infinity Rohre, Gabel und Hinterbau verchromt. Bremszugverlegung durchs Oberrohr.

Steuersatz Shimano 600. Kurbel, Bremsen, Schalthebel und Schaltwerk Shimano 105 - auch alles von ca. 1992.
Deutlich älterer Vorbau von SR - gleiches gilt für Sattelstütze. Sattel werde ich noch entfernen.
Bis mir die Laufräder gestohlen wurden fuhr das Rad einwandfrei.

Preisvorstellung: 120 Euro





026.JPG 031.JPG 030.JPG 029.JPG 028.JPG 027.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lange Steuerrohr läßt ihn größer wirken. Ich vermute mal der Rahmen ist für einen 26" LRS? Gab es ja of bei Triathlon Rädern.
 
Biete hier mal das kleine GIOS Rahmenset an, welches ich ich im "Was ist das....Thread "
schon mal vorgestellt habe.

Es ist ein 52er GIOS Compact Pro Evolution mitte / oberkante Sitzrohr und einer Oberrohrlänge
von 52 mitte / mitte.

Er hat keine Dellen oder Beulen, dafür den typischen Gios-Rost am Tretlager und Unterrohr sowie an den Chrommuffen
und vorderer Einführhilfe fürs Bremskabel oben. Nichts wirklich wildes aber eben auch nicht schön.

Daher sehe ich ihn auch eher als Restaurierungsprojekt für jemanden der eine ehrliche und solide Basis sucht.
Chorus-Steuersatz und orig. Campagnolo Sattelklemmbolzen lass ich dran. Wer das nicht möchte sagt bescheid

Verhandlungsbasis wären 180 € + Versand ist weg

Gios EVO Compact RH 52 001.jpg
 

Anhänge

  • Gios EVO Compact RH 52 012.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 012.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 30
  • Gios EVO Compact RH 52 002.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 002.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 41
  • Gios EVO Compact RH 52 003.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 003.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 37
  • Gios EVO Compact RH 52 004.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 004.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 31
  • Gios EVO Compact RH 52 005.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 005.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 41
  • Gios EVO Compact RH 52 006.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 006.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 31
  • Gios EVO Compact RH 52 007.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 007.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 33
  • Gios EVO Compact RH 52 010.jpg
    Gios EVO Compact RH 52 010.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Fahrradleiche:

Nishiki Triathlete Rahmen von ca. 1992.
RH 61cm, OR 57cm (bin mir beim OR unsicher, was richtige Meßweise betrifft).
Tange Infinity Rohre, Gabel und Hinterbau verchromt. Bremszugverlegung durchs Oberrohr.

Steuersatz Shimano 600. Kurbel, Bremsen, Schalthebel und Schaltwerk Shimano 105 - auch alles von ca. 1992.
Deutlich älterer Vorbau von SR - gleiches gilt für Sattelstütze. Sattel werde ich noch entfernen.
Bis mir die Laufräder gestohlen wurden fuhr das Rad einwandfrei.

Preisvorstellung: 120 Euro





Anhang anzeigen 175754 Anhang anzeigen 175755 Anhang anzeigen 175756 Anhang anzeigen 175757 Anhang anzeigen 175758 Anhang anzeigen 175759

Wie hast du denn das Oberrohr gemessen? Mitte - Mitte?
 
Fahrradleiche:

Nishiki Triathlete Rahmen von ca. 1992.
RH 61cm, OR 57cm (bin mir beim OR unsicher, was richtige Meßweise betrifft).
Tange Infinity Rohre, Gabel und Hinterbau verchromt. Bremszugverlegung durchs Oberrohr.

Steuersatz Shimano 600. Kurbel, Bremsen, Schalthebel und Schaltwerk Shimano 105 - auch alles von ca. 1992.
Deutlich älterer Vorbau von SR - gleiches gilt für Sattelstütze. Sattel werde ich noch entfernen.
Bis mir die Laufräder gestohlen wurden fuhr das Rad einwandfrei.

Preisvorstellung: 120 Euro





Anhang anzeigen 175754 Anhang anzeigen 175755 Anhang anzeigen 175756 Anhang anzeigen 175757 Anhang anzeigen 175758 Anhang anzeigen 175759

ich find das Ding ganz interessant. Kann dir aber aus irgendeinem Grund keine Unterhaltung schicken.
Meld dich mal bei mir.
 
