• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gipiemme Dual Sprint Kurbelgarnitur 53/42, 170mm Länge,
inkl. Gipiemme Kurbelschrauben &Schutzkappen.
Euro 43,50 inklusive Versand.

DSC_4639.JPG
DSC_4640.JPG
DSC_4641.JPG

Laufradsatz Gipiemme Sprint mit GP4 (Schlauchreifen),
vorderer Schnellspanner original, hinterer TACX,
36-Loch, laufen super gerade,
Shimano Schraubkranz 6-fach 14/24.
Euro 46,50 inklusive Versand.

DSC_4642.JPG
DSC_4643.JPG
DSC_4644.JPG
DSC_4645.JPG
DSC_4646.JPG
DSC_4647.JPG

Nicht besonders alt, aber mit sehr klassischer Optik. Und das beste: Der Lenker hat einen Reach von nur 75mm. Ideal, um die klassische, gestreckte Sitzposition beim Rennrad zu entschärfen.

Der Lenker passt selbstverständlich in jeden anderen Vorbau mit 26mm Klemmdurchmesser.

Soma HWY One Rennlenker in 26mm und 42cm Breite
Soma Shotwell Vorbau für 26mm Lenkerdurchmesser und 1 1/8 Zoll Gabelschaft

Beide Teile sind in sehr gutem Zustand und haben so gut wie keine Gebrauchsspuren. Nur zusammen zu verkaufen.

Preis: 50,- Euro zzgl. Versand

Anhang anzeigen 209254

Anhang anzeigen 209252 Anhang anzeigen 209254 Anhang anzeigen 209257 Anhang anzeigen 209259 Anhang anzeigen 209260

Nimmt jemand den Vorbau? Ich hätte schon Interesse am Lenker, allerdings am klassichen Vorbau...

Fast. Eigentlich hat er gesagt: "Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn." (Stern, Febr. 2014)
Ich habe nirgends geschrieben, das Geld nicht glücklich macht. Geld ist nur Geld und es kommt darauf an, was man damit macht. Ich arbeite im sozialen Bereich und wo die Armut ist, sind viele Probleme nicht weit weg.

Wenn ich mein Geld gut investiere, wie zum Beispiel eine schöne Wohnsituation, gesunde Ernährung und sinnvolle Freizeitgestaltung werde ich glücklicher sein können, als Leute die dies nicht können. Es sei den ich habe das Problem, welches ich bei vielen Menschen beobachte, dass es nie reicht und sie es immer anders haben müssen, wie es gerade ist. Ich nenne das Problemsucht.

Und so würde ich nie auf eine Insel wegen des Geldes ziehen, für mich muss das Gesamtpaket stimmen und ich bin froh in der Schweiz angekommen zu sein. Ich bin dafür sehr dankbar und geniesse die Tage in dieser Landschaft. Ist für mich immer wieder wie Urlaub.

Frühlingsverkauf Teil 1: Schaltwerke, Umwerfer, Schalthebel und Bremsgriffe

Gerade dabei die ganzen Schachteln, Kästen und Schränke zu durchsuchen und zu entscheiden, was weg kann.

Details auf dem Blog: https://cyclitis.wordpress.com/2015...2015-teil-1-schaltwerke-umwerfer-schalthebel/

Dort sind auch weitaus mehr Fotos.

In den nächsten Tagen stelle ich dann einen 2. Teil mit Tretlagern, Kurbeln, Pedalen, Vorbauten und Sonstigem rein.
Zu teuer? Ich lasse gerne mit mir reden, vor allem wenn mehrere Sachen gekauft werden, einfach mal melden.

SCHALTWERKE

Suntour Sprint 9000 6-7 fach indexiert

Velobase Artikel Production

Mark DE = Mai 1987 In der Suntour Hierarchie zwischen Superbe Pro und Cyclone, war als Konkurenzprodukt zu Shimano Ultegra geplant. Hat diese sehr schicke Kettenspannungsanzeige, siehe Velobase. Dieses wiegt 202 Gramm, ist vollständig, läuft perfekt, gesäubert und geschmiert und hat kaum Kratzer und Abschürfungen. Leider ist die Beschriftung teilweise beschädigt.

Stammt aus meiner “Hey, ich will jetzt alles von Suntour haben!” Sammelphase, bevor ich einsehen musste, dass die Modellpolitik von Suntour ebenso unüberschaubar wie die von Campagnolo ist.

VHB €20 WEG

Suntour VX-T

Noch so ein Teil aus der Suntoursammelwutphase. Velobase Artikel. Production Code DT = April 1977.
Relativ langer Käfig, daher bis zu 30Z benutzbar. Sehr schickes, massives Teil, ich mag die Umlenkung zur Kabelklemmung dieses dicke eingravierte “V” ganz besonders. Gesäubert und geschmiert, läuft perfekt, wirklich guter Zustand ohne Abschürfungen und nur minimale, kleine Kratzer.

VHB 25€

SRAM Dual Drive

Man schaue hier. Gebaut für 3 x 9 Gang, wurde abgelöst durch die X Serie. Ist aber zumindest ganz als Alu und Metall und nicht als Plastikkörpern zusammengesetzt. Baujahr März 2012.
Funktioniert, noch nicht gesäubert und Zustand ist optisch befriedigend. Sagen wir mal VHB €10.

