• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1. Campagnolo Nuovo Tipo VR Nabe, 36 Loch von 1972 mit orig Schnellspanner
- gereinigt und neu gefettet mit Motorex Fett
- gleichmäßig aufpoliert
- ein Konus hat Pitting welches ich aber mit Schleifpapier soweit beseitigen konnte, dass sie nun wieder gut läuft
- Schnellspanner in serh schönem Zustand - kein Rost und keine Verfärbungen

Preis: 37,-€

SAM_5357.JPG SAM_5358.JPG SAM_5359.JPG SAM_5360.JPG SAM_5361.JPG SAM_5362.JPG SAM_5364.JPG

2. Campagnolo C-Record Ära Friktion Schalthebel
- guter Zustand
- mit Inbusschrauben anstatt den orig. Hebelschrauben

Preis: 25,-€

SAM_5365.JPG SAM_5366.JPG SAM_5368.JPG

SAM_5357.JPG
SAM_5359.JPG
SAM_5365.JPG

Ich hol es nochmal vor: Preis gesenkt auf 330€ + Versand und natürlich VHB!!

Heute scheint der tag der interessanten Lackierungen zu sein:
Biete mein Klein Quantum Rahmenset zum Verkauf an:
Der Rahmen ist von 1999, was dem Modelljahr 2000 entspricht, misst im sitzrohr 59cm m-m, 63 m-ok. Oberrohr ist auch 59 m-m.
Meine (schlechte) Kofferwaage zeigt mir 1,8kg für Rahmen inklusive Gabel und noch gut laufendem Acor Steuersatz an. Also gute Basis für einen Leichtbau. Zugführungen durch Ober -und Unterrohr, geile Lackierung die je nach Lichteinfall die Farbe zwischen grün und lilatönen ändert, Kleintypische Ausfaller nach hinten offen. Die Gabel ist aus carbon mit aluschaft, ohne jegliche Bezeichnung.
Die Problemzonen: Eine Delle am Oberrohr links vom Lenkereinschlag (war schon), eine Delle mit Kratzer am Unterrohr links vom Tretlagerwerkzeug (war ich), die Kettenstrebe verkratzt von einem Chainsuck (war schon). Sonst leichte Reibestellen am Steuerrohr von den Zughüllen, der Rest ist wirklich sehr gut in Schuss.
Dabei wäre auf jeden Fall die Sattelstütze die anscheinend fachmännisch getunt wurde aber bei der das eloxat schon sichtlich gelitten hat, gelochte Umwerferklemme und ein "Kettenhalter" fürs Sitzrohr um Chainsuck zu vermeiden, was aber anscheinend erst nach dem ersten mal montiert wurde (hab das so übernommen) und ein 110mm Ritchey WCS Vorbau.
Preislich habe ich mir 330€ plus Versand oder Abholung in München vorgestellt, wobei mir zweiteres lieber wäre.

so sah das ganze aufegebaut aus:
DSC_1773.jpg

DSC_1769.jpg

so gesäubert und zerteilt:
d5a8f4bbd03546f8c8636109c5de2c79.jpg

38d1f2ea3edbeff234c4420384134d3a.jpg

48348736ec6a2e708181ab40fb2a13bd.jpg

Das sind die Problemstellen:

Oberrohr:
DSC_1886.jpg

Unterrohr:
DSC_1885.jpg

Kettenstrebe:
DSC_1884.jpg

Das ist das Zubehör:
0fec12f20a30fe410aacf8c19bee8ee4.jpg

24f9ffce68d8c8006aa9cd2ae3b526a3.jpg

4f4f557af8b741830efff66a471f426f.jpg

Mehr Bilder mache ich gerne!

Zuletzt bearbeitet:
96er Pro hat 2,7lbs, kommt schon hin. Also 1,1kg Rahmen ohne Gabel.
Erstaunlich leicht:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal nachgemessen. Aber ist wie gesagt mit der Kofferwaage die es mal irgendwo als Werbegeschenk gab,100% trauen würde ich der nicht. O
b das beim ersten mal falsch war oder jetzt, keine Ahnung. Die Gabel kann ich nicht separat wiegen, die ist anscheinend zu leicht...
Also ich korrigiere: nur Rahmen 1,3 kg
72e1d3b25a3af9d2600293c9a3f17a47.jpg

Mit Gabel und Steuersatz 1,8kg:

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen 1,6 und 1,8.
Leicht ist es trotzdem würde ich behaupten.