Peugeot Damen Halbrenner PX 18, 10 Gang, ca. von 1983

Wieder ein gescheiterter Versuch meine Frau zum Radfahren zu animieren. Nun steht das schöne Rad seit 2 Jahren unbewegt rum. Deshalb kommt es jetzt weg. Ist jetzt nicht sooooo der super Sammler Leckerbissen, aber ein durchaus solides und gut zu fahrendes Peugeot. Es hat die üblich Ausstattung aus dem beliebten Maillard, Simplex, Weinmann, Loytard ...Komponenten.

Es hat einen schönen Phillipe Trainigsbügel und einen Peugeot Ledersattel. Also Kunststoffschale mit Lederüberzug, ähnlich Ideale.
Das Rad verfügt über eine komplette, originale und funktionierende Lichtanlage (Subitez oder so ähnlich), sogar die ollen Reflektoren sind StVo konform vorhanden. Nur die Pedale haben keine Rückstrahler. Sind dafür aber schöne Loytard Pedale mit Alu Käfig. Die Reifen sind noch sehr gut und nicht porös.
Man kann also sofort, ohne Investitionsstau losfahren und hat auch noch stilvoll Licht für die dunkle Jahreszeit.

Der Rahmen müßte so etwa einem 54er entsprechen. Ich weiss nicht, ob das bei Damen Halbrennern überhaupt eine gängige Mess-Methode. Meine Frau ist gut 170 cm und hätte sehr gut drauf gepasst, wenn sie dann gefahren wäre. Der Rahmen hat natürlich Gebrauchspuren und hier und dort leichten Rost.

Ich habe dafür mal € 150,- bezahlt und wäre froh, wenn ich das auch wieder bekäme, Also VB € 150,- Abholer haben vor Versand- Interessenten Vorrang.

Das Eiphone hat auch schon mal bessere Bilder gemacht.

px18 001.jpg
 

Anhänge

  • px18 005.jpg
    px18 005.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 25
  • px18 002.jpg
    px18 002.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 21
  • px18 003.jpg
    px18 003.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 28
  • px18 004.jpg
    px18 004.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 20
Reserviert
Scapin Rahmen Set


RH: 55cm M-O
OR: 54 cm M-M

Rahmen
- Rohrsatz: nicht bekannt, Sattelstützendurchmesser iwas mit 26,xx mm
- Ausfaller und HR Bremssteg von Gipiemme
- Pantografie an den Sitzstreben
- die Führungen unterm Tretlager sind durchtrennt
- echt beschissen, vermutlich mit der Dose überlackiert, auch über die paar Anbauteile die dran waren. darunter hat er scheinbar eine ähnliche Farbe. Das Oberrohr hat ein paar typische Unterwanderungen

Gabel
- Chrom ganz gut, nur am Gabelkopf bzw. der Panthografie sind Spuren die ich nicht gänzlich beseitigen konnte, habe die Gabel bereits gründlich mit Autosol behandelt.

Résumé:
Ich kann mit dem Rahmen nichts anfangen, aber würde ihn als tauglich einstufen, da die Gewinde und Rohre alle vollkommen ok sind, man müsste halt iwie den Sprühdosenlack runterkriegen.


Für 55,- dachte ich kann er den Besitzer wechseln.



Standort:
Steht momentan in Bernau am Chiemsee.
Kann ihn aber auch mit nach München bringen.

edit:// achja evtl. würde ich auch noch Pantho Teile dafür rausrücken, das kann man dann ja noch bereden ;)

Bilderalbum

large_SAM_4689.JPG


medium_SAM_4692.JPG
medium_SAM_4690.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Galli Bremsenset (ich hatte es hier als NOS gekauft, ich denke aber die Zangen wurden schonmal montiert, Bremsschuhe sind auch nicht original, die Hoods sind aber noch 1A, sind weich und haben richtig dolle grip!) für 40,-€ inkl. versand ( für @HongKong ?)

Ofmega? (Schnellspanner) Nabenset, Naben an sich komplett ungelabelt auch nicht auf der Achse, waren an einem 70er Garlatti, komplett gewartet und bissl poliert - für nen 5er,-€ exkl.

Gipiemme Steuersatz, habe gesehen, das der Gabelkonus einen Sprung hat deshalb, ansonsten gut für 5,-€ exkl.



Anhang anzeigen 147510 Anhang anzeigen 147511 Anhang anzeigen 147512 Anhang anzeigen 147513 Anhang anzeigen 147514 Anhang anzeigen 147515 Anhang anzeigen 147516 Anhang anzeigen 147517

sam_4164-jpg.147510
 
Zurück