... das möchte ich kurz klarstellen ... ein gleichzeitig interessanter wie shizophrener Ansatz ... allerdings tätest Du gut daran, nicht immer Andere für Deine eigene (geistige) Limitierung und Fehlentwicklung verantwortlich zu machen.
Es ist doch vielmehr so, daß jeder sich aussuchen darf, welches Hobby er mit welchen Mitteln und in welchem Umfang betreibt. Ich für meinen Teil mache zumindest Niemanden dafür verantwortlich, daß ich verschiedene Hobbies ausgeprägter lebe und leben kann oder Andere diesen Hobbies weniger ausgeprägt nachgehen. Dieser Unterschied ist mir persönlich sogar total egal ...
Wenn Dich dieser Unterschied in der Herangehensweise an eine Freizeitbeschäftigung (wir reden hier von einem Hobby, welches für Dich anscheinend bei Jedermann zwanghaft Deinen Regeln folgen muß) allerdings bereits stört, so liegt das Problem (Zwang, schizophrene Wirklichkeit) also eher an Dir selbst.
Ich darf Dir aber versichern, daß es Mediziner gibt, die Dir bei Deinen Problemen und der Behandlung Deiner schizophrenen Verhaltensmuster weiterhelfen können ...
... wenn Du mir allerdings unbedingt nacheifern willst, dann möchte ich Dir versichern, daß dies für mich zwar nicht nachvollziehbar aber durchaus in Ordnung geht, muß aber gleichzeitig vorausschicken, daß ich keine Fanbesuche und Groupies haben möchte.