• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schnellspanner Konvolut

Maillard, Pelissier, Spidel, Atom, Sachs, Ofmega, Kalloy,...

Bei allen gehen die Federn....bitte Bilder anschauen

Preis: 2,5€ Abholer können auch mit einer Pulle Bier oder so zahlen

Standort: Bernau am Chiemsee oder München

SAM_4705.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schöner Gnutti HR Schnellspanner
vollständig, allerdings ist die Mutter nicht orig. sieht aber zumindest ähnlich ;)

Preis 3,-€
mit den anderen Schnellspannern zusammen nen 5er

SAM_4706.JPG
SAM_4707.JPG

Peugeot Damen Halbrenner PX 18, 10 Gang, ca. von 1983

Wieder ein gescheiterter Versuch meine Frau zum Radfahren zu animieren. Nun steht das schöne Rad seit 2 Jahren unbewegt rum. Deshalb kommt es jetzt weg. Ist jetzt nicht sooooo der super Sammler Leckerbissen, aber ein durchaus solides und gut zu fahrendes Peugeot. Es hat die üblich Ausstattung aus dem beliebten Maillard, Simplex, Weinmann, Loytard ...Komponenten.

Es hat einen schönen Phillipe Trainigsbügel und einen Peugeot Ledersattel. Also Kunststoffschale mit Lederüberzug, ähnlich Ideale.
Das Rad verfügt über eine komplette, originale und funktionierende Lichtanlage (Subitez oder so ähnlich), sogar die ollen Reflektoren sind StVo konform vorhanden. Nur die Pedale haben keine Rückstrahler. Sind dafür aber schöne Loytard Pedale mit Alu Käfig. Die Reifen sind noch sehr gut und nicht porös.
Man kann also sofort, ohne Investitionsstau losfahren und hat auch noch stilvoll Licht für die dunkle Jahreszeit.

Der Rahmen müßte so etwa einem 54er entsprechen. Ich weiss nicht, ob das bei Damen Halbrennern überhaupt eine gängige Mess-Methode. Meine Frau ist gut 170 cm und hätte sehr gut drauf gepasst, wenn sie dann gefahren wäre. Der Rahmen hat natürlich Gebrauchspuren und hier und dort leichten Rost.

Ich habe dafür mal € 150,- bezahlt und wäre froh, wenn ich das auch wieder bekäme, Also VB € 150,- Abholer haben vor Versand- Interessenten Vorrang.

Das Eiphone hat auch schon mal bessere Bilder gemacht.

Anhang anzeigen 175797

Aufgrund gewisser... Erfahrungswerte... können Änderungen an Details schon mal was bewirken. Sattel und besonders die Reifen ziehen das Ding ziemlich runter ins Düstere. Der Sattel sieht ausserdem aus wie die knochenharten Billig-Plastik-Dinger, die ich auch noch in sehr schlechter Erinnerung habe...

Aufgrund gewisser... Erfahrungswerte... können Änderungen an Details schon mal was bewirken. Sattel und besonders die Reifen ziehen das Ding ziemlich runter ins Düstere. Der Sattel sieht ausserdem aus wie die knochenharten Billig-Plastik-Dinger, die ich auch noch in sehr schlechter Erinnerung habe...
Kann ich nur bestätigen. Meine Schwägerin fährt mit Begeisterung, seit sie ein Cityrad mit aufrechter Sitzposition und 8-Gang Nabenschaltung hat. Das sportliche Modell (ähnlich wie das Peugeot) stand völlig verstaubt in der Garage. Die Mädels haben halt ihre eigenen Vorstellungen...

Meine hat nen Cityrad, allerdings ohne Körbchen vorn oder hinten, aber mit Diamantrahmen und Gepäckträger. Sie fährt damit als Alltagsrad und freut sich jedes mal wenn sie einfach nur fahren darf und sie endliche wieder auf ihr heiß geliebtes Rennrad kann. ;)

Ja meiner Frau hatte ich auch einen weicheren Sattel spendiert, ebenfalls ohne Erfolg

Und jetzt noch meinen Senf dazu, es spielt überhaupt keine Rolle wie bequem oder nicht der Hobel ist, wenn er scheiße aussieht (ebenfalls eigene Erfahrung!). Da wird der unbequemste Sattel akzeptiert mit der verkorkstesten Sitzposition inklusive wackeliger Flügelschraubennaben weil das Rad ja ''so süß ist''. (Gilt alles nicht für die tatsächlich ambitionierten Fahrerinnen, die es zweifellos gibt).
Erste Regel daher aus meiner Sicht: ''gefällt dir das optisch?''
Das da oben gefällt übrigens optisch nicht.

Und um hier nicht völlig OT zu werden, hat jemand Interesse an Shimano 105 Pedalen mit Käfig? Dann stell ich ein, wenn nicht gehen sie in die Bastelkiste. Bianchi Riemen sind auch noch da.

Grüße Daniel

Diese Formulierung hat mal den Meinungsumschwung beim Thema Smart begleitet. Erst wurde das ganze "Auto" für hässlich befunden, dann bei einem weiteren Exemplar diese Instrumententräger oben auf dem Armaturenbrett in knatsch-orangenen Gehäusen gesehen, "Oh wie süß"...:rolleyes:

smart-fortwo-electric-drive-64-450x299.jpg

Habt Ihr ihn deswegen gleich gekauft? :D

Meine Frau fährt im Jahr ca. 3 km Rad, da reicht der boc Hobel, den sie sonst noch hat und den ich immer zum Brötchen holen nutze, weil er einen Korb hat.
Da bin ich ja anscheinend echt gesegnet, meine fährt sicher 3000++ km und fährt sogar gerne RR. Sie meinte sogar, sie hätte nichts gegen ein 2. RR...

Zurück