Peugeot Damen Halbrenner PX 18, 10 Gang, ca. von 1983
Wieder ein gescheiterter Versuch meine Frau zum Radfahren zu animieren. Nun steht das schöne Rad seit 2 Jahren unbewegt rum. Deshalb kommt es jetzt weg. Ist jetzt nicht sooooo der super Sammler Leckerbissen, aber ein durchaus solides und gut zu fahrendes Peugeot. Es hat die üblich Ausstattung aus dem beliebten Maillard, Simplex, Weinmann, Loytard ...Komponenten.
Es hat einen schönen Phillipe Trainigsbügel und einen Peugeot Ledersattel. Also Kunststoffschale mit Lederüberzug, ähnlich Ideale.
Das Rad verfügt über eine komplette, originale und funktionierende Lichtanlage (Subitez oder so ähnlich), sogar die ollen Reflektoren sind StVo konform vorhanden. Nur die Pedale haben keine Rückstrahler. Sind dafür aber schöne Loytard Pedale mit Alu Käfig. Die
Reifen sind noch sehr gut und nicht porös.
Man kann also sofort, ohne Investitionsstau losfahren und hat auch noch stilvoll Licht für die dunkle Jahreszeit.
Der Rahmen müßte so etwa einem 54er entsprechen. Ich weiss nicht, ob das bei Damen Halbrennern überhaupt eine gängige Mess-Methode. Meine Frau ist gut 170 cm und hätte sehr gut drauf gepasst, wenn sie dann gefahren wäre. Der Rahmen hat natürlich Gebrauchspuren und hier und dort leichten Rost.
Ich habe dafür mal € 150,- bezahlt und wäre froh, wenn ich das auch wieder bekäme, Also VB € 150,- Abholer haben vor Versand- Interessenten Vorrang.
Das Eiphone hat auch schon mal bessere Bilder gemacht.
Anhang anzeigen 175797