Shimano 600 Tricolore RD-6400 7-fach

Velobase Artikel

Kann den Productionscode nicht finden, aber alle anderen 600er Komponenten die ich vom diesem Rad habe sind Baujahr 1989, deshalb vermutlich auch das Schaltwerk. Die 6400er Version ist für 7fach Schaltung, die 6401er für 8fach indexiert. Läuft perfekt, vollständig, gesäubert und geschmiert, Zustand wirklich sehr gut. VHB €22

UMWERFER

Suntour Cyclone 7000

Velobase Artikel Production Code DL = Dezember 1987. Anlötversion, die Befestigungsschraube für den Rahmen ist nicht original. Ansonsten in sehr gutem Zustand, keine Kratzer oder Abschürfungen, auch nicht auf den Innenseiten der Führung. Ist gesäubert und geschmiert, läuft perfekt. Leider, wie bei den späteren Suntour Modellen nicht unüblich, ist die Beschriftung größtenteils verschwunden. Suntour Cyclone 7000 wird meiner Meinung unterschätzt, vor allem das Mark II Schaltwerk ist großartig und leicht. VHB €10. WEG

Shimano 600EX FD-6207

Velobase Artikel Production Code KC = März 1986. Schellenversion. Vollständig, auch mit der Plastikabdeckung über der Feder. Zustand ist gut, insbesondere die Führungsbleche, aber das Aluminium der Schelle ist angelaufen. Ungesäubert, es liegt also am Käufer da noch etwas herauszuholen. VHB €10

SCHALTHEBEL

Shimano Dura Ace SL-7401

Velobase Artikel Baujahr 1987 oder 1988, für 7-fach indexiert, umstellbar auf Reibung. Vollständig, aber ohne Rahmensockel, gesäubert, funktionieren. Sehr guter Zustand. VHB €20.WEG

Shimano 600AX SL-6311 NOS OVP

Neu, in Originalverpackung, teilweise ungeöffnet. Das ist ist die Version, die man auf ein ovalisiertes Rahmenrohr von oben anschrauben kann, vorausgesetzt eine entsprechende Öse ist am Rahmen vorhanden. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, muss das Rohr dann auch einen sehr speziellen ausgeprägt ovalen Durchmesser haben. Ist also alles sehr speziell und nur für den passenden Rahmen geeignet. Den ich nie hatte. VHB €20.

Shimano 600 SL-6400 7-fach indexiert

Velobase Artikel Baujahr 1989. Umstellbar von Indexierung auf Reibung. Sehr guter Zustand, glänzt, Schriftzüge vollständig und gut erhalten. Vollständig bis auf die Schaltsockel, kommt aber mit diesen kleinen, fisseligen Plastikabdeckkappen, mit den die Einfädelung für die Schaltzüge verschlossen werden. Die Dinger gehen ja oft verloeren, da man beim herausziehen der Schaltzüge nicht unbedingt merkt, dass die herausgestossen werden. VHB €18 WEG

Suntour Cyclone LD-3700

Velobase Artikel Die Abdeckungen links und rechts sehen bei diesen etwas anders aus als bei Velobase; deswegen vermute ich einmal, dass es sich entweder um eine alte Version (wegen dem Design) handelt, oder dass die Kappen nicht original sind. Der Zustand ist bescheiden: Die Schaltbebel sind OK, aber die Schelle und die Schrauben selber sind rostig. €5 VHB.

BREMSGRIFFE

Dia Compe VX

Aero Typ. Ohne Schellen. Zustand wirklich nicht toll, aber die Gummis sind in sehr gutem Zustand. Die kann man vielleicht auch für andere Aero Bremgriffe verwenden. VHB €5

Shimano 600EX Tricolore BL-6401

Velobase Artikel von 1989. Aero Typ. Komplett und vollständig in gutem Zustand. Ein Hebel hat eine leichte Abschürfung an der Spitze, sonst fast makellos. VHB €25 WEG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends geschrieben, das Geld nicht glücklich macht. Geld ist nur Geld und es kommt darauf an, was man damit macht. Ich arbeite im sozialen Bereich und wo die Armut ist, sind viele Probleme nicht weit weg.

Wenn ich mein Geld gut investiere, wie zum Beispiel eine schöne Wohnsituation, gesunde Ernährung und sinnvolle Freizeitgestaltung werde ich glücklicher sein können, als Leute die dies nicht können. Es sei den ich habe das Problem, welches ich bei vielen Menschen beobachte, dass es nie reicht und sie es immer anders haben müssen, wie es gerade ist. Ich nenne das Problemsucht.

Und so würde ich nie auf eine Insel wegen des Geldes ziehen, für mich muss das Gesamtpaket stimmen und ich bin froh in der Schweiz angekommen zu sein. Ich bin dafür sehr dankbar und geniesse die Tage in dieser Landschaft. Ist für mich immer wieder wie Urlaub.

Gut gesagt (geschrieben) !!!:daumen:

Und genau deswegen siehe ich nächstes Jahr nach Norwegen...

Nicht besonders alt, aber mit sehr klassischer Optik. Und das beste: Der Lenker hat einen Reach von nur 75mm. Ideal, um die klassische, gestreckte Sitzposition beim Rennrad zu entschärfen.

Der Lenker passt selbstverständlich in jeden anderen Vorbau mit 26mm Klemmdurchmesser.

Soma HWY One Rennlenker in 26mm und 42cm Breite
Soma Shotwell Vorbau für 26mm Lenkerdurchmesser und 1 1/8 Zoll Gabelschaft

Beide Teile sind in sehr gutem Zustand und haben so gut wie keine Gebrauchsspuren. Nur zusammen zu verkaufen.

Preis: 50,- Euro zzgl. Versand

Sieht wirklich Schön Edel aus :daumen:

Zurück
Oben Unten