Bitte hör auf! Es ist so schön und würde passen und teuer ist es auch nicht, aber ich habe aktuell kein Geld für größere Investitionen
CryingSmiley.gif

Bitte hör auf! Es ist so schön und würde passen und teuer ist es auch nicht, aber ich habe aktuell kein Geld für größere Investitionen
CryingSmiley.gif

Man wundert sich manchmal, was hier im forum möglich ist - mir wurde mal ein Wunschrahmen fast ein dreiviertel Jahr aufgehoben bis wieder Platz, Zeit und Budget frei wurde.....

Panasonic-Rahmen DX-2000

SR: 58cm center-top
OR: 55,5cm center-center

Einbaubreite hinten 130cm

das steuerrohr scheint mal nachbearbeitet zu sein, damit ein höher bauender steuersatz passt. ist aber alles gerade und sauber und gut gemacht.
der rahmen hat ein paar typische gebrauchsspuren im lack vom anlehnen und fahren. insgesamt guter zustand und allemal geeignet um ein stadt- oder winterrad aufzubauen.

EUR 69,- VB
versand extra. ich habe schon rahmen verschickt, aber sicherer versand kostet auch was. abholung in 12049 wäre mir am liebsten

für weitere fotos eines der bilder klicken.

noch zu haben

Daumen hoch fürs Kraftwerk Plakat.. Hier in big b waren ja die Tickets für diese Woche schneller weg als ich ein Eis weglutschen kann..

Ich hol es nochmal vor: Preis gesenkt auf 330€ + Versand und natürlich VHB!!

Mehr Bilder mache ich gerne!

Noch zu Haben:

1) Hinterrad:
OMAS Nabe ohne Schnellspanner mit NISI TORO Felge 36l , Keine Höhen- oder Seitenschläge, Everest Schraubkranz (eiert leicht),
Gewicht: 1511 gr
Preis: 20 Euro, Abholung in Berlin

2) Einzelne Drahtreifenfelge:
NISI TORO Felge 36l, 548 gr
Preis: 10 Euro, Abholung in Berlin

3) Rennradsattel "El Diabolo" von Selle Italia, eine Seite fleckig/verfärbt
Preis: 30 Euro, Abholung in Berlin

4) 1" Steuersatz von OMAS mit ITA Gewinde, Gewicht: 111 gr,
Untere Lagerschale leichte Pittingspuren, läuft aber noch rund
Preis: 20 Euro, Abholung in Berlin

IMG_2061.jpg IMG_2527_2.jpg IMG_2452.jpg IMG_2453.jpg IMG_2063.jpg IMG_2064.jpg

Gerne auch Tausch /Tausch mit Zuzahlung. Suche:
a) Ein Paar Vintage 36l Drahtreifenfelgen mit Gewicht <430 gr/Felge
b) 1 einzelne 36l und 1 einzelne 32l Drahtreifenfelge mit Gewicht <430 gr/Felge
c) Einen Drahtreifen-LRS 70iger/frühe 80iger Jahre (Einbaubreite: 126 hinten/100 vorne) inkl. 6-fach Ritzel mit Gewicht <2 kg.
Gibt es sowas überhaupt als Drahtreifen-LRS?

3) Rennradsattel "El Diabolo" von Selle Italia, eine Seite fleckig/verfärbt
Preis: 30 Euro, Abholung in Berlin
Das können wir vergessen, den will keiner. Am Preis liegt es bestimmt auch nicht, sonst hätte es sich schon Angebote " für X € kaufe ich das Ding gegeben. Es ist ja ersichtlich daß der Stattel weg soll und du preislich flexibel bist...

Das können wir vergessen, den will keiner. Am Preis liegt es bestimmt auch nicht, sonst hätte es sich schon Angebote " für X € kaufe ich das Ding gegeben. Es ist ja ersichtlich daß der Stattel weg soll und du preislich flexibel bist...

Hmm - ja scheint so. Na ja - war ja ein Versuch wert ;-)

Und ich wollte gerade schreiben, dass ich fast bereit wäre ihn zu kaufen, nur um diesen Anblick hier nicht mehr ertragen zu müssen. :D:p
Ja, die Zeit ist halt noch nicht reif wo sowas wieder als schön empfunden wird...
Obwohl der Piraten Sattel recht vergleichbar "schön" ist, bringen die deutlich mehr.
Chiappucci ist halt nicht Pantani.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück